Beratung fuer einen neuen PC

New member
Hallo,

es ist nun nach guten 5 Jahren mal wieder so weit, dass ich einen neuen rechner brauche. Ein freund von mir hat mir diese forum empfohlen, daher dachte ich frage mal nett ob ihr mir was schoenes zusammenstellen koennt...

Fuer was brauch ich den PC?!
also ich spiele gerne games, vorallem mmogs ... ansonsten arbeite ich normal mit dem rechner. bissi Photoshop, zeugs schreiben, surfen, also das uebliche halt ;)

So paar sachen die drin sein sollten: 4gb RAM, 500gb festplatte, rest ueberlasse ich euch. ^^ ansonsten, kein betriebssystem noetig, ich hab xp 64 und werd mir nach release und 2-3 monate warten dann das neue Windows 7 holen. :)

mein budget ist als Azubine net so hoch. ich hab mal 600 euro so im kopf.
weiss nicht, ob sich es lohnt mehr einzusetzen. ^^

ich danke schon mal !
bei fragen, einfach posten ;)
 
Hallo und Willkommen hier.
Ich hab dir mal was bei Hardwareversand zusammen gestellt.Ich hab die 600 Ocken mal ausgereizt.Schau es dir erstmal an und dann sehen wir weiter.



















Macht zusammen 599,96 Euro+Versand

Den rechner-Zusammenbau hab ich mal mit rein genommen.Wenn du selber schrauben kannst,dann haste schon 20,- gespart.Hier im Forum gibts eine Anleitung.
Alternativ kannst du auch ein Intelsystem nehmen.Dann würde ich dir das hier vorschlagen.Sind ca 2Euro weniger.Also nicht der Rede wert.
Du musst nur CPU und MOBO tauschen,alles andere bleibt.





Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Hallo,

danke schon mal fuer die muehe. gefaellt mir soweit auch schon ganz gut ^^
vorallem auch das es nicht von alternate ist (mag ich net, nur schlechte erfahrungen damit gemacht bisher) ...

das einzige wo ich mir net so sicher bin, ist die graka. ich bin eigentlich eher ein gforce fan (sorry vergessen zu erwaehnen) und hatte die GeForce GTS250 512 MB PCI-Express.
bin mir nur nicht sicher ob die dann wirklich besser oder schlechter ist, da ich net so die ahnung von grakas hab. :confused: ich geb auch gerne 50 euro mehr aus um eine gute graka zu haben .. meistens war das immer mein manko bei den alten rechnern :(
 
Hallo
Kein Problem.Hab noch mal ne nVidia

Diese kostet allerdings 170,-.Vielleicht tut es ja auch eine GTS250.Das ist ne umbenannte 9800GTX+.
Warte noch mal was andere sagen.
 
Danke ^^
hatte halt nur tests gesehen, in denen irgendwie die ATI weit unter der GTS war. o.o
wie wichtig ist der GraKa RAM? ^^ lohnt es sich 1GB zu nehmen oder reichen in der Regel 512? ich wollte mir dann naemlich auch silent hill und co holen.
 
512mb reichen bei einem 19,20,22" , bei größeren bilschirmen sind 1024mb gut ;).


die beiden karten nehmen sich nicht viel. aber eine gtx260 ist um einiges besser als eine gts250 bzw.hd4850
 
mhm.. ich hab nen 21" zoll widescreen mit einer 1440 x 900 aufloesung.
ich dachte mehr ram beeinflusst die spielgrafik ^^ laeuft fluessiger und sowas ^^
ich glaub, ich werd mehr zu der tendieren ^^
auch wenn ich dann nochmal 1-2 tage laenger warten muss. :)
danke
 
jap.
aber die muss 216allus haben :bigok:

ps:#
ich hab nen 19" mit der gleichen auflösung :fresse:
 
es gibt von der GTX260 eigentlich zwei varianten.
einmal die aller erste generation mit 192 streamprozessoren ("allus" genannt) und die neuere version mit 216 streamprozessoren. zweitere wurde auf den markt geworfen um besser mit einer HD4870 mithalten zu können. so ist die mit 192 in der regel etwas langsamer als die 4870 und die mit 216 gleich bzw. etwas besser.
gerade die in den shops angebotenen sehr günstigen GTX260er sind fast alle die mit nur 192 streamprozessoren.
da muß man schon drauf achten, will man die etwas fixere der beiden varianten haben;)
 
oh man, nun weiss ich auch wieder warum ich nie mit graka's konnte ;)
die ist ja dann eine 216, oder? also eine "gute"? ^^


ja ist eine mit 216 streamprozessoren. schlecht ist eine mit 192 deshalb noch nicht. sie ist halt etwas langsamer. ob das beim gamen immer so spührbar ist, wage ich doch zu bezweifeln, dafür ist der unterschied auch eigentlich zu gering. die meisten test zeigen das eigentlich auch. so liegt im schnitt eine 192er GTX260 knapp unter einer HD4870 und eine 216er GTX260 knapp darüber. die test wurden aber mit den 512MB varianten der 4870 gemacht. die 1GB varianten der 4870, sollen schon wieder etwas über einer 216er GTX260 liegen.
aber liegen die so dicht bei sammen, dass man es eigentlich nichts bemerken sollte. was sind schon 2 oder 3 FPS unterschied im game, eigentlich nichts.
ist halt eine frage des geldes.;)
 
Naja, in einer Raid ists schon ein unterschied ob ich mit 17 FPS dahin lagge oder ob ich mit 20 fps in richtung fluessig spiele ;)
mmh.. auf der anderen seite, ists schon richtig: lohnen sich 50 euro mehr fuer 3 fps? O.ô
oh man <.<'' ich hasse pc's. ....
 
