Grafikkarte für 100-150 Euro

New member
Hallo wie in der Überschrift sagt Brauche ich eine neue Graka für allerhöchstens 150 Euro habe schon mal gegoogelt und bin auf die 9800GTX+ gestoßen denkt ihr die paast zu meinem PC oder Brauch ich ma Besten noch einen Neuen Prozerssor und wenn welchen würdet ihr mir Raten ichh will nähmlcih das Saints Row 2 und Far Cry 2Bei mir Flüssig Laufen auf High und ja... auch für die Zukunft halt Zum Spielen
Hardware:
Windoof XP Home Edition
CPU: AMD Athlon 64 X2 2,2 GHZ
Mainboard: MSI K9N NEO V2/V3
Graka: nx8500gt
Ram; 2GB Firma unbekannt
 
deine CPU wird für die neueren/aktuellen games nicht ausreichen um diese auf High or higher wiederzugeben.

bei der CPU würde ich max für ~85€ eine HD4770/HD4830 einbauen oder eine 9600GT
 
Welche ist die beste Graka von den 3 und welchen CPU würdest du micr raten und brauch in ein neues Netzteil ???
will jam ien PC ja nicht jeden Monat neu afrüsten
 
also von den drei würde ich die HD4770 nehmen, die ist jedoch nur unwesentlich besser als die HD4830 ;)

zur CPU, da ist eher dein Motherboard ein problem, ich würde auf das brett keine weitere CPU mehr verbauen, sowas wäre geldverschwendung. wenn dann würde ich auf einen Phenom II umsteigen ;)

CPU=120€ (X3 729)
Motherboard=90€ (GA-MA790X-UD4)
 
Was ich dir empfehlen würde:

Besorg dir einen vernünftigen CPU-Kühler, 4GB RAM und eine HD 4770,
ggf. ein neues Netzteil. Dann kannst du die CPU übertakten, bei einem 4200+ sollte noch einiges gehen, kommt drauf an ob Windsor oder Brisbane.

Im Vergleich zu deiner 8500GT wird das gut abgehen ;)
 
dann übertakte den in richtung 3Ghz ;) dann hat Maxi recht, dass sollte ziemlich abgehen im vergleich zu jetzt.
 
Alles Klar neues Netzteil Neue Graka und neues Mainboard ich weiß nicht ist das Mainboard würklich Nötig ach ja und zu dem Ram ich nehme nur 3GB Guten da ich 32bit habe und da bringt mir 4 Gar nichts
 
naja, aber du bekommst keine 3Gb Ram, dann müsstest du mixen ;)

kauf dir einfach 2x2Gb dann hast du vier, habe ich genauso gemacht als ich noch XP hatte, nun habe ich auf 8b aufgerüstet auch wenn ich momentan nur 4Gb nutze.
 
Klar, du könntest auch mit dem Board auf einen Phenom I umsteigen.
Aber wohl kaum auf den Phenom II. Aber dein Athlon wird dir
erstmal dick reichen, wenn du ihn übertaktest und ein HD 4770, 4GB RAM
und ein neues Netzteil kaufst.

Später kannst du dann ein neues Board kaufen und auf dem Phenom II
wechseln.
 
Also mir währe lieber eine Nvidia aber welche und kriege ich sie in England billiger?? doof ist nur die Garantie...
Bitte um Antwort
Achso und man sollte sie villeicht gut übertackten können mit dem Standart Lüfter obwohl...
ich habe ja noch 2 80mm Lüfter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eine bessere Kaufen. Wenn du irgendwann mal neue CPU hast dan haste auch gleichzeitg eine gute Grafikkarte. Die meisten denken sehr Falsch, lieber das bessere Kaufen und später weiter nutzen als 2 mal Kaufen und mehr ausgeben !
 
Radeon HD 4770, immernoch :)

*edit*

Sorry, zweite seite übersehn.
Nimm die HD4770, die passt gut in dein System und hat genug Power für Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf meinem PC läuft ja fast NICHTS und es sollte villeicht auch nur eine übergangskarte sein also billig aber trotzdem gut und sie sollte mein CPU komplett ausnutzen können ich hole mir sonst erst in 1-2 jahren neue sachen aber jetzt würde ich gerne schonmal ne neue Graka holen X=)
 
Ja also kauf dir ne 4870 oder GTX260 dan wird dein CPU voll ausnutzen, dan ist es genau so gut als würdest du die 4770 kaufen. Und wenn du neuen CPU hast dan haste gleich ne bessere Graka dan wird die voll ausgenutzt. Dan musst du keine neue Kaufen, aber die meisten machen eben den Fehler und kaufen ne schlechtere und heulen nacher rum das sie wieder eine brauchen ...
 
okey cool dachte nicht das ich mir schon sio eine gute holen kann !!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und welche 1 GB oder 512 MB sollte ich mir holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monitor hast du ? Wie viel Zoll ?

Aber am besten 1 GB nehmen, die neuen Spiele profitieren davon ^^
 
Also nimm lieber 1 GB es ist zukunftsicherer wenn du ein neuen Monitor oder so holst, immer das bessere nehmen, nacher ist das Geheule groß.

Du willst auf dein MSI K9N DDR 3 verbauen ? <<< wird nicht gehen. Oder meinste von der Grafikkarte den ram ? Das ist unabhängig vom Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?