Beratung Pc Teile bis ca.270 €

New member
Hi Coummunity,
ich brauche eure Hilfe um ein paar Pc Teile für einen Kumpel einzukaufen. Dem ist sein alter Pc durchgeschmort...
Teile die er behält:
-Gehäuse
-Dvd Brenner

Teile die er braucht:
- Mainboard
-CPU
-GPU
-RAM
-Netzteil
-Festplatte

Insgesamt sollte der Pc so günstig wie möglich und so teuer wie nötig werden. Preislich sollte das ganze so bei 270€ liegen.
Ich habe hier mal was bei HWV zusammengestellt.
Ich weiß aber nicht ob es so unbedingt das beste für den Preis ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Eigentlich ist die Zusammenstellung etwas zu teuer, aber seht selbst.

 
guten tag

also die hd 4770 ist eine prima karte. leistungsmässig fast so, wie die hd 4850 abr eben deutlich günstiger. nachteil ist, das die im moment bei hwv nicht lieferbar ist.

was ich aber auf jedem falle ändern würde, ist das mainboard.
ich weiss nichtmal, ob der x2 7750 da drauf läuft, aber ist ein uralter chipsatz.
da lieber für ein mainboard mit aktuellerem chipsatz 10 euro mehr bezahlen und du hast mehr spass daran.
z.b das asus m4n78se für 54 euro. ist natürlich teurer, aber eben sinnvoll.

genau bei der festplatte. die samsung hd 322hj wäre eine gute alternative zur deiner ausgesuchten ist die neuere f1 generation. schnell, leise und doppelt so gross. für lumpige 3 euro. also da 3 euro sparen ist glatt ein verbrechen...lol
ist einfach so, das die neueren baureihen preislich güsntiger sind, als die älteren baureihen mit kleinerer kapazität.


ram ginge auch zu ändern. dein ausgesuchter ist nicht schlecht oder sonstwie negativ. aber du könntest dir ein 1066er kit 2x 1 gb kingston value ram holen mit 5-5-15 timings für 26 euro.

das wäre alles in allem ein aufpreis von insgesamt etwa 20 euro, die durchaus sinn machen.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Vielen Dank. Ich guck mir die von dir genannten Teile nochmal an und werde sie meinem Kumpel vorschlagen. Denn es wäre ja Schade 10 € zu sparen und dafür in alte Teile zu investieren.
 
dein ausgewähltes board ist steinalt und am2. der 7750 ist am2+. also lieber 20€ mehr ins board investieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?