Kabeldeutschland ständige Internetprobleme

Member
hi zusammen,
ich habe bei Kabeldeutschland leider Internet. (leider bekomm ich bei mir nix anderes sonst hätt ich schon längst gewechselt. Das is echt das letzte da. Wenn man ne Email schickt interessiert die das en Sch*** und wenn man bei der kostenpflichtigen hotline anruft wird man erst ma hingehalten. ich glaub ich hab schon so um die 30€ vertelefoniert. die hab ich dann nachdem ich da ordentlich terror gemacht habe nach 3 wochen erstattet bekommen.)
So mein problem ist das es wieder einmal sehr langsam ist. ich glaub ich hab nen dl von 100 kb/s und en ping bei cs usw. von ner gefühlten millionen. ich habe aber auch solangsam keinen Bock mehr mich denen anzulegen.

ich wollt ma fragen ob sonst wer der bei Kabeldutschland ist auch andauernd diese Probleme hat.

Wir haben eigentlich 20000er Leitung und das höchste das ich ma hatte waren 12000. ich will zwar net sagen das es langsam ist, aber zwischen 20000 und 12000 isn unterschied von 8000. vorallem ich kann mir das nicht erklären. wir haben en router der für 300Mb/s ausgelegt is ich häng über lan dran und der laptop per W-Lan.

naja mir bleibt wahrscheinlich eh nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, das die bald wieder das problem fixen. So wie immer.

ich bin ma gespannt obs nur bei uns in der gegend so ist oder auch bei anderen.

gruß

gandalf
 
Es gibt wohl kaum einen Anbieter bei dem es nicht mal Probleme gibt, schade das es nun dich erwischt hat.

Wir sind seit ein paar Wochen bei Kabeldeutschland und haben unseren Wechseln von 1&1 der preislich begründet war bisher nicht bereut.
Paket Comfort mit Doppelflat und bis zu 32Mbit/s, am Lan Rechner liegt diese Geschwindigkeit tatsächlich auch fast an.
In den ersten 2 Wochen hakte es ordentlich, aber da wurden hier in Berlin auch Geschwindigkeiten angepasst, dies war auch im Kabel D Forum zu lesen (vielleicht solltest du auch mal dort blicken).
1Pc per Lan und 3weitere per WLan, läuft alles bestens und es sind häufig 3 Rechner davon gleichzeitig im Inet.
Aber wie überall gibt es auch in dem Forum Kunden die unzufrieden sind und nicht das bekommen wo für sie bezahlen...
 
Leitungstechnisch hatte ich nie Probleme. Das war allerdings auch mitten in Leipzig.
Schwierigkeiten gab es erst beim Umzug.

Ich kann bestätigen, dass sie Emails scheinbar garnicht zur Kenntnis nehmen, und da ging es um wichtige Rechnungsfragen.

Letztendlich haben sie versucht, mich um ca. €200 zu linken. 170 davon habe ich mitlerweile wieder, an die restlichen €30 zu kommen wird ohne Anwalt nicht möglich sein, und das ist mir dann den Aufwand nicht wert.

Das liegt aber meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass sie Schreiben an sie völlig willkürlich ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bei kabel deutschland.....hatten bisher immer die 20mbit leitung,und vor ein paar tagen haben wir uns dann die 32mbit leitung geholt....schon mit der 20mbit leitung gab es sehr sehr oft probleme,sehr langsame download geschwindigkeit,dann beim zocken im inet plötzliche aussetzer,wo das bild ma stehn geblieben ist,der ping auf einmal kurz auf 500 oder so war,nach einiges sek gings dann weiter,und ich war meistens tot(css)

das anrufen dort bringt eig immer sehr wenig,bis nix.....da bekommt man nur zu hören das alles in ordnung ist,was es ja nich ist,nach unzähligen anrufen bekommt man dann zu hören das sie doch gerade ausbauarbeitwn machen,warum erzählt man mir das nicht gleich,aber nein,erst nach 10 mal anrufen,naja...nnun haben wir die 32mbit leitung,und wieder probs.....download sowie upload geschwindigkeit sehr langsam,downloadgeschwindigkeit bewegt sich bei 13000...tz...hab dann wieder angerufen,und die meinten dann sie machn wieder ausbauarbeiten!

