Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU Tool(´s) gesucht

  1. #1
    Avatar von Diablos_Revenge
    Diablos_Revenge Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    15

    Standard CPU Tool(´s) gesucht


    Moin auch,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tool zum auslesen und dokumentieren der CPU Auslastung während ein Programm läuft. Es sollte im Hintergrund mitlaufen und die entsprechenden Parameter (CPU und RAM Auslastung) als Graph und im Klartext (belegte Speichermenge in MB, CPU Auslastung in Prozent etc) in einer Datei mitplotten und abspeichern.
    Wer hat da einen Tipp für mich?

    Gruß

    Diablos

  2. #2
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    schon gelesen?
    Temperaturüberwachung (ingame) mit Rivatuner
    wird alles aufgezeichnet und wenn du möchtest auch gespeichert

  3. #3
    Avatar von Diablos_Revenge
    Diablos_Revenge Findet sich zurecht
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    15

    Standard

    Hey perfekt. Habe mir gerade mal den Link angesehen. Danke Dir.
    Mit dem Rivatuner habe ich bis dato noch nicht gearbeitet und Ihn deswegen nicht auf dem Zettel gehabt.
    Ich werde Ihn mal probieren.

  4. #4
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Start - Ausführen - perfmon.msc eingeben

    Das sollte den Rest erledigen können (CPU, RAM, etc).

  5. #5
    Avatar von ole88
    ole88 Schaut sich um
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    neverland
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    1

    Standard

    und wie funzt das? ich hab das noch nie verwendet dafür, kanste mir das mal erklären bitte?

  6. #6
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Naja, du machst einen Rechtsklick in das Diagramm/Liste und wählst "Leistungsindikatoren hinzufügen", bzw oben einfach den "+" Button.
    Dann musst du aussuchen, von welchem Gerät du Daten haben willst, und was genau (z.B. Speicher - verfügbare MB).

    Dann wird das ganze eingeblendet. Ablesen ist zwar aus dem Diagramm bissl doof, aber wenn du unten in der Liste was auswählst, wird dir z.B. Maximum, Minimum und Durchschnitt agezeigt (und oben siehste dann den groben Verlauf).
    Die Zeit kann man bestimmt au noch irgendwo einstellen, aber da find ich grad nix...

  7. #7
    Avatar von ole88
    ole88 Schaut sich um
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    neverland
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    1

    Standard

    hmm ok dann is das bei dir anders, ich kann zwar auf plus klicken und dann öffnet sich ein fenster und dort auf Leistungsindikatoren wählen hab ich nichts in der liste.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. CPU Lapping (Core 2 Quad Q6600)
    Von bolef2k im Forum Overclocking
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:33
  2. CPU Treiber gesucht!
    Von F3tte.Sau im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 10:21
  3. Passende CPU gesucht (ECO - Leistung)
    Von nofear87 im Forum Prozessoren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:46
  4. CPU Kühler Ersatzteil gesucht
    Von Darkskater im Forum Prozessoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:21
  5. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:03
  6. Cpu Lüfter gesucht.
    Von Kingslayer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:50
  7. [Diablo2] Enigma
    Von Cleutin im Forum Rollenspiel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:22

Stichworte