Brauche Hilfe Beim Pc Kauf

New member
hey Leute ich wollte mir jetzt ma ei neuen Pc kaufen da mein altern jetzt vererbt wird :)

Also hier is der Link und außerdem die Werte dazu :





- AMD Phenom ™ II X4 940 AM2+ (4x 3.0 GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner Lightscribe
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 285 PCI-E
- Gigabyte GA-MA74GM-S2H Mainboard​

tab1_blind_gif.gif
Gigabyte GA-MA74GM-S2H Mainboard
tab1_blind_gif.gif
- AMD 740G/AMD SB700
tab1_blind_gif.gif
- 1x HDMI
tab1_blind_gif.gif
- 1x PCI-E x16
tab1_blind_gif.gif
- 1x PCI-E x1
tab1_blind_gif.gif
- 2x PCI
tab1_blind_gif.gif
- 2x DDR2 667/800/1066
tab1_blind_gif.gif
- 6x SATA2
tab1_blind_gif.gif
- 7.1 Sound
tab1_blind_gif.gif
- Gigabit-LAN
tab1_blind_gif.gif
- 10x USB 2.0



Des Teil kostet 969€ und hat kein Betriebssystm dabei. Könnt ihr mir vllt ma ob des ding sein geld wert is und welches betriebyssystem ich mir holen soll vista oder xp

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ihr ihn nicht gut findet könnt ihr ja gleich noch ein neuesangebot dazu posten ; )

Wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und willkomenn bei PCM...

rein von der sache her ginge das teil schon so i.o.
es gibt aber drei sachen, die mir negativ auffallen.
1- der preis ist zu hoch
2- das mainboard hat noch die alten chipsätze
3- über den speicher finde ich gerade nichts, würde aber eh zu 1066er raten

da dieser rechner ja fast 1000€ kosten soll, gehe ich mal stark von der anname aus, dass die dann dein budget sind.
gib mir ein paar minuten, dann stelle ich dir was zusammen.;)
 
Hi, dein Post trifft sich im Moment ziemlich gut :)

Dein Komplett-PC entspricht ungefähr den Komponenten aus diesem Thread , nur das du bei dem One-PC nicht hundertprozentig weißt, was in deinem PC verbaut ist, bis du ihn dann zu Hause öffnen kannst.
Du kannst dir die verlinkte Seite ja mal angucken. Ist insgesamt sogar günstiger, aber trotzdem etwas besser, vor allem hast du dabei einen extra CPU-Kühler mit guter Leistung, also würdest du auch besser übertakten können.

Zu der Frage mit dem Betriebssystem. Ich persönlich würde zur Zeit noch zu der Vista 64-bit Home Edition greifen, allerdings wird es auch einige Leute geben, die sagen würden Vista lohnt sich nicht mehr, Windows 7 kommt bald.
XP würde ich auf jeden Fall jetzt nicht mehr holen, aber vllt hast du ja noch eine Version zu Hause rumliegen, die du nutzen kannst.
 
Vielen Dank ihr beiden ja ich hab noch eine 64-Bit Version zu Hause die ich dann auch installieren werden.

Urkman ich muss leider zu geben das ich zwar was von Pc`s und so verstehe aber mir keinen eigene zusammen bauen kann weil ich einfach nicht das nötige Fachwissen habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja das Budget recht bis 1.200 €hinaus mehr soltlen es dann aber wenns möglich ist auch nicht sein . Hatte gerade Konfi deshalb auch ein neuer Pc allerdingssollte das Geld noch für ein Roller + Führerscheion reichen ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD system.

CPU: AMD PII 940BE Preis - 175€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X Preis - 90€

Speicher: 4GB Kit Kingsten HyperX PC8500 Preis - 48€

Zusammen - 313€

Intel System.

CPU: Intel Q9400 Preis - 196€

Mainboard: MSI P45 Neo3-Fr Preis - 86€

Speicher: 4GB Kit Kingsten HyperX PC8500 Preis - 48€

zusammen - 330€


Gemeinsam genutzte Komponennten.