achja....das telefon geht auch manchmal nicht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja,ich komme aus lübeck,nähe hamburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch sehr oft Probleme mit meiner KD 32Mbit Leitung.
Anrufen bringt nichts da jedes mal man belogen wird.
Beispiel: Anruf warum nur 3Mbit Antwort:Es wird gerade an den Leitungen gearbeitet,nochmaliger Anruf gleich danach,Frage : Warum nur 3Mbit,Antwort:An den Leitungen wird zur Zeit nicht gearbeitet ich soll abwarten.

Die Warheit ist das KD ohne Ende Neukunden bekommt,alle werden angeschlossen doch Erweiterungsarbeiten werden erst kurz vorm zusammenfall der Leitungen durchgeführt.
Es ist natürlich Ortsabhängig.

Da kann man garnichts machen ausser zu kündigen wenn es nicht mit der Zeit wieder besser wird.

Ahja die 32Mbit erreiche ich auch immer seltener,wenn dann sowieso nur zur Nebenzeit was ärgerlich ist,ich warte aber noch ab.

Tuht euch aber selbst den gefallen und empfehlt niemanden KD Internet aus eurer Nachbarschaft,es könnte euch später belasten.
 
lol, sorry ich grins mir ein wenn ich das hör, ich hab telekom internet und bin zufrieden (ja ich weiß kannst nix andres nehmen) naja fernsehn digital kabel deutschland (würde da telekom nie nehmen) so giga bekomm ich nimmer gibts au anscheinend nimmer für die stadt naja also was des betrifft find ich is momentan echt ein chaos im nachbarhaus kommt ab 7uhr auf rtl eine stunde lang oberfranken tv lol schaltet sich einfach um und da kann man nix ändern die sagen ja is halt so, naja internet war ich bis etz imemr zufrieden bekomm sogar ab nächste woche für weniger geld a 18000er leitung von daher kann ich da telekom nur empfehlen.
 
Mir erzählte ein Berliner Techniker der (noch) für Kabel Deutschland die Installationen macht das hier in Berlin mittlerweile ungelernte Kräfte mit Münchener Kennzeichen aufgetaucht sind, die dann auch die Einrichtung bei den Neukunden übernehmen.
Kabel D. hat den Ansturm völlig unterschätzt und muss nun sogar auf solche Maßnahmen ausweichen.
Er war echt sauer, denn bis vor einiger Zeit blieb die Jobvergabe auch in Berlin, aber das mal nur am Rande erzählt.

Wenn ich von euch so lese hoffe ich das ich nie mit dem Kundenservice in Kontakt treten muss, wie erwähnt bin ich aber zumindest bisher sehr zufrieden, aktuell:

Da kann ich mich nicht beschweren...
 
richtig und das die die im geschäft stehen udn kostenloses zeug bieten als die die aussen rum fahren und am kunden direkt dran sind naja isn kuddelmuddel vor allem kauf was im laden du hast später dann keinen service auch super gell. ich hab hier zum glück nen recht guten aussendienst mitarbeiter erwischt der macht sei zeug gut und in zwei monaten mach ich dann update zum home packe und bekom noch an festplatten decoder mitgeliefert und rtl crime hurra.
also leut kopf hoch wird sich alles legen mit der zeit momentan wird halt zwanghaft versucht alles digital zu machen egal wie.
 
