Will einen neuen Prozessor

New member
Hallo,ich will mir eine XFX GTX 285 holen.Habe gerade einen AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 Ghz der logischwerweise die Grafikkarte sehr ausbremsen wird.Das ist mein MainBoard mit einem AM2+ Sockel . Ich weiss es ist nicht unbedingt das beste MainBoard aber es wird für meine Zwecke genügen.Nun meine Frage welchen Prozessor ich am besten für einen AM2+ Sockel nehmen sollte.Mfg ChaosAngel
 
Das habe ich nicht gesagt.

Die Liste der Games, die einen Vierkerner tatsächlich richtig nutzen, wird immer länger.
Mehr Kerne = mehr Zukunft.
Dafür würde ich persönlich, wenn ich überhaupt zocken würde, auch gern mal bereit sein auf ein paar wenige Fps bei älteren Games zu verzichten.

Entscheiden mußt Du Dich aber schon selbst.
So undemokratisch, daß wir Dich entscheiden, gehts hier ganz bestimmt nicht zu.
 
Also ich würde Dir nicht raten, eine 285GTX mit einem X2 6000+ zu betreiben. Die Grafikkarte würde nur unnötig ausgebremst werde. Aber wie ich sehe, unterstütz Dein Board auch Phenom CPUs!?

Also wenn überhaupt, würde ich Dir den Phenom II 925 raten, der hat QuadCore und gute 2,8Ghz. Die CPU sollte Deine Grafikkarte oder eben die 285GTX voll ausreizen. Ansonsten, kannst Du auch den X2 6000+ nehmen, aber davon würde ich Dir, wie oben schon erwähnt, abraten.

Gruß Zwinke
 
Die volle Kelle und für das Board höchste machbare TDP gibts mit dem AMD Phenom™ II Quad-Core 925, den irgendwo zu bekommen aber wahrscheinlich recht schwierig sein könnte.
200 MHz weniger nativen Takt liefert der noch zu bekommende [ ], der damit gar nicht mal so schlecht im Rennen liegt.
 
Genau. Alles richtig. Wenn Du einen 925 bekommst, dann kauf ihn Dir. Aber beachte den Preis, er soll natürlich nicht übertrieben hoch sein.

Ansonsten warte auf den 810 oder wenn er schon erschienen ist, dann kauf ihn Dir.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?