Manuelle Einstellungsfindung auf ASUS P5QL-E

New member
Hallo zusammen!
Ich könnte ein wenig professionelle Unterstützung gebrauchen was den Problempunkt Bioseinstellung des AI-Tweakers meines ASUS P5QL-E in Verbindung mit einem wassergekühlten (kleine Pumpe, kleiner Kreislauf,- die Temperatur bewegt sich so bei 32 Celsius-Graden) qx9650, 4GB GSkill PC6400 und 64Bit OS angeht. Möchte gern auch mal 'live' mitbekommen was ein stabil laufender weil gut kalibrierter Prozessor so zu leisten vermag. Ich werde aus den ASUS-Beschreibungen nicht so richtig schlau, im Handbuch steht immer nur (wenn) für was welcher Bios-Menüpunkt ist aber nicht was das drehen am berühmten Rädchen denn bewirkt..Kann mir jemand helfen? Wo muss ich anfangen, was sind gute Ausgangswerte von denen aus man die jeweiligen Einstellungen angehen kann, was kommt zuerst was zuletzt bzw. etwas über die Abhängigkeiten und dann fehlen mir auch ein paar Begriffserklärungen. Wär schön wenn jemand den Babysitter spielen könnte, damit ich hier nicht auch bald die "nosmoke.com" laden muss....ich bin technologisch nicht der Neuling, aber ich hab halt Manschetten vor dem sich kräuselnden Rauchschwaden aus der Richtung des Prozessors.
Gruss
 
ich bin aus deinem text nich schlau.

also er will den qx... ocen und weiß nicht wo? bios? der qx hat einen offenen multi oder man oct übern ht.
 
Also ich glaube, dass das mit dem nicht schlau :rulez:sein vom nicht in Ruhe gelesen haben was da geschrieben wurde kommt. Ich kann natürlich ins Bios gucken, sonst wüsste ich ja nicht was es da so für Menüpunkte gibt, jedoch kenne ich den Zusammenhang zwischen den einzelnen Untermenüs nicht und zwar technisch, d.h. wenn ich irgendwo etwas verstelle habe ich Angst dass ich ausser einem Rachwölkchen nichts mehr weiter zu sehen bekommen könnte. So wie ich mir das Thema angeschaut habe bedeutet OCen über die vorgegebenen Grenzwerte des Herstellers hinaus zu gehen, d.h.man muss etwas riskieren, jedoch liegt es mir nicht blind einen 800 Euro Prozessor zu riskieren und ich dachte es habe jemand hier im Forum genügend Erfahrung damit ich seicht einen Einstieg in die Praxis bekomme, von grauen Theorien kann nämlich der letzte Depp grosse Reden. führen.
Also bei mir fängt es schon an zu rauchen, am Schädel wohlgemerkt...und zwar: Was bedeutet "im HT". Ich brauch wirklich ne Hilfestellung, sonst wird das hier nichts. Und davon mal abgesehen, Xenon, Du hast mit Sicherheit noch nicht das Bios vom P5QL-E Motherboard gesehen, sonst wüsstest Du dass es da ein wenig viel mehr Möglichkeiten gibt als nur den Multi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?