naja bin ich ja wenigstens nicht der einzige^^.
aber das stimmt mit dem Telefon, entweder die sagen was was nicht stimmt oder etwas ganz anderes. da fällt mir gerade ein:
als wir früher noch 2000 hatten, hatten wir noch son alten router dazu bekommen der bis 5000 ging. soweit so gut. als wir dann die 20000 bekamen, haben wir uns einen neuen Router geholt. Aber bevor wir das gamacht haben, haben wir bei KD angerufen. Frage: funzt der Router auch mit KD oder braucht man nen speziellen... Antwort: Der Router funktioniert.
also in den roten MM Markt geganen, router gekauft, daheim angeschlossen und... nichts. Probiert, probiert. es ging nix. Also wieder angerufen und da hat man uns dann erklärt, das bei den älteren Kunden noch Internet und Telefon getrennt laufen. Bei den neuen ist alles in einem. Toll haben wir uns gedacht. gut zu wissen.
also wir gewartet damit die das umstellen und nach 3 Tagen ( uns wurde gesagt sie melden sich sobalds funzt) haben wir da angerufen um zu hören das sie schon umgestellt hatten...
also wir wieder router dran ausprobiert, aber wieder nix. wir wieder angerufen aber solangsam etwas genervt, wurde uns dann erklärt das dieser router auf einmal doch net kompatibel zum Anschluss ist. ach ist das toll, wie ich diesen kundenverärgerungsdienst liebe.
dann haben wir also den router wieder zurück gebracht und uns dafür nen anderen geholt und haben schon direkt im MM Markt geffragt ob das auch wirklich wirklich funktioniert, weil wir nicht schon wieder zugelabert werden wollen vom kundendiesnt. der dann so ja es sollte funzen. und dann daheim angeschlossen, angefangen zu beten und siehe da es hat gefunzt. nur war das problem das wir trotz 20000er leitung nur 12000 hatten, aber wir weollten einfach net mehr da anrufen und somit isses bis jetzt immer noch bei den 12000 geblieben...

soviel zu KD

@ mopp

das tolle ist ja 5 Häuser weiter gibts noch DSL, nur dahinter nix mehr und da wohnen wir...
wenns was anderes gäbe hätten wir schon gewechselt wegen dem ganzen ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber der scheint wegen der Problee hier im Forum irgentwie gelöscht zu sein....

Naja schaut selbst:



Paket Comfort, 20000/1000

Das sind etwas über 10% der versprochenen Leistung.. eine Frechheit.

Als ich den Anschluss gerade neu hatte (vor ca. 10 monaten) lief alles bestens. Voller down- und upload. Manchmal sogar mehr als 20000. Aber in den lezten 4 Wochen nurnoch scheisse. Verbindungsabbrüche, schlechte Downloadraten und Pings bishin zum Ausfall des Telefons.
Als ich bei KabelDeutschland angerufen habe, meinte der es würden ausbauarbiten durchgeführt werden, welche allerdings keine negativen Auswirkung auf den Kunden haben dürften. Dann meinte er dass bei ihm angezeigt wird, dass mein Modem Offline ist. Dabei telefonierte ich in dem Moment mit ihm über das Modem :confused:

nach vielem hin und her konnte mir keiner helfen. Jeden Tag von 18 bis 24 Uhr fällt der Download ins bodenlose und Online zocken kann man vergessen. :fuchtel:
 
Das ist ärgerlich,wenn es sich nicht bessert probier zu kündigen.

Ich sitze gerade in der Spielhalle da KD seit über einer Woche in meiner Region einen total Ausfall hat,da geht gar nichts mehr.
Und da in den AGBs steht das 98,5% im Jahr KD Verfügbarkeit liefern muß(entspricht 5,45 Tagen Ausfall im Jahr) habe ich gekündigt den es sind schon über 7 Tage,mal schaun ob die mich da rauslassen oder ich zum Anwalt muß.

Solange alles beim Kabel Provider funzt hat man ja eine super Leitung mit einem unschlagbaren PLV aber wenn es Probleme gibt kann man KabelDeutschland in die Tonne treten.

Teste doch mal bei speed.io
 
Zuletzt bearbeitet:
speed.io.png


Mehr als bei wieistmeineip.de, aber ist ja auch noch nicht Primtime.... Heute Abend wirds noch viel schlimmer werden :fuchtel:

Ich bin mir grad nicht im klaren wieviel prozent der versprochenen Leistung ein Provider mindestens bringen muss, kann mir da nochmla wer auf die Sprünge helfen?
 
Schwer zu sagen,da gibt es glaub ich keine Regelung,würd mich aber auch interessieren.

