ASRock P43D1600Twins-1394 Probleme mit RAM

New member
Hallöchen erstmal,
dann komme ich mal zu meinem problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also: ich habe 2x 2GB corsair DDR3-1333 drin, zusammen 4GB, ist ja logisch. das bios vom ASRock P43D1600Twins-1394 zeigt mir bei MAIN auch 4096MB beim ram an, aber 1066 und nicht 1333. so erstes problem. beim hochfahren wird mir 3262MB angezeigt, genau den gleichen wert kriege ich auch von Everest angegeben.
ich habe vista als 64 bit version, also daran kann es schonmal nicht liegen. wenn ich memory hole einschalte stehen überall 4096MB. wenn ich dann aber z. B. den Internetbrowser anklicke merke ich schon dass die internetseite 3mal wenn nicht sogar 4mal langsamer aufbaut.(also man merkt es sehr deutlich). so weiter: wenn ich memory hole an habe und auf 1333MHz stelle habe ich beim neu starten dann 800MHz. stelle ich auf automatisch dann habe 1066MHz. So....., habe ich memory hole aus, habe ich nachher wieder 3262MB und auf auto eingestellt 1066MHz. stelle ich die MHz auf 1333MHz bleibt alles beim windows hochfahren hängen. da ist auch eine liste von vielen timings, ich kenne aber ja nur die 4 die halt gängig sind. alles steht bei den timings auf auto, ich kann enter und alles drücken nichts passiert, bleibt auf auto stehen.

ist bisschen viel auf einmal alles, aber ich wollte halt alles so genau wie möglich beschreiben. hab auch nich wirklich die ahnung davon, deswegen bräuchte ich dringend eure hilfe. Danke
MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?