X-540 lautsprecher an einen teufel subwoofer?

Banned
Hallo,
Ich habe ein logitech X-540 soundsystem. Die lautsprecher spielen ganz gut, dass ist auch nicht das problem. Das problem ist der subwoofer. Dieser ist ein wenig schwach in meinen augen.

Also könnte ich die lautsprecher des X-540 an einen subwoofer von teufel hängen? Oder allgemein an einen anderen, stärkeren 5.1 subwoofer?

Oder würde es da zu irgendwelchen komplikationen kommen?
 
Prinzipiell würde das schon gehen.
Der Subwoofer ist nicht das Entscheidende, sondern der Verstärker.
Da musst du nämlich aufpassen, dass dir die Lautsprecher nicht abrauchen, denn der Verstärker ist höchstwahrscheinlich zu stark.:fresse:

Einfach mit der Lautstärke nicht übertreiben, dann geht das;).
 
Also könnte es sein das wenn ich die lautsprecher des X-540 an den concept e subwoofer anschließe das ich dann 5 kleine nebelwerfer habe?:fresse:
 
Wenn du zu laut machst ja!
Die Teufel-Lautsprecher sind für 40 Watt Dauerlast und kurzzeitig auf 70 Watt ausgelegt.
Die Logitech für 7,4 Watt bzw. 15,4Watt:fresse:.
Das dauert nicht allzu lange bis die schlapp machen.
Des Weiteren kommt es auf die Frequenzen und Ohm an.

Warum willst du die da anschließen?
Der Logitech Sub. ist dir zu schwach... das weiß ich ja, aber hast du kein komplettes Concept E?
 
Ich wollte mir noch nen neuen sub holen. Denn das concept e kostet gut 150€, und ich spare momentan auf nen i7 system, welches ich mir im november hole.

Ich hätte sehr gerne ein neues soundsystem, aber das geld fehlt.
 
Warum willst du es nicht bei den Teufel Lautsprechern belassen? Die werden auf jeden Fall besser sein als die Logitech Satelliten.

Theoretisch sollte nicht allzuviel passieren, es ist immer sicherer eine stärkere Entstufe zu haben als eine zu schwache. Dann gehen wenigstens nur die Lautsprecher kaputt, wenn man's übertreibt, aber die machen sich vorher schon bemerkbar, sowas müsste durch Kratz- oder Schlaggeräusche hörbar sein. Wenn allerdings die Endstufe zu schwach wäre, könnte es bei zu starker Belastung passieren, dass diese zu clippen anfängt und Gleichstrom durch die Boxen schickt, was für beide Beteiligten der Tod wäre.
In diesem Falle könntest du das zumindest bedenkenlos Anschließen, wieviel Lautstärke dann die Boxen vertragen kann dir keiner genau sagen. Aber so laut wie am Logitech System wird es auch am Teufel System gehen. Die andere Frage ist nur, ob du die Logitech Lautsprecher dort anschließen kannst. Wenn die Chinch Anschlüsse haben, der Teufel Subwoofer aber Kabelklemmen hat, müsstest du die Kabelenden abschneiden, was aber nicht gerade elegant ist.

Also alles in allem würde ich es sein lassen und das Teufel System einfach so aufbauen wie es ist und es dabei belassen.
 
Dann lese dir bitte nochmal folgenden satz durch: "Denn das concept e kostet gut 150€, und ich spare momentan auf nen i7 system, welches ich mir im november hole.".

Also von daher lass ich das einfach sein.
 
:hmm::hmm::hmm:?

Hast du nun das Concept E oder nur den Sub?
Ich blick da gerade nämlich net durch.
 
Ich habe weder das concept e noch den sub.

Meine idee war den sub günstig bei ebay zu ersteigern und dann meine boxen daran anzuschließen. Aber das wird wohl nix werden.
 
Dann lass den blöden i7 weg und pack dir nen P2 940/Q9550 in den Rechner, die i7 werden eh überbewertet :hmm:

Würde dann eh gleich zu greifen
 
Ich machs jetzt ganz anders. Ich werde schritt für schritt aufrüsten.

Und dann, irgendwann im dezember 09 oder januar 010, wenn das system fertig ist guck ich mal wieviel geld ich dann habe.
 
Der i7 Sockel bleibt doch eh nur für ne kurze Zeit, der nachfolgende Sockel wurde doch eh schon angekündigt. Ich bin ja auch der Meinung, dass sich sowas noch garnicht lohnen würde...
 
Kauf dir nen guten AMD und werd glücklich ;)
Selbst mit meinem auf 3GHz laufenden 9850BE und den beiden 8800GTs kann ich alles spielen, crysis @ very high + natural mod usw ;) mit durchgehend 25-30 fps.

Und lass es dir gesagt sein: Dauernd in den PC aufzurüsten, lohnt nicht!
Habe ich auch gemacht, ganze 2 Jahre.
Aber es gibt nunmal bessere Schwanzverlängerungen und deshalb kauf dir dann ein neues System, wenn du es brauchst :)
Und nen i7 dient nur zur Schwanzverlängerung, zum Geld verprassen und für irgendwelche Rechenintensiven Sachen, die kein normaler Mensch auf seinem Rechner laufen hat.
Ob du jetzt bei AutoCAD 1 Minute oder 1:30 wartest bis es hochgefahren ist.
Ist eh alles egal, sterben eh alle bald (Klimaerwärmung) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe!
Bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Nur mal zur Erinnerung:
Es geht hier um Fragen zu Lautsprechern.
Wenn das Thema abgearbeitet scheint, muß man hier nicht unbedingt posten.
 
Jo, ist abgearbeitet. Ich lass das jetzt erstmal so. Meine eltern beschweren sich komischerweiße sowieso, ich solle doch gefälligst den bass rausnehmen :wtf:

Und dabei ist das X-540 garnichtmal so basstark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?