22" Bildschirm

New member
Hallo mein Vater sucht ein 22" Monitor.
Er will etwa 150€ (wen es 10€ mehr sind oder so auch nicht schlimm) ausgeben und er sollte aufjedenfall DVI haben.

Könntet ihr mal bitte mal schaun ob ihr da ein guten finden könnt. Oder könntet ihr mir was gutes empfehlen?
 
joa. die samsung rocken.
wir verkaufen hauptsächlich benq und hanns.g und von denen kam noch keiner zurück.
 
ah gut sah auf manchen bildern so aus.




Das ist glaube ich ein Nachfolger von deinen LG da er nicht Kontrast: 20000:1 hat sondern Kontrast: 50000:1...

Ist das jetzt besser?

Liegen ja nur 55ct unterschied bei amazone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist nicht lieferbar und auf der LG seite findet man darüber auch nichts. Also ist es wohl irgendwas was erscheinen sollte aber nicht gekommen ist.
 
Ich kann dir ohne wenn und aber den hier empfehlen:

Etwas besseres gibt es für den Preis nicht.
Speziell beim Kontrast liegt der Samsung mächtig gut im Rennen.
Seine Farben wirken auch natürlich und nicht überdreht kitschig wie das bei manch anderen Herstellern der Fall ist.
Einige Modelle summen wohl etwas wenn man Helligkeit oder Kontrast zu weit runter dreht, aber so etwas kommt bei LG noch häufiger vor.
Wenn er nicht großartig hochauflösende Filme daran sehen will reicht so ein gerät völlig.
Falls er doch z.B. per Blue Ray einen TFT zum "leuchten" bringen will, dann lohnt sich auch immer ein Blick zu Fujitsu:

Die beschränken sich zwar meist auf das wesentliche, aber das was sie bieten hat dann auch meist Hand und Fuß.

Wenn man ein Gewissen hat und so wie ich auch etwas nachtragend ist kauft man keinen Benq, halt wegen der damaligen Sache.

Will er denn auch an dem TFT spielen?
Wenn ja was hat er überhaupt für Hardware (Speziell CPU und Graka)?
 
Da steht zwar 5 Wochen aber ich denk nicht das es überhaupt lieferbar wird.

Ansonsten immer LG und Samsung ;)
 
5 Wochen sind eh zu lange.

Naja spielen tut er nicht.
Aber dafür Blue Ray umso mehr. Er schaut so sehr viele Filme auf seinen Pc weil meine Geschwister meist Spongebob und so schauen wollen.

Hardware ist ausreichend mit ner gtx 260 und nen E8400.

Er hat mal geschaut und hat denn ausgesucht der im Formmäßig und und und sehr gefällt.
Ist der zu empfehle?

 
Ja der Monitor ist sehr gut.
Hatte ihn hier zum testen,das einzige was mich etwas gestört hat war ein ganz leichtes Summen bei bistimmter Helligkeitseinstellung,kann man aber gut umgehen.
Momentan haben das fast alle Monitore,Samsung,LG,Acer... alle schon getestet.
 
Also ich hab eben volle Helligkeit gemacht, habe kein Summen.
Sind eh wieder die Spulen ^^

Achja, vom 23 kann ich dir abraten. Wenn ich vergleiche ist die Höhe beim 23 genau 3,7 cm gesunken. Also wenn ich meinen anschaue und dort 3 CM noch tiefer geht, ne danke.

Dafür ist die Breite 3,7 cm gewachsen.
Aber wenn es noch kleiner wird das könnt ich mir jetzt nicht so vorstellen. Kannst ja mal kaufen und testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
23":Abmessungen (BxHxT) 557 mm x 398 mm x 193 mm = 23 Zoll ( 58,4 cm ) Bilddiagonale

22": Abmessungen (BxHxT) 519 mm x 388 mm x 193 mm = 21,5 Zoll ( 54,6 cm ) Bilddiagonale

Sind diese kleinen Veränderungen und der höhere Kontrast die 25€ wert??

Warum hast du soviele Monitore schon getestet??
 
Also die Höhe macht mich schon bissl stutzig. Wenn die Höhe noch weniger ist als meins ist es so als wäre es ein Längliches Baguette.

Das sieht dan schon nicht mehr gut aus und 3cm ist schon ein unterschied.
Ich musste mich erstmal an meinen 22 gewöhnen weil es ein widescreen war. Aber wenn die höhe noch weniger wie meins ist ist es schon bissl Komisch.

Edit: Ich mach mal Heute ein Bild mit nem Lineal, das ist dan wirklich nicht mehr schön ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus und nicht länglich,sichtbar zu einen 22 Zoll merkt man keinen unterschied.

Ich habe so viele Monitore getestet weil ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe und ich endlich einen Vergleich zwischen den Herstellern kennen wollte.

Der 23 Zoll LG ist zur Zeit das beste für das Geld,den Kontrastunterschied merkst du wenn du auf bistimmte Details achtest,das Bild ist etwas ausgeprägter und es werden weniger kleine Details im Schwarzem Bild verschluckt.

Es ist nicht nur der Kontrast der mehr ist sondern auch die Auflösung.

Das Summen,Brummen wird von den Transformatoren des Backlightinverters verursacht,diese fangen an zu schwingen vorallem wenn sie schlecht vergossen sind.
Die Monitorhersteller kaufen diese in massen ein und verbauen diese natürlich auch und zur Zeit gibts fast nur welche die schwingen.
Bei Acer ist es besonders laut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?