Koalition fordert Paintballverbot

Member
es ist mal wieder soweit. in den Deutschland wird wieder über ein, meiner meinung nach doch eher sinnloses verbot gesprochen.

nach dem amoklauf von winnenden sollen jetzt Painball und Laserdom verboten werden, da diese "sportarten" das töten simulieren. ich persöhnlich frage mich wieder, warum sollen solche spiele verboten werden, wenn man am waffengesetz nichts bzw. wenig macht. Diese Spiele, auch wenn sie nicht umbedingt die besten sind, töten niemanden. es wird nur farbmunition verschossen, während hingegen pistolen usw. menschen töten können. solche waffen jedoch nicht verboten. Man will die Besitzer nur schärfer kontrollieren. Wozu bitte schön braucht jemand der in seinem Beruf nicht gefährdet ist eine Waffe? man braucht keine großkalibriegen waffen um seine familie zu schützen. hier sieht man mal wieder schön wie die Waffenlobby immer wieder in die Politik mit eingreift. während das waffengesetz nicht wirklich geändert wird, macht man total absurde zusammenhänge mit zwischen solchen spielen und den amokläufen. solche dinge gibt es nur in Deutschland. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einmal den Titel Vorbote-Land. unsere Politiker würden sich darüber noch freuen.
naja solange die sich ja noch die gehälter erhöhen können ist ja eh alles in ordnung.
das ist meine meinung dazu. wie seht ihr das?

gruß

gandalf
 
Sehe ich genauso. Hier wird wieder eine an der Problematik völlig unbeteiligte Personengruppe kriminalisiert und es wird ihnen Gewaltverherrlichung unterstellt. Dabei basiert das Spiel auf Teamplay und Fairness, wovon man bei einem Amoklauf ja wohl nicht reden kann. Von diesem Verbot wird dann wieder die große Besserung erhofft, aber letztendlich wird garnichts passieren. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie diese Politiker manchmal auf solche Ideen kommen, und wie Reflexartig so ein Vorschlag entsteht, ohne dass der objektiv abgewägt werden konnte.
 
vorallem wird dadurch nicht die ursache bekämpft.
wie gesagt, wofür benötigt ein im beruf nicht gefährdeter mensch eine waffe? eigentlich für nichts. würde es keine waffen für privatleute geben, müsste man auch keine angst vor diesen haben und somit würde man das benötigen dieser waffen für schwachsinnig sehen.
aber sowas will die politik nicht einsahen
 
Auch wäre es sicherlich im Interesse der betroffenen Familien des Amoklaufs, wenn die Thematik nicht auf Computerspiele und Paintball abgewälzt würde, sondern eine objektive Tatsachenuntersuchung stattfinden würde, um wirksame Maßnahmen in die Wege zu leiten. Allerdings scheint das nicht im Interesse unserer Politiker zu sein.
 
aber sowas will die politik nicht einsahen

Oh, doch sie wissen es und sehen es auch ein. Aber die Zahlungen aus Rüstungswirtschaft und Waffenhandel an die Parteienkassen sind ja auch nicht zu verachten, gell ? ;)
Da geht dann eben mal wieder ein kleiner Umschlag wie der vor 15 Jahren von einem bestimmten Knarrenschieber an einen bestimmten Rollstuhlfahrer, und die Sache ist geritzt.

Hier im Board fehlt leider der passende Smilie zum Thema "Paintball verbieten".
Muss mir erlauben ihn über abload.de direkt zu verlinken.
So what.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürworte dieses Verbot, denn dadurch wird ein Schritt zur Gewöhnung an Waffen bei möglichen Bedrohenden unterbunden.
Nicht falsch verstehen, ich setze nicht jeden gleich Amokläufer, der Paintball spielt und/oder Egoshooter spielt.
Allerdings ist Paintball schon sehr realitätsnah und das bereitet mir halt ein wenig Zweifel.

Natürlich ist das nichts im Vergleich zu der Schweinerei, die mit echten Schusswaffen noch betrieben wird und betrieben werden kann, aber es sollte der erste Schritt in Richtung "zivile Entwaffnung" sein.
Solange dieses Verbot aber nur solchen eher unspektakulären Einzelfälle betrifft und so hoch geputscht wird, sehe ich es eher als vergebens an!
Es müssen fortan viele weitere Maßnahmen ergriffen und umgesetzt werden, damit dieses einzelne Verbot in eine Art Verkettung eingegliedert werden kann und somit seinen tatsächlichen Zweck erfüllt.
 
