Frage zur GAINWARD HD4870 1024 Golden Sample

New member
Unzwar steht in den Systemvorraussetzungen drinne:

Required is: Specialized PCI Express 500 WATTS or greater power supply recommended... Consult your computer System manual to ensure the Power supply is designed to accommodate a high-end Graphics card with a peak dissipation above 100 watts...

Heißt was? o_O

muss ich mindesten 500 Watt leistung haben um das Ding zum laufen zu bringen? in der Beschreibung stand dass die in Vollast allerhöchstens 179 Watt verbraucht... :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese ganzen "Empfohlenen Werte" sind meist sehr großzügig gemessen, da auch die nicht ganz so quallitativen Netzteile mit berechnet werden.

Wie ist denn dein restliches System mit dem die GPU laufen soll ?
 
Was für ein 400Watt Netzteil hast du ?
Welche Marke ;) oder ist es ein NoName NT ?

Dazu ist dieses TuningKit total überteuert...

MSI Board ~50€
2Gb RAM ~ 20€ (wenn überhaupt)
CPU~ 75€
 
ich würde conrad nicht mehr nehmen, hab nur negative erfahrungen damit gemacht, das erste mainboard war schrott weils nix erkannt hat dann ging das netzteil flöten und der service naja wennste glück hast erwischt ne kompetente dame wennste pech hast (und das sehr oft) eine eben nicht so kompetente dame / herr
 
KoH ich habe Denke ich mla ein Noname Produkt dafür isses von nem Kumpel für 30 Euro ^^ Heißt Xilence Power XP400.(12)

Das Tuning kit is überteuert? oha naja dazu muss ich mich ein weeenig rechtfertigendenn: in sachen "motzen" bin ich ein totaler noob also danke für den tipp :)

Danke fürs schnelle kümmern :)
 
Also es könnte schon mit dem NoName-NT gehen, muss aber nicht, aber die Chancen stehen recht gut.

PS: Ganiward, deine Sig ist mal echt lustig, kannte ich in der Form noch nicht :D
 
PS: Ganiward, deine Sig ist mal echt lustig, kannte ich in der Form noch nicht :D

Danke dir :)

Aber noch etwas: was könnte die Funktionsfähigkeit denn verhindern?
Das netzteil hat doch wohl genug Power für EINE Grafikkarte oder? ^^
also dass eine Grafikkarte 500W braucht habe ich noch nie gelesen... bzw gehört...
was heißt es denn nun mit dem PCI Ecpress 500 Watts? das war ja nunmal meine Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NoName-NTs sind halt manchmal so uneffizient, dass es nicht reichen kann.
Wenn der Rechner abstürzt beim starten, dann weißt du es :D
 
Also beim Kumpel lief es tadellos... muss ich mir trotzdem Gedanken machen?
Morgen bin ihc aufm Flohmarkt n bissl Kohle machen... was würdet ihr mir für ein "Markenprodukt" empfehlen?
Pls aufs Preis-Leistungs-verhältnis achten ^^ ich will keine 200e ausgeben am besten auch keine 100 ;)
 
"Ganz gut" sind Be Quiet, das 450W NT betreibe ich selber gerade mit einer 4870.
Noch besser (und teurer) sind die NTs von Enermax, da würde das 425W NT passen
 
Ich betreibe die gleiche Karte wie du mit einem Enermax Modu82+ 425W.

Und das mit dem No Name teil ist gefährlich.

Geschichte:

Ich habe Computeraufgerüstet als Noob.Dann später war mir de Graka schrott gegangen also zu meinen Shop und hab die Gainward gekauft. PC angeschaltet alles leif aber aufeinmal Qualmte es aus dem NT. PC ausgeschaltet (per Stecker ziehen). Dann Zum Pc laden und die haben gesagt das ist normal.:wtf:

Aber dann habe ich in einem Forum nachgefragt und die haben gesagt, dass das NT schrott ist und meine Graka schrottet. -.-
 
jap nehm das enermax. pro/modu is egal aber kein noname :bigok:.

ps: tim ich hab dir ene pn geschickt, les mal !
 
Okay danke werde mich drann halten :)
War ja heute aufm Flohmarkt und hab da 235 euro eingenommen :)
werde mir da wohl auch noch ein neues Mainboard kaufen und mein altes verkaufen... währe einer so nett und auf einmal nach einem guten schauen? Ein tuning kit! also mi proz Speicer etc... mein Budget liegt bei 350 euro.. Conrad muss es leider sein, weil mein "neues" Mainboard was ich umtauschen will vond ais und dir nur gutscheine ausstellen...
Danke im vorraus LG
Gainward
 
Hi,
also hab dir mal eins rausgesucht was für deine zwecke wahrscheinlich ganz ok ist.



hoffe das ist passend, es werden sich ja noch andere zu dem Mainboard äussern. Sollte aber passen

Mfg Agena
 
Xilence is kein NoName !

Steht das bei euch für NoName?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


übrigens Agena...
hat das Mainboard ne Soundkarte? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?