suche graka

New member
moin, ich benötigen mal eure kenntnisse: möchte mir ein neues pc-system zulegen, weiß nur nicht welche grafikkarte ich zukaufen soll. bedingung ist, ich möchte einen 26 zoll monitor anschließen! da das ganze system (pc+moni) die 1000 euro nicht unbedingt überschreiten sollte, hänge ich an der graka. welche karte um die 150 euro erachtet ihr als die sinnvollste investition.

gruß und dank, johannes
 
Wenn es sich um die (oder knapp über) €150 einpendeln soll, blieben da eigentlich der Stücker 2 :
ATI HD 4870 oder Nvidia GTX260
Leistungsmässig nehmen sich die beiden nichts, jedoch ist der Stromverbrauch der Hd4870 um einiges höher, insbesondere im Ruhemodus/Desktop.
Aus diesem Grund bin ich persönlich auf die GTX260 verfallen und bereue es nicht.

Wenn du hingegen auf die €150 nicht einen solch hohen Wert legst wäre es wohl am besten, die restlichen Komponenten des Rechners zu nennen. Nur dann ließen sich bessere Aussagen treffen.


Ed : Und wieder war einer schneller. Was jedoch nichts an den Tatsachen ändert *g*
 
also, folgende komponente möcht ich verbauen:

2 gb ram - infineon
cpu: intel core 2 duo e 8400
mainboard: gigabyte ga-ep45-ds3l

ehm...was bräuchtet ihr noch für angaben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche GTX260 empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac macht immer gute Sachen ;)

wieviel zahlst du für den PC und wieviel für den Monitor ?

Stellst du dir die Komponenten selber zusammen ?
wenn ja, wo ?
 
wieviel ich momentan für den pc bezahlen würde weiß ich nicht. schätz mal, um die 550 € + - ? möchte es bei atelco machen, weil 5 jahresgarantie. der moni gibts bei atelco ebenso ab ca 370 euro ( samsung syncmaster t260) im netz iss er logischer weise billiger nur kann er da ja die pxelfehler haben. im markt könnte ich mir den moni ansehen.
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die gtx260 soll recht groß sein. muss ich da beim gehäuse auf irgendwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die hardware bei alternate oder irgendeinem anderen Hardwareshop kaufen, atelco hat wirklich eine super kulanz, allerdings sind sie auch sehr teuer ;)
 
also graka und die preisspanne 150euro würde ich auch sagen GTX 260, ist über riva tuner auch schön taktbar was aber dann auch aufn hersteller drauf ankommt ob Evga oder PNY. ich würde dir aus persönlicher erfahrung die GTX 260 empfehlen
 
danke für den tipp, aber was iss, wenn mal doch was sein sollte?

wo liegt denn hier der unterschied für mich als laie?

Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe und Zotac 896MB GTX260² PCIe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?