Alternative Kühler für 4850X2

New member
Es liegt mir ein super Angebot für eine 4850x2 Karte von Sapphire vor welches ich gern warnehmen würde, wenn ... ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

Ich steh nun absolut nicht auf D-Zug artige Geräusche in meinem Tower.. und die Standardkühler dieser Karte sind ja bekanntermaßen ein echter "Ohrwurm" mit über 6 Sone

Sooo, kennt jemand Alternativen die da passen? bitte bis maximal 40euronen alles andere macht das gute Angebot wieder zum Scheisspreis :D
 
Bin mir sehr sicher das es für die HD4850X2 keinen spezial Kühler gibt da es ja eine extra Anfertigung von Sapphire ist. Kannst aber mal bei HD4870X2 Kühlern gucken vielleicht passen die auch musste dich halt mal umhören...
 
wird sehr schwierig werden, für eine x2 graka einen anderen kühler zu bekommen.
die zusatzkühler die so im allgemeinen für die grakas so angeboten werden, schnuppe von welchem herstellern, passen natürlich nicht, weil die allesammt für singel-GPU grakas sind.
habe mir selber gerade erst vor 2 wochen einen "wolf" gesucht, da ein bekannter eine 3870x2 hat, die ebenfalls turpinenartig im gehäuse bläst. ich habe aber nichts gefunden. dabei habe ich bemerkt, dass es auch für eine 4850x2, 4870x2, 9800GTX2 und GTX295 keine kühler zu bekommen sind.
einzige allternative wäre ein waterblock (wasserkühlung) wenn man denn eine solche verwendet.
ich glaube auch nicht, dass dir als allternative der original-kühler einer 4870x2 was bringen wird, selbst wenn der passt. die sind letzten endes auch nicht leiser.
 
also alternative Kühler für die 4870X2 gibt es schon

ich weiss nur nich ob man den auch auf die 4850 bekommt - vielleicht schreib ich sapphire ma ne email
 
Nachdem ich bei Sapphire ma angefragt hab nach passenden Alternativkühlern kommt wenig Mut machendes ... - ich zitiere...

"
Sehr geehrter Herr Jurrack,

leider können wir Ihnen keine Empfehlung geben, da eine Modifikation der
Grafikkarte zum sofortigen Garantieverlust führt. Die Abmessungen der
Grafikkarte entsprechen dem Referenzdesign.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"



Also eigentlich war mir das schon klar das die Garantie verloren geht ... ich hatte mir da schon mehr erwartet als sone 0 Nummer Mail... hat wenigtens wer die Lochmaße?
 
Also nachdem ich jetzt schon mehrere Bilder einer "nackten" 4850x2 gesehen hab und auch schon mehrere geglückte Wasserkühlermontagen bestaunen durfte, werde ich das ganze mit ein parr Zalman Grafikkartenkühlern versuchen, wenns passt stell ich ma parr Bilder rein, drückt mir die Daumen
 
Operation geglückt

Also das war Millimeterarbeit, aber alles glatt gegangen kein Ankanten, nur mehr Platz hätt ich auch nicht gehabt -

In den beiden Hauptrollen zwei Zalman VF900Cu LED inklusive Ramkühler, Preis pro Stück ca 28€ - aber Silencebetrieb isses mir Wert, auch wenn ich sagen muss das ich die Karte nicht sooo laut ist wie ihr Ruf (mit Standardkühler), dennoch war Sie gut hörbar

Zieht euch mein "Baby" rein :rulez:









:coolblue:
 
also gemessen mit GPU-Z

>>> 45C° bei Idle und 50% Lüfterdrehzahl - Last 58C°

>>> 42C° bei Idle und 100% Lüfterdrehzahl - Last 53C°
 
coole sache das. gibt deinem system auch noch ordentlich schub. jetzt brauchst bloß noch aufm tisch das passende anzeigegerät.
 
ich warte da noch bis 26Zoller günstiger sind, bis dahin profitier ich einfach von flüssigen Überschussframes bei 1280x1024 und AA und AF :)
 
Hd 4850

Hi Leute,
ich suche einen Kühler für meine Graka HD 4850 könntet ihr mir da weiterhelfen? Wenn es möglich wäre dann benötige ich einen Kühler ohne Lüfter. Der Preis sollte nicht mehr als 50 Euro sein?

MfG
 
Also der Arctic Cooling Accerelero S1 Rev.2 passt nicht...dieser kühler ist nur mit der HD 2600 kompatibel nicht mit der HD 4850 Graka...kann auch natürlich sein dass mir ein falscher Kühler geschickt wurde.
 
Also ich habe nochmal im Internet gesucht und habe diese "Einbauanleitung" gefunden...habe es nach diesem Prinzip gemacht...und der Kühler erfüllt seine Funktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?