TV auf dem rechner

New member
Servus ,
So habe mal wieder eine frage ich habe jetzt mein Fehnseher mit an dem rechner angeschloßen so und jetrzt möchte ich aber meinen receiver über s-video anschließen um auf meinen rechner fehrnzu schaun aber ich brauche ein Programm um dies zu können aber welches und ja es sollte kostenlos sein und auf deutsch !!!!
Und ja ich habe ein s-video mit 7 pin habe ein adapter gekauft und habe daran ein normalen s-video mit 4 pin und 4 chinch anschlüße 2 davon gehen an meinen fehrnsehn !!! und ja der fehrnsehen list so eingestellt als erweiterung meines monitors das ist normal oder nicht ???

Hoffe auf schnelle Antworten und eure Hilfe
 
Welches Betreibssystem hast du ? Sonsit würde ich dir einfach mal Windows Media Center empfehlen, falls du dies Installiert hast... Bzw. Hast du DVB-T, Kabel oder Satelit ?Also, du hast deinen Tv als erweiterten Monitor genutzt...Ja, wenn du den so eingesteckt, bzw. eingestellt hast, ist das normal. Aber wieso willst du das TV über den Pc laufen lassen, wo du doch einen Fehrnseher hast..?
 
Ich habe windows Vista und habe den XBMC aber das ist nur für eigene bilder und videos und so oder kann man damit tv auf dem rechner schaun wenn ja wie ???
Und ja will es über den rechner laufen lassen wegen sound und aufnehmen und so weil der tv ist schon ein paar jahre älter *g* und ja gute frage wir haben eine satilitenschüsel mit digital weißt wie ???
 



so jetzt fragen wir mal so lohnt es sich den DVB tuner bei eBay zu holen ???
Und weiß jemand wie ich den media center (XBMC) über den erweiterten monitor laufen lassen kann weil imma wenn ich ihn aufmache öffnet er sich auf den haupt monitor und lässt sich nicht verschieben !!!! bitte um hilfe und ja bin ich eig beim richtigen forum ????:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habs mal verschoben, weils nicht wirklich was mit der Grafikkarte zu tun hat...

Soweit ich das verstanden habe, hast du derzeit deinen Monitor und deinen TV am PC. Der TV bekommt auch ein Bild. Das heisst, der PC dient für den TV als Quelle. Dementsprechend musst du das Fernseh-Signal auf den PC bringen (der TV ist wie dein Monitor nur ein Ausgabe-Gerät und nix weitere).

=> Du brauchst eine (evtl. DVB-fähige) TV-Karte.
 
deine grafikkarte kann sowas auch nicht (im normalfall jedenfalls) - du brauchst ne extra TV karte, die du in nen PCI slot steckst.

falls du ne digitale satelitenschüssel hast, dann kann ich dir diese hier empfehlen:
hab ich selbst und bin sehr zufrieden. das beste programm um auf dem pc fern sehen zu können ist der DVB-viewer. der kostet 15€ ist aber jeden cent wert. (im preis inbegriffen ist lebenslanges update)

ich bin mir allerdings garnichtmal sicher ob ich dein problem überhaupt richtig verstanden habe. in deinem ersten beitrag hast du gefragt wie du deinen reviever (wahrscheinlich so ein schwarzes rechteckiges gerät, das normalerweise an den fernseher angeschlossen wird) an den pc anschließen kannst .... wie das geht und obs überhaupt geht kann ich dir nicht sagen. die elegantere lösung ist mit sicherheit, wie oben beschrieben, extra ne tv karte fürn pc zu kaufen.
 
ja es sollte gemeint sein das ich die kanäle die ich über einen reviever bekomme einfach am rechner anschließen kann und die sender dann auf den rechner habe !!! sorry falsch beschrieben !!!! und ja die seite die ich bekommen habe ist das billigste 42 euro nochwas !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?