Pc startet nicht mehr !?!?

New member
Hallo

Ich tick hier wegen meinem PC schon aus wär echt nett wen ihr mir helfen könnt.....
also mein System: CPU AMD 4800+ x2
MAINBOARD ASROCK NF4GV
2GB ARBEITSSPEICHER
80GB FESTPLATTE
DVD BRENNER LG
NETZTEIL SHARKOON 450watt

Habe schon mit 2 grafikkarten und mit meiner onboard grafikkarte versucht den Pc zu starten aber jedesmal bleibt der stehen nachdem überprüfen der Hardware. Habe jetzt versucht Laufwerk auf Slave und Master zu machen und Arbeitsspeicher anderen Steckplatz gesteckt und Bios wieder auf Standart gestellt aber ohne Erfolg.

Nachden allen versuchen zeigt mein Bildschirm nun beim start garnix mehr an bleibt auf Standby aber lüfter der CPU und der Grafikkarte drehen normal.

Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht mehr,hast du schon einmal probiert zu Formatieren?Ansonsten vielleicht mal festplatte wechseln,eventuell kann ein Freund von dir mal seine Festplatte leihen nur um zu sehen ob dein PC dannach wieder Bootet oder der Bildschirm immernoch schwarz bleibt.Hast du vielleicht irgentwelche Einstellungen an deinem PC verändert,oder deinen PC übertaktet,bevor die Probleme auftraten?

MfG PcGamer
 
Die Festplatten werden erkannt ?
SATA oder IDE ?
Eventuell ein Bruch im (SATA/IDE) Kabel ? Mal ein neues probieren.

Dein Problem kann gefühlte 2 Millionen Ursachen haben ^^.
 
Ja ein neues Sata Kabel habe ich schon probiert eine andere Festplatte auch aber das Problem bleibt. SATA FESPLATTE
Übertaktet hatte ich den Pc noch nie.
Das mit den dunklen Bildschirm beim starten des Pcs habe ich behoben in dem ich einfach den Arbeitsspeicher in einem anderen Steckplatz gesteckt habe jetzt zeigt er wie vorhin wieder hardware überprüfung an und bleibt stehen.
 
Wie viele RAM-Riegel hast du?
Wenn es Mehrere sind probier mal, nur mit einem zu starten. Und bevor du das tust lösch mal das CMOS. Da gibts entweder son Knöpfchen hinten oder du musst im Rechner nen Jumper umstecken, siehe Handbuch des Motherboards.

Im BIOS alles OK? Spannungen stabil und in den Toleranzen?

Das mit dem Steckplatz könnte sich damit erklären lassen, dass einige MBs unbedingt einen Riegel in Steckplatz 0 brauchen, um starten zu können. Also nimm mal den Riegel, der bisher in Steckplatz 0 war, raus, und ersetze ihn durch den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den dunklen Bildschirm beim starten des Pcs habe ich behoben in dem ich einfach den Arbeitsspeicher in einem anderen Steckplatz gesteckt habe jetzt zeigt er wie vorhin wieder hardware überprüfung an und bleibt stehen.

Und andere Festplatte auch schon ausprobiert ohne erfolg ...habe SATA


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SOO habe jetzt andere Netzteil verbaut und mit der onboard grafikkarte versucht da das andere netzteil zu schwach ist für die hd4850 graka.
Aber ohne erfolg jetzt nachdem Hardware Überprüfungen komt ein bild wo überall mein netzteil steht aufen ganzen bildschirm und zwar ALIVE NF4G-DVI.
Kan mir jemand noch ein Tipp geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?