Der Prozzi ist nicht mehr verfuegbar :(
wuerde gern: rein machen, welches mainboard wuerde dafuer am besten sein, wenn ich die oben genannten komponenten von uller drin lassen mag?
 
Naja, in einer Raid ists schon ein unterschied ob ich mit 17 FPS dahin lagge oder ob ich mit 20 fps in richtung fluessig spiele ;)
mmh.. auf der anderen seite, ists schon richtig: lohnen sich 50 euro mehr fuer 3 fps? O.ô
oh man <.<'' ich hasse pc's. ....


ob ich nun mit 17 oder mit 20FPS spiele, von spielen kann da so oder so keine rede mehr sein. gestalltet es sich so, dass ich beim gamen in solche FPS-bereiche absacke, dann mache ich mir gedanken über meine nächste graka, wenn ich nicht bereit bin die einstellungen runter zu schrauben.
ich jedenfalls sehe zu, immer mindestens 40-50FPS in einem game zu haben, ansonsten bekomme ich nach ner halben stunde kopfschmerzen:D
da game ich lieber mit kleinerer auflösung und/oder schallte AA und AF aus oder runter.;)
 
So, ich hab heute den PC bestellt, da aber leider der Prozzi nimmer da war, hab ich die blackbox genommen vom X3 ..
dafuer hab ich 20 euro in die graka nochmal gesteckt und die overclocked version genommen. hoffe das war es wert xD
was dann mit porto und nachnahme 599,39 euro geworden sind ^^'

naja.. in ner raid kann ich es mir leider net immer aussuchen, wieviel frames ich im moment habe, dass meiste ist schon auf minimal gesetzt.. aber bei 25 spielern auf einem platz mit umgebung, komm ich aktuell grad mal auf 4-6 fps <.<'' spaeter erholt sich die graka wieder und ich gurke mit 14 fps rum. fluessig spielen ist schon was anderes ^^'
 
Ja, das stimmt. Das mit der Black Box hat sich, wennd u irgendwann mal übertaktren möchtest, rentiert. Bei der GraKa rentiert es sich nur in so fern, dass du nun nicht mehr höher takten brauchst, d.h. sie läuft schneller und das Garantieverlust. Das mit dem Takt hättest du sonst auch selbst machen können ;)
 
ich hab noch nie etwas uebertaktet. daher bin ich mir nicht so sicher, ob ich es machen moechte ;) grad zu einem zeitpunkt, an dem das geld nicht so fluessig ist ;)
rein theoretisch hab ich ja die garantie von hardwareversand, oder muesste ihn ja haben xD

frag mich nur wann die kiste dann da ist :D ob ich die woche noch damit rechnen kann?! o.o
 
Also die Chancen stehen nicht schelcht, dass der Rechner (ist er schon fertig zusammengebaut?) noch diese Woche ankommt. Ist das Geld schon überwiesen? Wenn ja kommt er möglicher Weise schon am Donenrstag oder Freitag ;)
 
Zahle per nachnahme, damit es nachher net an der ueberweisung haengt ;)
bisher nur die bestaetigung bekommen, dass ich bestellt habe, aber noch nicht das er gebaut worden ist ^^ aber schoen, dass die da wohl sehr flott sind ^^
 
Die meisten Onlineanbieter sind ziemlich Zügig was den Versand betrifft. Ob du eine Bestätigung bekommst, dass der Rechner zusammengebaut wurde weiß ich nicht, davon gehe ich aber auch nicht aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem zukünftigen Rechner ;)
 
heute um 19 uhr eine mail drin gehabt, dass der PC mit gut 21kg O.O! auf dem weg zu mir ist.. o.o also wenns gut laeuft, kann der schon morgen bei mir sein.. ansonsten halt "erst" am donnerstag ... ^^ freu mich schon ^^
 
So, PC kam heute an, wahnsinnig gefreut darueber ^^
schnell mein backup gemacht und den neuen pc dann angeschlossen.. alles vorher schoen sauber gemacht.. angeschlossen.. angemacht.. erster gedanke war: boah ist der leise! ... zweiter gedanke.. mmh.. der piept aber komisch... °?° ... festplatte formatiert, windows installiert, teiber installiert... dann hat er noch zwei mal ins windoof gestartet, mit einer fehlermeldung sofort beendet... nun bootet er nicht mehr ins windows, peept weiterhin vier mal komisch, der kundendienst meint: ist wohl das mainboard, oder der speicher oder so... und ich darf nun den rechner zur post schleppen... .... kein auto, auf ein fahrrad passt das ding net und wenn ich es in ner sackkarre transportieren wuerde, kaemen nur noch einzelteile beim hardwareversand an :(
dann kann ich das wohl die woche noch mit dem neuen rechner vergessen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?