Pc-Probleme nach Speichereinbau

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen neue Arbeitsspeicher zugelegt und seitdem
habe ich nur noch Probleme mit meinem Pc.
Freeze, Bluescreens und Abstürze.
Laut Mem-Test sind die Speicher aber in ordnung.

zu meinem System:

Asus M3n-HT Deluxe/HDMI (aktuelles Bios)
Amd Phenom II x4 940
Geforce GTX 285
Windows Vista Ultimate 64-bit SP1
8GB RAM (Corsair TWIN2X4096-6400C5 PC2-6400)
___

Diese Probleme treten wie beschrieben erst auf, seitdem ich den neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal.
 
Nach meiner Erfahrung findet Memtest nicht alle Fehler, vor allem nicht, wenn man es nur einmal durchlaufen lässt. Ich weiß ja nicht, wie lange du den RAM getestet hast, aber drei/vier Durchläufe von Memtest sollte man schon machen.

Ansonsten check mal, ob der RAM zu deinem Motherboard passt. (Auf der Herstellerseite des MB oder mit so ner tollen Tabelle, die dir die anderen Freaks hier geben können [bin noch zu müde zum suchen]).

Hast du eine Möglichkeit, den neuen RAM jemand anderem aufzuquatschen, der ihn dann einen Tag lang testet (den RAM in nem anderen Rechner laufen lassen und sehen ob er funktioniert)?

Edit: 8GB...du kannst mal versuchen den Rechner mit jeweils nur 4GB laufen zu lassen und dadurch einen eventuell defekten Riegel zu finden. (Dann musst halt mal einen Tag lang darauf verzichten, während der High-End-Spiele noch High-Definition-Videos zu capturen.^^)
 
also Mem Test lief mehrere Stunden durch ohne Fehler zu finden.
Ich habe auch schon jeden einzelnen Speicher ausprobiert oder in kombination mit anderen. Aber auch dann treten die fehler noch auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?