Welchen Arbeitsspeicher zur Aufrüstung?

New member
Hallo,

ich hab jetzt ne ganze Weile im Internet nach Tipps gesucht und irgendwie hab ich nichts aufschlussreiches gefunden. Deswegen schreib ich nun euch und frag euch einfach was Sache ist.
Ich habe heute in dem alten PC eines Freundes zwei 512mb Bänke gefunden. Jetzt dachte ich mir, da ich noch einen mit 256mb drinnen hab, vllt kann ich die ja austauschen.

Derzeit hab ich folgende Bänke drin:

1. DDR-DIMM 256mb
PC3200 (CL 2.5) 32*8
2. DDR 333 (2.5) 512mb MHZ 333

Gefunden habe ich diese:

1. DDR 512 33 mhz PC 2700

2. PC 333 DDR 512mb


Kann ich einen von denen beiden mit dem 256er austauschen oder verträgt sich das nicht? Ich hab leider keine Ahnung davon, nur eine schlechte Erfahrung. Meinem Bruder hat es wegen sowas schonmal das Motherboard zerschossen, deswegen frag ich lieber nochmal nach lol.

Liebe Grüße und danke schonmal,

schuhkarton :D
 
probiers halt aus. entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

in jedem fall würde ich zuerst den gefundenen 333er testen, weil ein speicher"gespann" immer nur so schnell wie der schwächste riegel läuft. wenn es überhaupt läuft.

viel erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?