Es muß ja einen schuldigen geben,demnach jetzt Paintball.
Völliger Schwachsinn in meinen Augen und dazu ein Armutszeugniss für die Politik.
 
ich lach mich ja kaputt...jawoll...wir verbieten paintball.
die haben keine lobby, von denen kommen keine schecks, da gibt's nichts zu befürchten und wählerstimmen kostet das auch nicht!
hauptsache den kopf in die glotze gehalten, scheisse gelabert und besorgnis geheuchelt. ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

in diesem land vergammeln schulen, jugenprojekte werden wegen geldmangel gestrichen, freizeiteinrichtungen kämpfen ums überleben...aber wir verbieten paintball, um uns vor amokläufen zu schützen...das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!!
und solches pack darf sich volksvertreter nennen...oh mann o mann :wall:
 
So wird Politik "gemacht" :


Kein Platz für die Jugend, kein Platz für ordentliche Schulen, Arbeit, kein Platz für Verantwortung.
Schuldige suchen ist leichter als sich selbst Versagen und unehrenhaftes Handeln im Amt einzugestehen.
Schuldige suchen ist leichter als auf Zahlungen der Lobby zu verzichten.
 
Ich befürworte dieses Verbot, denn dadurch wird ein Schritt zur Gewöhnung an Waffen bei möglichen Bedrohenden unterbunden.
Nicht falsch verstehen, ich setze nicht jeden gleich Amokläufer, der Paintball spielt und/oder Egoshooter spielt.
Allerdings ist Paintball schon sehr realitätsnah und das bereitet mir halt ein wenig Zweifel.

Natürlich ist das nichts im Vergleich zu der Schweinerei, die mit echten Schusswaffen noch betrieben wird und betrieben werden kann, aber es sollte der erste Schritt in Richtung "zivile Entwaffnung" sein.
Solange dieses Verbot aber nur solchen eher unspektakulären Einzelfälle betrifft und so hoch geputscht wird, sehe ich es eher als vergebens an!
Es müssen fortan viele weitere Maßnahmen ergriffen und umgesetzt werden, damit dieses einzelne Verbot in eine Art Verkettung eingegliedert werden kann und somit seinen tatsächlichen Zweck erfüllt.

vollkommen richtig, damit stimm ich 100% überein


Es muß ja einen schuldigen geben,demnach jetzt Paintball.
Völliger Schwachsinn in meinen Augen und dazu ein Armutszeugniss für die Politik.

du verstehst es nicht, oder? kein mensch sagt das man durch paintball zum amokläufer wird, aber sachen wie paintball tragen halt zur gewöhnung an gewalt und waffen maßgeblich bei.
 
Ich befürworte dieses Verbot, denn dadurch wird ein Schritt zur Gewöhnung an Waffen bei möglichen Bedrohenden unterbunden.
Ja das ist wohl richtig, aber bei der breiten Masse, von der keine Gefahr ausgeht, wird diese Freizeittätigkeit ebenfalls unterbunden, weshalb ich das ganze meiner Meinung nach als wenig effektiv ansehe. Noch dazu mindert das Unterbinden dieser Tätigkeit nicht die psychischen Probleme oder Störungen einer solchen Persönlichkeit, die mit dem Gedanken des Amoklaufs spielt.
 
Und wieso werden dann Schützenvereine nicht verboten?

weil schützenvereine in deutschland eine endlos lange tradition besitzen und weil die doch eh zu besoffen zum treffen sind.

ne im ernst, leute die im schützenverein mit laufen etc, betreiben das eher aus familientradition, freisauffaktor und wenns an die musiker geht, des geldes willen. das schießen beim schützenfest ist nur symbolischer bedeutung, und wird auch in keisnter weise verherrlicht.

paintball zockt man um nem andren in die fresse zu ballern (schöne sache, aber negative auswirkungen).

aber meinetwegen könnte man sie schützen auch abschaffen.
 
