Dauer-Ruckeln in Spielen mit Go7800GTX

Member
Hey liebe Leute !

Ich habe seit einiger Zeit wieder ein Notebook.Folgende Ausstattung :

Pentium M 760 2,0Ghz
2048MB DDR2 533 (4-4-4-12)

160GB Samsung (k.A.)
und besagter Go7800GTX

Soweit läuft das Gerät auch einwandfrei. Habe einige Benches gemacht und die HDD ist schnell und leise, wie man es von Samsung gewoht ist. Auch der Speicher liegt bei Everest im oberen Drittel.
Jedoch erreiche ich bei 3D Mark 06 nur 1715 Punkte bei Standarteinstellungen. Schlimmer ist aber :
Egal ob ich Landwirtschaftssimulator 08 in moderaten Auflösungen spiele oder etwas anderes (Comp. of Heros,NFS MW,NFS Carbon,NFS ProStreet) immer laufen die Spiele flüssig für max. 10 Sekunden, dann brechen die Frames kurz ein, wieder flüssig, dann bricht es ein...

Also fieses ruckeln trotz (betagter^^) HighEnd-Grafik. Die Samsung bietet Average - 58Mb/s...also is die schnell genug...
Wo also liegt das Problem? KAnn mir jemand helfen...~hoff~

Bin ja kein Noob, aber da muss ich gestehen, blicke ich nicht durch.

Solong Unreal
 
Also eine "GO"7800GTX nenne ich jetzt nicht unbedingt High end. Die sind für Laptops gemacht und sind demnach abgespeckt.
Kannst ja mal alles auf Höchstleistung einstellen und stecker dran machen.
Kann es sein das du Vista hast ? Wenn ja schalt mal Aero ab, manche Spiele schalten es nicht auotmatisch ab.

Also Laptops sind definitiv nicht für High End Spiele gedacht die man einfach mal so auf HIGH oder UltraHigh spielt.
 
Hey Hakan !

NAja...HighEnd ist halt bei Notebooks der Go7800GTX schon :p

Wie ich geschrieben habe, hab ich moderate Einstellungen gewählt, und der LW Sim 08 läuft in moderaten Einstellungen auf nem HP mit Ati X200 Onboard Chip völlig flüssig...und bei mir ~hmpf~

Nein, ich habe XP Pro...kein Vista...kann es an den Wärmeleitpads liegen? Sind ja schon ein wenig älter...

High oder Ultra nutze ich nicht...in keinem Spiel...trotzdem nervt die ruckelei
 
Die Go7800GTX ist kein highend in notebooks. Highend wäre eine HD4850, wie in

Hast du schonmal die temperaturen während des zockens nachgeguckt?
 
Ja habe es zumindest versucht^^

Also Speedfan zeigt nur 0 °C an...Ntune garnichts...

Was das "HighEnd" betrifft :

Als die 7800GTX rauskam, war es sehr wohl High Énd..die 4850 kam 2 JAhre später...damit möchte ich dies zumindest endlich beiseite legen...High End ist nunmal vergänglich. Pasta :p
 
Wo sie rauskam war sie auch highend. Aber heute ist sie noch grad mal Low-End, also von daher.

@Topic:
Versuche mal die testversion von everest ultimate. Wenn du die hast gehst du auf Computer~> Sensoren. Da steht dann alles, was relevant ist.
 
Die Spiele müssten trozdem problemslos laufen, tun sie ja auch zum Teil aufm meinem EEE PCmit Intel gma 900.

Meine Vermutung: dein Prozzi taket sich runter, sobald mal nix zu tun ist, dann wieder hoch, probier mal den mit RMCLOCK immer auf amx laufen zu lassen.


LAd dir auch die neusten Treiber runter, sowie das neuste
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Problem besiegt !!!

GtaZocker? Hab ich versucht...es gibt da nur 2 Sensoren....HDD und CPU^^

Der Fehler war wie folgt :
Unter der Heatpipe der Graka war eine Art Wärmeleitkleber (KEIN Pad oder nur Paste). Dieser war schon reichlich mürbe. Ich habe also den Die gereinigt und ebenfalls die Kupferplatte. Ein wenig Arctic Silver rauf, zack :

3D Mark 06 before : 1715 3DMarks
3D Mark 06 after : 3493 3DMarks

Und die Kiste bricht nicht mehr alle 2 Sekunden ein...kleines Problem, groooooße Wirkung...

Ich danke euch für die Mühe !

Solong Unreal
 
KEine Ahnung....vor dem Eingriff in die Wärmeleitung hatte ich auch nur 1715...
Aber ja, beim 3D Mark macht die Graka schon einen hohen Teil aus...Aber auch die CPU.

Mein Lappi :

Pentium M 760 2Ghz 533Mhz FSB
160GB Samsung ~ Average 58Mb/s Transfer
Clevo M570A Mainboard
2GB DDR2 533Mhz Ram @ CL4-4-4-12
Geforce Go7800GTX 256MB Ram

Hast du denn nur n Onboard Chip?
 
Ich hab ein Schenker Notebook auch mit 2000 MHZ Pentium,2 GB Ram und der 7800 GTX.Mein Book macht beim 3DMark 06 3600 Punkte.Haste alle nötigen Treiber drauf?

MFG
 
Liegt 100% an deiner Garka,die ist der 7800GTX schon jut unterlegen.
Weil die 1650 Pro ist ungefähr auf dem Niveau der 6800/x800, aber ehr etwas darunter, dazu kommt, das du die AGP Version mit weniger Takt und langsamerem DDR2 hast.

Wegen den Punkten vorher/nachher:

Wenn der Chip zuheiß wird droselt er sich, bringt also kaum noch Leistung, und da jetzt dieKhlung wieder stimmt, rennt der wieder wie ne 1.

PS: Haste auch mal den CPU Kühler gereingt? Soll auch Wunder wirken.

UND für alle anderen, die sagendie 7800GTX sei nicht mehr spieletauglich: das stimmt definitiv nicht.Zwar ist sie nicht mehr High End, aber gutes Mittelfeld allemal, und im Vergleichzu den ganzen Intel Onboard ****** ist der Crunscher schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das sich deine Karte nicht Takten lässt, würde dir echt zu ein paar mehr Punkten verhelfen.

geht eig. beim Prozzi noch was?

@ topic und wie siehts aus? schon mehr Punkte? du kannst deine Graka auch mit dem Rivatuner übertakten, um ncoh mehr aus dem Lappy zu holen, vor allem, da die Karte wohl eine "aktive Kühlung" in Form einre heatpipe besitzt dürfte mehr GPU takt nicht schlimm sein.
 
mim prozzi geht max 4124...mhz so im dreh ich kann zwar höher drehen aber er nimmts nich an. Ich kann auch auf 5 GHZ gehen dann lädt er nur kurz was als ob er es ändert un dann bei everest max 4124 mhz ca.
takte mit dem prog .cpu fsb.
 
Klar hab ich alles nötige gereinigt^^ Der Prozzi steht auf 9% mehr bei Bedarf...das reicht mir aus.

Und da nun wieder alles ruckelfrei funzt, bgin ich doch zufrieden, so wies ist^^
Der Landwirtschaftssim läuft nun sogar auf Very High :p

Grüße und Danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?