Headset-Halter ?

New member
Hallo,

wie "verstaut" ihr euer Headset aufm Schreibtisch?
Klar, einfach aufm Schreibtisch ablegen, aber da ich viel arbeite am Schreibtisch, brauche ich den Platz. Daher suche ich eine Möglichkeit mein Headset in der Nähe des Arbeitsplatzes bzw. in Reichweite aufzuhängen.
Wie habt ihr euer Headset aufgehangen bzw. habt ihr Tipps? Fotos wären vllt. auch ganz cool.
Ich hatte schonmal gedacht, einen Glas- oder Styroporkopf zu kaufen und das Headset immer dem Kopf "anzuziehen". Aber habe Angst, dass der Bügel vom Headset dadurch vllt. "ausleihern" könnte.... ? Was meint ihr ?


PS.: Habe das Speed-Link Medusa 5.1

MfG
RS250
 
Da der Schreibtisch recht nahe an der Heizung steht hab ich das Headset ne ganze weile am Heizungsregler aufgehängt, mittlerweile bin ich dazu übergegangen es auf meinem Drucker abzulegen.
 
Habe auch dieses kleine Platz-Problem mit meinem Headset, deshalb liegt es meistens auf der Fensterbank, hab auch schon überlegt mir eine Halterung dafür zuzulegen...

nur leider wüsste ich nicht wo ich die in greifbarer Nähe aufhängen sollte :):fresse:

Also würde auch ich mich freuen, wenn mich hier jemand mit einer Lösung inspirieren könnte :)
 
Also ich hab ja mal ne Zeitlang soetwas in der Art auf meinem Tisch gehabt... :fresse:



da mir das aber mit der Zeit irgendwie zu komisch aussah, hab ich einfach unter meinem Schreibtisch (wo es keiner sieht ^^) so nen kleinen Winkelhaken reingehauen :rulez: Tut seine Dienste :bigok:
 
Hau dir ein nagel in die wand und häng es auf ^^.
Bei mir hängt es an einem Rohr auf dem der schreibtisch gehalten wird ^^
 
Bei meinem hd595 war ein Halter dabei, den man mit einer großen Schraube an ein Regal oder so anzwingen kann... sowas gibts bestimmt auch einzeln irgendwo zu kaufen.
 
So,
da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute angefangen selbst was zu bauen. Ich möchte kein Geld für nen Fertig-Halter ausgeben, weil ich genug Material aus der Werkstatt von Vadder haben kann. Außerdem macht auch so ein "Projekt" Spaß zu bauen.
Habe aus einer 2mm dicken Aluplatte einen Streifen geschnitten und diesen dann in mühseliger Handarbeit genauso so geformt, dass er die gleiche "Rundung" ^^ wie der Bügel vom Headset hat. Also kann man das Headset optimal darauf legen.
An diesen Streifen kommt nun noch eine Strebe, die auf einer Fußplatte befestigt ist.
Das ganze wird noch poliert und zum schluss mit Klarlack überzogen.
Ich weiß ich weiß, scheiße beschrieben. Ihr könnt euch nicth vorstellen wies aus aussieht. Werde aber Freitag oder Samstag mal Bilder reinposten, wenns fertig ist ;)
Schönes Wochenende,
RS250
 
So,

hat zwar etwas länger gedauert, weil mein Schweißer in Urlaub war, aber jetzt ist der Halter fertig.
Hab das Alu hinterher noch ein wenig gebürstet. Ich finde es sieht gut aus und erfüllt seine Funktion voll und ganz! Das Ding stell ich jetzt auf die Fensterbank neben meinem Arbeitsplatz oder auf den Schrank daneben, wo mein Drucker auch schon steht.
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja kurz sagen, was ihr davon haltetb bzw. wie ihr es findet.

Mfg
RS250


Anbei die Bilder:
 

Anhänge

  • PICT0373.JPG
    PICT0373.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • PICT0374.JPG
    PICT0374.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 570
  • PICT0375.JPG
    PICT0375.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 782
  • PICT0376.JPG
    PICT0376.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 537
  • PICT0377.JPG
    PICT0377.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 558

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?