Upgradeversion Vista Ultimate -> Win7 gratis ?

New member
Heute bin ich auf einen abstrusen Gedankengang gekommen.

1. Es gibt ja für Studies grad sehr günstig die Möglichkeit, für €56 auf Vista Ultimate aufzurüsten (auch von XP aus).

2. Habe ich nun vernommen, dass Käufer, die eine Vista-Version ab dem 01.07.2009 erwerben, später kostenlos auf die entsprechende Win7-Version upgraden können.


Fazit und Frage aus den gegebenen Umständen heraus :
Wenn ich also das €56-Upgradekit auf Ultimate nach dem 01.07.2009 kaufe... habe ich dann trotzdem später die Möglichkeit, durch das Upgrade auf Vista an eine gratis Win7 heranzukommen ?

Weiß hier jemand etwas genaueres ?

Das wäre wirklich geil... für €56 ein Vista 64bit Ultima und ein Win7 64bit Ultimate noch dazu....


Nur für Vista würde ich das nicht machen. Will kein Vista auf dem Rechner, bin von Win7 derzeit jedoch sehr beeindruckt.
 
würde mich auch intressieren, wer was weiß bitte posten, bekomm vielleicht über meine mutter später win7 aber sollte es so gehen wäre auch toll.
 
Das ist es ja eben. Es gibt sehr viele und verschiedene Aussagen.

Nach einer soll Win7-Upgrade nur Jenen zur Verfügung stehen, die sich Vista im Zusammenhang mit einem neuen Komplettrechner kaufen.

Begründung : Die Rechner sollen verkauft werden und es wird befüchtet, dass die Leute lieber mit dem Rchnerkauf warten, bis Win7 draussen ist. So schafft man einen Anreiz zum Weiterverkauf der Rechner.


Das andere "Gerücht" besagt, dass die Upgrademöglichkeit für alle(!) nach dem 01.07.09 verkaufen Vista-Varianten gilt.
Auf dieser Behauptung baut ja auch meine Frage auf. Wenn dem so wäre, würde ich einfach ab 01.07. online für 56 Tacken auf Vista64bit Ultimate upgraden und dann später auf Win7.

Habe mich schon durchs Netz gefusselt, aber Genaueres findet man leider auch nicht.
 
Davon hatte ich auch schon gehört und mich riesig gefreut, allerdings gabs dann soviele Quellen, nach denen das nicht stimmt, dass ich das nicht mehr glaube, wenn auch erhoffe :)

Am ehesten wird es denke ich eine kostengünstige Upgrade-Version geben......mal schauen.
 
Es herrscht nichtmal in den Pressemitteilungen ein einheitlicher Konsens.

Und die stammen größtenteils von Anfang des Jahres (Dez-Feb).

Mit System :





Ohne :






Die Quelle des Ganzen (TechARP) :



Overview Of The Windows 7 Upgrade Option Program
The Windows 7 Upgrade Program is designed to assist Microsoft's OEM partners in minimizing the number of end users who may postpone acquiring a new because of the impending release of the Windows 7 . This program allows OEMs to offer an upgrade to Windows 7 to end users who qualify.
This is a consumer-oriented program targeted at individual consumers and small businesses that have purchased eligible PCs during the Program Eligibility Period. End users will have to meet these requirements to be deemed eligible for the upgrade to Windows 7 when it is released :

  • End users must purchase a new PC that is pre-installed with an eligible Windows Vista Operating System (OS), during the program eligibility window.
  • The PC must have a valid Certificate of Authenticity (COA) attached.
  • The only Windows Vista® versions eligible for the program are :
    1. Windows Vista® Home Premium
    2. Windows Vista® Business
    3. Windows Vista® Ultimate
    * Microsoft Windows Vista® Home Basic, Windows Vista® Starter Edition, and Windows® XP (all editions) are not qualifying products under the program.
  • The Program does not support multiple upgrades for medium, large, or enterprise customers. Customers that want to upgrade multiple PCs should use the appropriate Microsoft Volume Licensing program. See for more details.
  • The following are the only valid upgrade paths under the program :
    1. Windows Vista® Home Premium -> Windows® 7 Home Premium
    2. Windows Vista® Business -> Windows® 7 Professional
    3. Windows Vista® Ultimate -> Windows® 7 Ultimate
Do note that this is an optional program, so not all OEMs may choose to participate. OEMs that choose to participate in this upgrade program will have the freedom to determine how to best provide qualifying end users with the details.
Vielleicht haben daraus einige Websites ein "Gratis für jeden Vista-Käufer" gemacht und die Tatsache dass es mit Systemkauf verbunden ist unter den Tisch fallen lassen.
Vielleicht auch nicht.
Zuerst hieß es gleichfalls "ab 10. Januar", nun "ab 1. Juli".

Solange MS dazu nichts sagt ist dann wohl alles Spekulatius (äh.. ion).

Microsoft selbst sagt bisher nur das da :
In a statement to Betanews this afternoon, a Microsoft spokesperson refrained from explicitly denying that it would offer Windows 7 as a free upgrade to some Vista owners.
"Microsoft often explores options with our partners to determine product offerings," the Microsoft spokesperson told Betanews. "We are not announcing anything new at this time."
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?