Headset vs. Lautsprecher

New member
Hallo liebe Community,

beschreib euch einfach mal mein Problem:
Und zwar wollte ich ein Headset anschließen um noch ruhig zu zocken, aber das Headset wurde nicht erkannt. Ich weiß aber, dass das Headset funktioniert (Habe auf der Suche nach dem Problem mal meine Lautsprecher ausgestöpselt und dann dafür das Headset reingesteckt, dann gings am hinteren Anschluss sowie auch am vorderen Anschluss, solange eben die Lautsprecher nicht dran sind).
Nun frage ich mich, wie ich das Headset dazu bekomme, den Lautsprecher als Audiogerät zu "verdrängen", sobald ich es anschliesse, ist ja normalerweise so und war bei dem gleichen PC früher auch so.

P.S.:Hoffe der Titel is so in Ordnung ;)

*e*Auch sobald ich bei Sound, die Lautsprecher deaktiviere, kommt der Ton durch die Kopfhörer, wär aber eben besser, wenn ich's nich immer deaktivieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwo kann man die automatische KH erkennung einschalten.
Dazu müsstest du uns sagen welches Betriebssystem, Soundkarte du verwendest.
 
Geht das beides über einen Klinkenstecker? Dann kommt doch aus beiden Teilen derselbe Ton raus. Machst die Boxen aus und gut ist.
Mache ich selber auch so. Obwohl es ziemlich nervt.

Dazu hätte ich auch eine Frage: Schaffe ich es irgendwie, dass ich TS NUR über mein Headset und Musik NUR über meine Boxen laufen lasse, wenn ich nur eine Soundkarte habe und beides über Klinke an den Onboard-Chip angeschlossen ist?

MfG

Maxx
 
Thread entführen is ja eigentlich böse. ;)

Aber trotzdem @Maxxter:
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich bei meinem Treiber beim Installieren aussuchen, ob die Frontanschlüsse als eigenes Audiogerät angezeigt werden sollen. Damit wäre das dann ohne Probleme mäglich (du kannst bei TS das zu verwendende Gerät einstellen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?