netzteil kaufen

New member
hallo ich will mir ein neues netzteil zulegen unzwar dieses



mein system :

Grafikkarte:his readon hd 4830
Prozessor: intel core 2 duo e4400 2x 2.00 ghz
Ram: 2x 2gb ram
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium

wollte fragen ob das netzt teil gut ist und zu meinem system passt

mfg Kingmike:bigok:
 
schönes ding nur ich weiß nicht für den preis ob das qualität ist? kenn die firma net ich kann nur bequiet empfehlen.
 
Einige User haben ein LC Power und sind damit sogar zufrieden.
Einige User würden nach dem sie mit der Hitzeentwicklung bei diesem Produkt schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, nie wieder so etwas kaufen.
Computer sollten noch weniger als ihre User rauchen ...

Willst Du Dich auf dieses Glücksspiel einlassen?
Ich kann Dir dazu zumindest nicht raten.
Kauf lieber, auch wenns dann ein paar Euro mehr kostet, ein Netzteil von der Sorte, die hier als stabil, langlebig und sicher bekannt sind.
Be Quiet, Corsair, Seasonic, Enermax, Coba, Silverstone, Tagan und Hiper sein hier mal (ohne weiter auf Verfügbarkeit zu prüfen) genannt.
Mit Vertretern dieser Klasse ist solch Szenario, wie oben beschrieben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

Wenn Du Dich dazu durchringen kannst ein hochwertigen Stromversorger für Dein System zu kaufen, mußt Du auch nicht so wahnsinnig überdimensionieren. Mit ein paar wenigen Watt mehr als die größte rechnerische Systemlast je betragen wird, gehts dann auch.
Und sogar ganz ohne unsicher oder instabil zu werden.

Da Dein System so wie gelistet, kaum jemals über 200 Watt in Wärme umsetzen wird, reicht ein NT zwischen 300 und 350 Watt hier schon.
Eigentlich sogar weniger. Gibts aber nicht von nahmhaften Herstellern zu vernünftigen Preisen.
Eventuell willst Du dereinst übertakten und eine etwas leistungsfähigere Graka stecken? Dann machen es 400 bis 450 auch ganz sicher.

Mein spezieller Vorschlag, weil Du mit diesem Teil auch gleich noch den Silentbetrieb (ohne kaputt-Faktor steigernden internen Wärmstau) mitkaufst:
[ ] - zwar ein klein Wenig zu stark. Macht aber bei seiner Effiktivität und weil Du noch immer in einem günstigen Bereich liegst, nicht wirklich viel aus.
(Die Stromrechnung wird Deine Familie ganz bestimmt nicht an den Bettelstab bringen. (Mit dem 600 Watt LC Power schon ...)
Und die Sicherheit, daß es für eine Aufrüstrunde noch mindestens reicht, hast Du auch(!)

Alle Klarheiten beseitigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil

ja ich wollte eine neue graka einsetzen bloss ich habe ein noname netztteil
(300 watt) und manche sagten hier da wenn mein netzteil irgendwann nicht mehr will dann reisst es mein pc mit und das wäre sehr schrecklich.

aja eine frage noch gibt es ein gutes netzteil das etwas günstiger ist aber kein noname wollte ein netzteil das höchstens 50 euro kostet
gäbe es da so etwas:)?
 
Klar doch.
Qualitativ Hochwertiges zu unverschämt niedrigem Preis muß keine Hexerei sein.
Schaut man sich mal bei Listan (oder wie der Hersteller inzwischen auch immer heißen mag) um, findet sich z.B. das [ ] welches in Deine Preisvorstellungen passt.

Für Dein System noch hinreichend, dabei sogar noch mal ein paar Cent preiswerter das [ ].
Auch nicht schlecht das [ ].
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kingmike

Schau dir Horst"s Link an.
Das Enermax kostet beim günstigsten anbieter 49€ und ist somit in deinem Budget bzw kaum teurer als der LC-Power schrott.

Das Enermax ist ein rundum hochwertiges Netzteil.
Du kannst ohne bedenken zuschlagen.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?