Windows XP- Anmeldung nicht auszuschalten

New member
Hallo,
erstmal ''sorry'', wenn ich nicht so kompetent beschreiben kann, was mein Problem ist, ich gebe mir sehr Mühe und hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich habe folgendes Problem-
ich habe Windows -Xp auf meinem PC.
Immer , wenn der PC hochfährt, erscheint das Anmeldefenster, wo der Name meines PC'S steht und ein Passwort abgefragt wird. Ich kann mich nicht daran erinnern , das eingestellt zu haben. Auf jeden Fall, wenn ich dann ''ENTER'' drücke, geht es weiter ohne Passworteingabe( da ich ja auch kein Passwort definiert habe), aber es erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung: '' ein Benutzer ist mit demselben Namen bereits angemeldet''.
Meine Frage : wie kann ich das alles deaktivieren? Das nervt mich schon sehr.
LG, dani
 
Moinmoin.

Guck mal unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten ob da mehr als eins eingetragen ist.
Sollte da eins sein, das sich "ASP.NET" (oder so ähnlich) nennt, lösche es.
BEi mir hat's geholfen und die Anmeldung wurde anschließend immer geskipt.
 
Ich habe nachgeschaut, da bin nur ich ( daniela ) angemeldet...asp. net oder ähnliches gibt es da nicht:(
Ich muss mich auch korregieren: wenn ich den PC hochfahre, kommt erst die Meldung, ( passwort eingeben), die ich mit ''enter'' überspringe, dann erfolgt eine warnmeldung: das ich schon im netzwek ''angemeldet'' sei mit gleichem namen....was kann das sein???
trotzdem schonmal vielen dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das ich schon im netzwek ''angemeldet'' sei mit gleichem namen....
wörtlich steht dann da: ein gleicher name ist im netzwerk vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki.

Dann probiere bitte mal dies hier :

Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" eingeben (ohne die "")
Dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Passwort eingeben" entfernen. Bestätigen.

Hier könntest du auch gleich mal drauf achten, ob dein persönliches Konto in der Liste darunter 2x aufgeführt wird. Das wird in der Benutzerkontensteuerung nämlich möglicherwiese nicht angezeigt, falls dem so wäre..
 
danke danke,
ich habe schonmal ein Problem weniger. Was jetzt nach dem Hochfahren noch erscheint ist folgendes:
''WINDOWS SYSTEMFEHLER EIN GLEICHE RNAME IST BEREITS IM NETZWERK VORHANDEN''
Ich habe nachgeschaut, aufgeführt bin ich, gast und administrator.
vielen lieben dank schonmal für die hilfe!
lg, dani
 
Laut der Fehlermeldung würde ich eher vermuten, dass du einfach 2x im Netzwerk bist. ;)

Sind noch weitere PCs im Netzwerk?
Welchen Namen haben die?

Hast du mehrere Netzwerkkarten (LAN, WLAN), die im selben Netz sind?

 
Vielen lieben Dank Pixel,
mit dem Artikel hat sich mein Problem gelöst. Hat zwar was gedauert, aber jetzt weiss ich woran es liegt.
Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende,
bb+lg, dani
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?