AMD PHENOM x4 9550

New member
hi,
ich hab ein msi K9A2 Neo CF board und eben den prozi, momentan hab ich den auf 2,6 laufen mit der einstellung überall auf auto und fürn ram takt auf 1:1:33 was 640 ergibt. momentan läuft auch alles stabil, nur ich würde gerne noch bischen mehr herausholen und wissen wo die grenze liegt. beim HT ratio sind die zahlen hex werte oder? sprich 08 = 11?? was ist dann die cpu frequency da gibt es ja auch einstellmöglichkeiten für was sind die?
ich hab mich auch schon in das thema eingelesen leier gibt es aber bei den tuts wo ich gefunden habe keins für mein msi bios und bei mir steht das ganze auch anders da. Würde mich freuen wenn mir jeamnd helfen könnte.

grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin grad auf die seite gestossen und ist ja sehr intressant auf was für ergebnisse die leut da kommen,

jetzt ist halt die frage warum ich im cpuz anstatt rated fsb, ht link stehen habe. ist das eine andre version wo die benutzen oder warum ist das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was du kommen wirst,kann die wohl keiner sagen,jede cpu is da anders,ich zb habe nen x4 9850BE der mit 2,5 taktet,hab ihn nun auf 2,9 stabil....mehr bekomme ich leider nicht hin:(

check einfach aus wieweit du kommst=)
 
ja dafür muss ich erst ma des msi bios raffen, seh ich dann ja nachher, sachsmal so testen und gugn
 
nein, ist kein BE.
Somit musste wohl über dem Referenztakt übertakten.
Pass wegen SPeicherspeed und Ht Link auf...


@ Terence: auch die Vcore erhöhen, in kleinsten SChritten, dann kannste höher takten.
 
nene,ich brauchste v-core nicht erhöhen,geht alles so,läuft schon ne woche perfekt,sogar nach stundenlangen crysis zocken=)
 

Anhänge

  • v-core.JPG
    v-core.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 468
naja ich hab so wie ganz oben des steht alles gemacht, um das nochmal zu verstehen der Ht ist der von der cpu und der speicher vom ram?
 
Meiner geht bis auf 3 GHZ ohne Probleme und ohne höheren V-Core.Hab ihn aber nur auf 2,8 laufen da ich nur einen Boxed Kühler hab.
 
Der HT Link ist die Anbindung zur Nortbridge, also zum Rest des Systems.Der Speicherkotroller ist ja bei AMDs Phenomja auch in der COU und kommuniziert direkt mit dem Speicher, ohne Umweg über die Northbridge.

Ich meinte ja auch nur,das du mitmehr Vcore weiter kommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also den vcore für die cpu erhöhen, naja ma gugn. hab ja hilfe gefunden mal schaun auf was ich da komme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?