HDD piept bei PC Start sehr laut - defekt?

New member
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche die Festplatte Samsung HD322HJ 320GB.

Beim PC Start kommt aus der Festplatte meistens für ca. 2-4 Minuten ein sehr lautes, stetiges Piep-Geräusch.
Da das Geräusch viel zu laut und ungesund klingt, als dass es normal sein kann, wende ich mich an Euch.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Muss ich die Festplatte umtauschen o.ä.?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort.
 
Bist du dir sicher das es die Festplatte ist,es gibt Lüfter, die bei Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl anfangen zu piepen (als Warnsignal vor Überhitzung)zieh vielleicht mal den Stecker von den Lüftern auser von dem der auf dem CPU sitzt um zu sehen ob es die Lüfter sind.Es kann aber auch sein das dein CPU einfach zu warm ist und das,dass BIOS dir das durch ein Warnsignal melden will. Downloade dir einfach mal SiSoftware Sandra,da kannst du unter Prozessor sehen wie warm er ist.Sichere aber vorallem deine Daten.

mfg PcGamer
 
dass etwas zu warm wird und deshalb piept macht eigentlich Sinn, ABER es ist ja direkt nach Anschalten des PCs, wenn alles noch kühl ist. Und dann hörts auf und selbst unter Volllast kommts nicht wieder. Daher würde ich Kühlung fast ausschließen.

Bin schon recht sicher, dass es die HDD ist, denn habe 2 mal das Ohr ganz in den PC gesteckt und es kam zu 95% von der HDD. :confused:
 
dass etwas zu warm wird und deshalb piept macht eigentlich Sinn, ABER es ist ja direkt nach Anschalten des PCs, wenn alles noch kühl ist. Und dann hörts auf und selbst unter Volllast kommts nicht wieder. Daher würde ich Kühlung fast ausschließen.

Ja stimmt das macht sinn.

Bin schon recht sicher, dass es die HDD ist, denn habe 2 mal das Ohr ganz in den PC gesteckt und es kam zu 95% von der HDD.

Dann liegt es wie du schon vermutetet hast tatsächlich an der Festplatte. Ich würde wie MasterOne schon gesagt hat die Festplatte sofort zurückschicken,warscheinlich hast du ja noch Grantie,falls du sie neu gekauft hast.

mfg PcGamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?