Bios nach (Windows)Reset zurückgesetzt (R2E)

New member
Nachdem ich vorhin GTA4 startete, welches bisher problemlos lief, blieb es im Hauptmenü stehen und reagierte auf keine Eingaben. Selbst Strg+Alt+Entf zeigte keine Wirkung. Also entschied ich mich den Reset Knopf zu betätigen.

Nachdem dies getan war, versuchte der Rechner wieder hochzufahren. Doch das Bios fragte mich nach einer Erstkonfiguration (wie beim Erststart - "load setup defaults" und "configure setup" standen zur auswahl)! Also wählte ich, das Bios zu konfigurieren, doch da sah ich, dass alle meine Einstellungen auf ihre Standards zurückgesetzt waren. Dies sind meine Komponente (wenn weitere Details nötig sind, bitte Fragen): Asus Rampage 2 Extreme, Intel i7 920 (auf 3.2 Ghz übertaktet per 160 Baseclock - 1 ½ Stunden Prime Stabil (8 Threads) auf 70°c max), 6GB DDR3 Arbeitsspeicher (Corsair, 1600 CL8)

Muss ich einen Defekt des Bios befürchten, oder möglicherweise weitere dieser Vorfälle? Ich bitte um Antworten,

nvidia193
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Stunden sind vorbei... Und bisher kein weiterer Vorfall. Muss ich dennoch einen Defekt des Mainboards befürchten?
 
naja schön für dich ich denk mal mit der auswahl was du angeklickt hast wirst du alles auf standart gesetzt haben. vielleicht würd ich bischen zurück takten und ma zocken, vielleicht liegts dran. ich denk nicht das dein board an schaden hat
 
Nein, ich habe nicht "auf standard zurücksetzen" sondern die option "das bios konfigrieren" ausgewählt.

Ich habe auch schon 1, 2 Wochen mit der Taktung gezockt ohne Probleme. Es ging nur darum, dass alle Einstellungen nach dem betätigen des Resetknopfs entfernt waren, auch alle des Übertaktens!

Na gut, ich werde mich dann in Zukunft vom Resetknopf fernhalten, war auch das einzige mal bisher dass der Rechner hängenblieb.

Grüße, nvidia193
 
naja an grund wirds scho gegeben haben, meiner hat sich aufgehängt im furmark weil mich wer per icq angeschrieben hat auch toll, also wennst weiter ka problem hast is doch gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?