Wenns Leuten spaß macht, bisher ist niemand ja eig. zu schaden gekommen.
Wenn alles verboten ist (Waffen,Paintball,Games etc.) und jemand Amoklaufen will, dann wird er ganz bestimmt einen anderen Weg finden um jemanden zu schaden.
 
Schützenvereine sind meiner Meinung nach nicht anders zu behandeln als Paintballfelder.
Wie gesagt, es liegt nicht singulär am Paintball;)
 
du verstehst es nicht, oder? kein mensch sagt das man durch paintball zum amokläufer wird, aber sachen wie paintball tragen halt zur gewöhnung an gewalt und waffen maßgeblich bei.

samstags-abends wird oft in der glotze gezeigt, wie sich 2 überdurchschnittlich kräftige männer (oder frauen) in einem viereck aus seilen gegenüberstehen und aufeinander einprügeln, bis lymphe und blut spritzt...boxverbot?

stippies bauen sich erbsenpistolen und jagen sich durchs gelände...potenzielle amokläufer?

in welchem gesetz steht eigentlich, daß man sich nicht mit farbe beschleudern darf?

mann...dieses land hat doch nun weiß der geier wichtigere probleme als irgendwelchen leuten das farbkugelnschiessen zu verbieten! (ob man diese art der freizeitgestaltung nun gut findet, steht auf einem ganz anderen blatt)
 
Amokläufer,Mörder... wird es immer geben da bringt ein Paintball verbot überhaupt nichts.

Zudem werden viele Ihre Arbeit wegen diesen verboten verlieren ,was einige dann noch agressiver macht.

Ich glaube nicht das das Verbot durchkommt.
 
es anscheinend schon nächste woche darüber nachgedacht werden wie mans durchbringen kann.
ob man solche gut finden muss ist wie gesagt ansichtssache, jedoch kann man nicht einfach mehr oder weniger willkürlich irgendwelche sachen verbieten. wenn irgendwann wieder ein amoklauf kommt, wir diweder etwas verboten, nur sieht man nicht ein das die bisherigen verbote eigentlich *sorry* fürn arsch waren.
 
um wählerstimmen zu fangen kommen die herren in berlin wohl auf immer dümmere ideen, erst internet sperre weil die terror gefahr nimmer zieht, dann paintball verbot, dabei darf man weiterhin großkalibrige waffen kaufen, und das zeug daheim horten, ich hab nix gegen waffen oder schützenvereine mein onkel ist badenwüttenbergischer meister in allen möglichen disziplinen und er hat se sauber im safe verschlossen (hat keine kinder) man kann mit allem möglichen amok laufen wenn man das will (siehe israel mit nem bagger oder erst letztens der bekloppte mit dem auto) solche verboten bringen überhaupt nichts.
 
Ich frage mich was das soll,Paintball wird verboten,aber man darf eine Waffe mit sich tragen wenn auch nur mit Waffenschein,womit man eine Menschen töten kann.
 
zwar gehört das nicht direkt dazu aber,
Es ist ja wieder vorkurzem eine "Amok"gelaufen und ich bezweifle das sie Ego-shooter gezockt hat oder so, ich frage mich was sie jetzt zu den Games sagen...
 
es ist ja wieder vorkurzem eine "Amok"gelaufen und ich bezweifle das sie Ego-shooter gezockt hat oder so, ich frage mich was sie jetzt zu den Games sagen...

Ich mich auch,ist doch mal interessant was sie sich jetzt für einen grund heraussuchen.
 
Sie wurde in die Psychatrie abgeschoben. Das Thema wird tot geschwiegen werden, weil man nicht mit den üblichen Sündenbocken kommen kann(Games, Schützenverein etc.).
 
Ich frage mich dann was mit den "wirklich" unabhängigen Journalisten los ist, wieso schreiben sie deswegen kein Bericht? Das es dieses mal so auffälig ist das die da oben da nichts sagen
 
leider ist das deutschland, so wirds immer laufen, es ist traurig zu sehn wie die medien sind, wenn ein junge amok läuft ja da ist musik games schützenverein schuld, etza is eine ausgetickt die eigentlich nur gemobbt wurde (nicht falsch verstehn mobbing ist bullshit) und einen andren grund finden se net also kann auch keiner schuldig gesprochen werden, is einfach schade das es so abläuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?