Nvidia Grafikarte für PCI Ex. bis zur 6er Baureihe

New member
hi,
ich woll mal wissen ob es für den steckplatz grafikkarten der 5er baureihe gibt, ich hab nämlich das problem das ich industrie gigant 2 nicht mehr spielen kann (trotzt nvidia mod). gibt es überhaupt 5er für diesen steckplatz oder gibt es dafür sonst eine alternative?
 
Ich verstehe nicht was du willst o_O
Also wenn du wissen willst ob es 5er reihen gibt, ja diese gibts. Ich hab Gestern bei meinem Freund seine 7900GTX ausgebaut und eine 5300 eingebaut. Er vertickt die 7900GTX.
 
ich rede davon ob ich in einen pci ex steckplatz eine graka der 5er baureihe stecken kann.
 
Klar gibt's sowas. ->
zum Beispiel.

Allerdings dürfte bei den Systemanforderungen auch eine alte PCI-Karte reichen, etwas in der Riege Voodoo3 3k z.b.

Vor dem Geldausgeben würde ich ein paar andere Sachen probieren :

Welches OS hast du ?
Läuft IndustrieGigant2 im Kompatibilitätsmodus für XP/ME/Win98 ? Nicht probiert ? Dann muttu mal... (.exe Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität anschalten.)
 
folgendes, kompakt modus schon probiert, bringt nichts, es ist bekannt das des spiel mit grakas über der 6er reihe nicht mehr läuft, was aber der nvidia mod beheben täte, der aber bringt das spiel nur zum laufen und dann zum absturz, also einzigste möglichkeit ne andre graka. allerdings dann von nvidia.
:fuchtel:
 
Ja hast recht. Hab ein wenig geschnüffelt. Pauschal kann man zwar nicht sagen, dass es ab GF6 grundlegend nicht mehr funktioniert (fand jemanden, der es mit 7600GT spielen konnte), aber du wirst um sicherzugehen wirklich eine GF 5 oder älter brauchen.

Wenn's nur für das Game sein soll, versuch's über Ebay. Da gibts sowas oft für ein paar Kröten. Alternativ könntest du halt wie oben schon gesagt auf eine alte PCI-Karte ausweichen. Für das Spiel reicht sowas allemale.
 
jup, gug ich ma naher, denk ne geforce FX 5200 fx oder so wird für pci e reichen.
dank dir
 
hab grade mal ebay durchforstet und ich weiß ich brauch eine 5200er weil alle andren für den AGP steckplatz sind, frage, geht eine PCI auch auf PCIe?
ich glaub so wie ich das gelesen habe auch 2PCI steckplätze zu besitzen, geht das das ich zwei graka laufen habe aber nur eine mit dem bildschirm verbunden ist, also kein sli betrieb, oder muss ich meine gtx260 ausbauen damit dann die andre auf dem pci steckplatz funktioniert?

weiß sind viele fragen nur ich versuch verzweifelt ein altes lieblingsgame zum laufen zu bringen.
 
Steck keine PCI-Karte in einen PCI-E-Slot. Das könnte negative Folgen haben soweit mir bekannt ist.

Ob man PCI und PCI-E parallel betreiben kann müste ich selbst probieren. Habe beides da aber noch nie getestet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?