Es heist ja immer bis zu .... .
 
So... seit 2 Tagen läuft plötzlich wieder alles reibungslos :confused:

Hab grad mal schnell speedtest gemacht:

speed.io.png


Und das obwohl jetz grad Primetime ist, meine Freundin grad Warhammer Online zockt und utorrent läuft (!!)

mal schauen obs so bleibt....
 
ich habe auch wieder probleme mit kabel deutschland,seit ungefähr 2 wochen ,oder auch 3 ist das internet abends sehr langsam,an zocken is da einfach nicht zu denken.

habe dann vor 2 wochen angrufen und gefragt was dann wider los ist,man sagte mir die auslastung liege bei 93% und es sind ausbauarbeiten geplant,die am 1 januar zuende sind:eek:

da habe ich denen gesagt das das so nicht geht,ich zahle schließlich auch für die volle leistung,nicht für die hälfte,oder weniger.

naja,die sind mir dann entgegen gekommen,die rechnung hat sich halbiert bis 1 januar.
 
Ich bin mal so frei und poste mal meinen test. bin auch bei KD mit paket comfort und angebl. 32.000kb/s

hier das ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: 3.744 kBit/s (468,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 120 kBit/s (15,00 kB/s)
Pingzeit: 286.2 ms
Messung am: 18.12.2009, 02:11:50 Uhr

Is doch echt der Hammer. wofür zahle ich überhaupt? für ein nicht besetztes kundenbüro? haben wir seit ca. 6 monaten an der ecke und nie ist dort jemand.
 
speed.io.png



Kann mich nicht mehr beschweren.... läuft seit Monaten problemlos. Einfach anrufen und Druck machen.
 
kabdel deutschland probleme

hallo,

da ich schon seit november letzten jahres probleme mit dem internt habe,habe ich dort(bei kabel Deutschland)mal angerufen und gefragt was los sei....man sagte mir das bis anfang januar arbeiten am netzt stattfinden.

nungut....mussten im dezember auch nur die hälfte für inet bezahlen.

da wir aber immer noch probleme haben habe ich ebend nochmal angerufen und gefragt was denn los ist,mein ping in spielen sei immer noch sehr hoch.

und jetzt kommts,der typ am tele sagte mir das die arbeiten am netz noch bis ende juni andauern:eek::eek:

hab ihn gefragt ob das wahr sei,und meinte ja,lol

ich bin grad richtig sauer,und das hab ich dem typen auch spüren lassen,ich zahl doch nicht für die volle leistung,und bekomme noch nichtmal die hälfte,ich solle nun morgen beim kundenservice anrufen und es mit denen klären!!

kann ich den vertrag einfach so kündigen,hab da ja immer 1 jahr vertrag,ich lass mich doch nicht verarschen:hmm::hmm:

was würdet ihr tun?
 
Soweit ich weiß kann man den Vertrag auch seit neustem endlich kündigen wenn man nicht die versprochene Leistung bekommt,würde ich aber nicht machen weil Kabeldeutschland(das ist auch mein Provider)öfters mal die Leitungen verbessert und in der Zeit wo dran gearbeitet wird die Leistung zwar abnimmt aber nach den Arbeiten höher ist.
 
ich soll ein halbes jahr fleißig zahlen und kann dafür nbicht vernünftig im inet zocken??

die spinn doch!!

seit november arbeiten die fran,und es dauerd noch bis ende juni
 
Sry hab deinen vorherigen Post nicht richtig gelesen^^Aber wenn du jetzt schon ein halbes Jahr für eine Leistung bezahlst die du nicht bekommst dann ganz klar kündigen ruf die einfach nochmal an bleib ruhig und sag das du kündigen willst wenn sie dann nicht einlenken kannste ja dann immernoch bisschen Dampf machen(wenns im Guten nicht funktioniert)und lauter werden meistens klapts dann ;)
 
hm,muss ich mal checken,dachte eig ich bin 24 monate an die gebunden,aber du sagtest ja es sei nicht mehr,ich ruf da morgen mal an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?