Graka zu schlecht für 24 Zoll Widescreen ?

New member
Hallo erstmal an alle User,
Ich habe mir einen Samsung T240 gekauft (24" Widescreen).Nun schließe ich Ihn an meine Grafikkartean, und nach wenigen Minuten kommt ein schwarzes Bild. davor geht alles Problemlos. kommt manchmal schneller, manchmal langsamer.Dazu muss ich noch sagen, das ich meine alte Graka eingeschickt habe und mir eine relativ schlechte ausgeliehen habe, solange die alte beim Hersteller ist.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6700 @2,66 Ghz
Graka JETZT: ATI Radeon X700 SE Taktet mit 398 MHz GPU und 250 MHz Speicher(meine originale Radeon HD4870 die aber beim Hersteller ist.)

Ich denke das genügt.

Ich habe die neuesten Grafikkartentreiber, sowie den richtigen Monitor treiber drauf.

Wenn ich meinen alten 19 Zoller an die Grafikkarte anschließe, geht es ohne probleme, sobald ich aber den 24 zoller allein, oder mit 19 zoller anschließe, tritt das Problem erneut auf. Ich habe die Grafikkarte schwer unter verdacht, das die das nicht packt ? kann das sein ? Danke schonmal um eure Bemühungen und Hilfen.

MfG Shruikan
 
Die Grafikkarte unterstützt eine Max. Bildschirmauflösung von 2048 x 1536 also sollte sie es eigentlich packen. Stell die Auflösung runter und probier ob er dann immer noch schwarz wird.
 
Normalerweise packt die HD4870 die Auflösung locker, auch bei Games. Da muss irgendwas mit der Software nicht stimmen, probier doch mal aus Spaß einen älteren Treiber aus, manchmal hilfts ;)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Auflösung runter stellen und schauen ob es immer noch passiert.
Temperaturen könntest du ja auch mal checken.
 
@ >F4b!o<

solche Sprüche bitte ich zu unterlassen, Danke

Topic:

die X700 sollte eigentlich gar keine Probleme mit der Auflösung haben. Hast du beim Einbau den Treiber neu installiert? Vlt hilft es ja auch, wenn du bei deinem Monitor mal die Auto Kalibrierung machst. Das hat bei mir schon manch mysteriöses Problem gelöst.
 
erstmal danke für die schnelle hilfe.

also : ich hab die auflösung von 1920x1200 auf 1440x900 runtergeschraubt.läuft bis jetzt noch stabil.Die treiber von der X700 hab ich einfach über die alten drüberinstalliert, war mir aber dann doch nicht sicher, und hab die treiber erst ganz deinstalliert, neustart, und dann wieder drauf...Frage: soll ich den chipsatztreiber auf deinstallieren ?...und wenn ich auf den knopf "auto" drücke kommt "automatische einstellungen nicht verfügbar" ?

@bambusa: Meine 4870 ist beim Hersteller. Wie gesagt hab ich zurzeit leihweise die Radeon X700 SE drin ;).

Mfg Shruikan

EDIT: nein der Bildschirm gieng schonwieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf eigentlich nicht passieren,geht er erst bei belastung der Grafikkarte aus oder auch im Desktop Betrieb ?

Lief der Monitor mit der HD4870 problemlos ? Könnte sonst auch der Monitor sein.
 
der Bildschirm geht mitten im Windows screen manchmal aus, aber ein spiel hat er noch nie überlebt ^^...

mit der HD4870 konnt ich den Monitor leider nicht ausprobieren..:(
 
Teste den Monitor wenns geht an einem anderem Rechner,hab schon oft gelesen das einige reklamieren mussten da der Monitor immer selbst ausging.

Zudem läuft dein 19 Zoll ja problemlos.
 
also: Hab mir jetzt den Laptop meiner Mum gemopst. und da das gleiche..angesteckt..nach wenigen Minuten geht er aus und die LED blinkt.also entweder das liegt am Monitor, oder..meinst du das der chip vom Laptop ausreicht ?...hat n onboardchip der "
Intel(R) 82852/82855 Gm/Gme Graphics Controller" heißt...also is wirklich nix gutes..aber kann das wirklich daran liegen das der Bildschirm ausgeht ?!?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das mit dem Monitor am Laptop, war ein Denktfehler von mir...hatte was falsches eingestellt. der 24 Zoller funktioniert am Laptop einwandfrei. und nun geht mein 19 Zoller an meinem PC an der X700 immer aus ?das heißt es liegt zu 100% an der ausgeliehenen grafikkarte. Nun ist die Frage..falscher treiber ? oder Grafikkarte kaputt ? was denkst du ?



+++6+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe Problem. Genau wie du es beschrieben hast. Ich hab dann den Monitor mal kurz über Analog angeschlossen. Da ging es dann. Ein paar Tage später wieder über Digital(also da dieser weiße Stecker) und seit ca. 4 Monate geht alles.
So richtig rausgefunden woran es lag, hab ich es bis heute nicht :(
 
habe ihn unter Digital allein, Analog allein, und Digital und Analog auf einmal angeschlossen. Immer dasselbe Problem..-.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?