Grafikkarte: XFX GTX285 1GB Preis - 303€

Festplatte: Samsung HD103UJ 32MB 1TB S-ATAII Preis - 70€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW S-ATA Preis - 25€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 71€

Gehäuse: Thermaltake Swing schwarz ATX Preis - 59€

Zusammen - ca. 530€ Plus AMD System oder Intel System.

also 848€ für das AMD oder 860€ für den Intel.
so hast du noch ca.89€ übrig für das betriebssystem, am besten Vistax64.
das wären dann zusammen ca.960€ inc. versand:bigok:
 
ok gut dann danke ich euch sehr sehr ich habt mich einem fehlkauf bewart ; )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber eine Frage hätte ich noch bei meinem aten Pc ( Vista) hab ich ein kleines problem. Manchmal ( meistens vor 12. uhr mittags ) wenn ich mein pc einschalte fährt er ganz normal hoch aber dann zeig er den desktop ohne symbole und ohne maus an. Die Taskleiste unten ist nciht vorhanden sondern duch einen schwarzen strich ersetzt und egal was ichc mach es Passiert 0. Die einzige Möglichkeit die ich hab ist den Stecker raus zu ziehen ? Aber er funkt dann auch er wennich das 5-10 mal mache. Das ist doch nicht mehr normal.

Gibt es eine Erklärung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD-Zusammenstellung von Urkman gefällt mir persönlich besser und ist durch den etwas neueren Sockel auch zukunftssicherer, ich glaube auch der x4 940 hat mehr Leistung als der Q9400 (wenn ich mich irre, macht mich darauf aufmerksam). Die Zusammenstellung ist sehr gut und wirklich empfehlenswert. Die restlichen Komponennten scheinen auch sehr sorgfältig ausgewählt worden zu sein. Bestell wie schon gesagt am besten auch gleich bei Hardwareversand.de, für 20€ musst du selbst den PC nur noch auspacken ;)
 
nun ja, leistungstechnisch, tun sich beide nicht viel geben, ob nun der Q9400 intel oder der PII 940 AMD.

wenn du noch luft nach oben hast, würde ich folgende komponnten evtl. ändern, wird dann etwas teurer.

AMD.

CPU: AMD PII 955 AM3 Preis - 227€

Mainboard: MSI 790FX-G65 AM3 preis - 118€

Speicher: 4GB Kit GEIL PC10666 DDR3 preis - 61€

zusammen - 406€


oder Intel.

CPU: Intel i7 920 LGA1366 Preis - 260€

Mainboard: MSI X58pro LGA1366 Preis - 179€

Speicher: 6GB tripple Kit OCZ PC12800 DDR3 Preis - 87€

zusammen - 526€

natürlich mit den gleichen komponennten. also kommen je noch 530€ dazu.
das sind dann für den AMD AM3 System 936€ und für das Intel i7 System 1056€. plus 7€ versand und plus 20€ für das zusammen bauen.
das wären aber die besten systeme und am zukunftsichersten, da von beiden herstellern die neusten sockel verwendung fände.;)
 
1. Ich hab jetzt ein weitere Problem. Ich versuche seit fast 1 stunde diesen Pc zusammen zustellen. Dies versuche ich mit dem Pc-Kofniguartor. Soll ich es damit machen? Ich habe das Problem das wenn ich das Netzteil auswähle das mir Urkman empholen hat das es dann die Grafikkarte nicht mehr zur auswahl gibt und genauso anderes rum. Aber das is nicht nur bei diesen 2 so sondern auch bei manchen anderen. Kann mir jmd. helfen? Womöglich vllt auch den Pc fertig zusammen stellen und mir dann denn Link schicken oder mir erklären wie ich es machen muss.


Danke im voraus
2. Ich wollte mir gern dieses Gehäuse benutzen ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bei dem Case ist es so eine Sache.Man müsste wissen wo es 200mm breit ist.
Wenn das Maß an der breitesten Stelle genommen wird,dann ist es effektiv vielleicht 180mm.Ich meine jetzt die Butzen mit den Lämpchen.
Vielleicht irre ich mich auch.
 
nun, das case sollte auch gehen. im übrigen kannst du auch bei hardwareversand anrufen um deine bestellung abzugeben.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?