Intel i 920 - Preis

kann schon sein. schlimmer als den preis der CPU finde ich aber die boardpreise und des dazugehöhrigen RAMs.
schließlich ist ein 920er i7 auch nicht teurer wie ein Q9550, nur das ein LGA1366 mobo erst bei 170-180€ anfängt. dazu der trippelchanel DDR3 RAM und einem wird fast übel:eek:mfg:
 
hmm
ich bin naemlich noch stark am tendieren ob ob i7
oder doch am3


eigentlich ist diese entscheidung recht einfach. tust du auch videos bearbeiten und hast zudem vor absolute grafikkartenboliden in form von einem SLI/CF-gespann zu verbauen (z.B. zwei GTX285 oder zwei HD4890), dann ganz klar dem leistungsstärkeren i7er.
machst du keine oder nur gelegentliche videobearbeitung und ein SLI/CF system kommt für dich nicht in frage, dann bist du mit einem AM3 basierendem 945er oder 955er besten aufgehoben. selbst wenn du direkt mit einem AM3 board und DDR3 einsteigst, sparst du locker um die 100-150€ gegenüber einem i7er mit mobo und RAM.
wählst du zu einem 955er noch ein AM2+ board und den ausreichenden DDR2 speicher, wird die ersparnis noch größer.;)
 
naja der rechner sollte ja noch lange halten
deshalb die ueberlegung, aber ich denke dass du recht hast
CF oder SLI hab ich nicht vor
videobearbeitung und sowas gelegentlich

ich denke dass ich doch dann bei amd bleibe
ich warte ja immer noch auf den 925er ... seit februar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?