900€-GamerPc.Bitte um Beratung.

New member
Hi alle,

habe mir bei Mindfactory mal einen PC zusammengestellt. Dieser ist hauptsächlich zum spielen gedacht (was kannich nicht genau sagen, da ich wegen meinem Uralt-Rechner, leider keine neueren Spiele kenne).

Mein Preislimit wären max.1000 Euro

Hier mal meine Zusammenstellung:

168€

68€

228€

54€

86€

107€

105€

25€

45€

unterm Strich ca 890 Euro.

Passt das so von den Komponenten? Ist der Kühler übertrieben?
Anderes Motherboard? Sonstige Tipps/Anregungen?

Vielen Dank für eure Mühen.

MfG
HelpMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Herzlich Wilkommen !

Wenn du dein System zukunftssicherer machen möchtest , würde ich dir das System aus meinem Kaufberatungsthread empfelen :

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/39877-pc-zusammenstellung.html

Letzte Seite , kostet zwar um die 1033EUR , wäre aber extrem zukunftsicher.

Kannst bei belieben die GTX285 durch die von dir gewählte 4890 ersetzten.

Zu deinem System :

Ist eigentlich super , denke passt soweit.

lg

Jan
 
Sieht schon ordentlich aus die Zusammenstellung.
Hast du schonmal geguckt, ob du bei Hardwareversand.de vielleicht günstiger wegkommen könntest?
Mindfactory ist mit Sicherheit kein schlechter Shop, aber dort sind leider kleinere Sachen wie HDD's und Laufwerke recht teuer.

Und meinst du, dass du wirklich eine 1TB Platte brauchst? Würde nicht vllt auch eine reichen? Dann hättest du auf jeden Fall ca. 35 Euro gespart und könntest schon in eine GTX285 investieren, ohne dein Budget zu stark zu sprengen.

Ich sehe gerade, dass dein ausgesuchtes Netzteil sehr teuer ist. Zum vergleich mal das
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Einwand habe bei Hardwareversand diese 2 Komponenten getauscht, da nicht verfügbar:






Neuer Preis 844€.

Mit der



wäre ich bei 908€ was noch gut drin ist.

Das Terrabyte HDD wird tatsächlich benötigt.

MFG
HelpMe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also aktualisierte Zusammenstellung bei neuem Händler:

177€

73€

76€

89€

100€

21€

37€

332€

= 908 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass es soviel ausmacht hätte ich nichtmal gedacht :)
Also für mich sieht das System soweit Top aus, vllt wartest du aber besser noch eine Meinung ab.

Eine Frage noch: Baust du den PC selbst zusammen oder willst du den von den Shops zusammenbauen lassen?
Wenn du ihn selbst zusammenbaust ein Tipp von mir: Die Grafikkarte kannst du bei Mindfactory bestellen z.B. , da bei Mindfactory der Versand ab Mitternacht wegfällt und du somit noch einige Euros sparen kannst. (ich hoffe die Aktion gibt es dort noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: Baust du den PC selbst zusammen oder willst du den von den Shops zusammenbauen lassen?
Wenn du ihn selbst zusammenbaust ein Tipp von mir: Die Grafikkarte kannst du bei Mindfactory bestellen z.B. , da bei Mindfactory der Versand ab Mitternacht wegfällt und du somit noch einige Euros sparen kannst. (ich hoffe die Aktion gibt es dort noch)

Guter Tip, Aktion gibts auch noch:

Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von 100,- Euro inkl. der gültigen Umsatzsteuer bei Vorkasse und 200,- Euro inkl. der gültigen Umsatzsteuer bei Nachnahme, Sofortüberweisung und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für
Händler).

Zu der GraKa:
Gainward sagt mir persönlich gar nix (was nix heisst). Kann ich von der selben quali wie bei der evga ausgehen?

Weiss noch nicht genau ob ich selbst zusammenbau, 19 € bei hardwareversand ist denke ich auch fair, vor allem da ich nicht grad ein Experte geschweige den Feinmotoriker bin.
 
Ja der Preis für das Zusammenbauen ist wirklich nicht teuer. Eine Grafikkarte kannst du aber denke ich dann auch selbst eben raufstecken und den Stromstecker ran machen :)
Gainward ist auf jeden Fall eine bekannte Grafikkartenmarke. Ich habe selbst eine HD 4850 Golden Sample von Gainward und ich habe soweit keine Probleme damit.
Du kannst dir aber mal dazu durchlesen, vielleicht hilft es.
 
Die Zusammenstellung ist soweit ok.
Zu der GraKa:
Gainward sagt mir persönlich gar nix (was nix heisst). Kann ich von der selben quali wie bei der evga ausgehen?
Eventuell sagt dir Palit etwas, die sind meist baugleich mit einer vergleichbaren Gainward. Ansonsten verwenden die Anbieter für gewöhnlich das gleiche PCB (=Platine) und das gleiche Layout.
Besser als der Referenzlüfter wird der "Dual Fan" wohl sein.

OT:
Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, dass hier meistens nur hardwareversand.de als Händler angepriesen wird. Ich finde, es sollte dann lieber geizhals oder ein anderer Preisvergleicher angegeben werden (die können mittlerweile übrigens auch den günstigsten Shop bei mehreren Artikeln berechnen), als dass ein Shop immer angepriesen wird.
Das geht jetzt nicht speziell um diesen Thread, aber ist mir allgemein aufgefallen.
 
also, was ich mal los werden möchte. gerade in diesen thread ist es mir wieder sehr aufgefallen.
da steht zwar ein recht ordentliches budget zu verfühgung und es wird auch darauf geachtet, dass starke komponnten verbaut werden, wie eine starke CPU, graka usw. selbst beim gehäuse wird nicht gespart und eines für 100€ soll es werden, aber an einem der wichtigsten komponnente eines rechners wird wieder gespart, dem mainboard.
warum in alles in der welt, wird ein mobo der unteren preissektion verbaut?
das ausgewählte mobo hat nur die älteren chipsätze verbaut und wenn ich schon einen 940er nutzen will, würde ich auch lieber ein board mit TDP-kühlung auswählen, wegen der 125w TDP, die beim OCen dann auch noch ansteigen werden.
bei deinem budget von rund 900€, würde ich sogar darüber nachdenken, lieber gleich ein AM3 system mit DDR3 speicher auszuwählen.
am case kannst du locker 50€ sparen, und eine 1TB HDD muß es auch nicht gleich sein, da täte es eine 500GB platte auch. wenn die mal voll ist, kann man sich immer noch mal eine weitere zulegen, da sparst du noch einmal gute 30€.
zumindest solltest du ein besseres mobo mit 790x und SB750 chipsatz wählen:hmm:
 




Bin zwar kein Experte bei AMD Fragen, aber so ähnlich könnte das in AM3 dann aussehen. Rest bleibe dann unverändert oder eben am Gehäuse etwas einsparen.

Ansonsten ist dieses Brett auch ganz gut, denke ich (AM2+):
 
genau so etwas sollte es sein.
entweder gleich auf den neuen sockel AM3 setzen, kostet halt ein paar euros mehr, oder aber zumindest das AM2+ board nutzen.
ich habe echt manchmal das gefühl, dass mobos hier wie "stiefkinder" angesehen werden, nach dem moto, lieber billig weil es nur die hallterung meiner graka und CPU ist:wall:
 
Also für mich sieht das System soweit Top aus, vllt wartest du aber besser noch eine Meinung ab.

Rate mal warum das extra von mir erwähnt wurde.

Und mit der Festplatte... wenn der Threadersteller 2 mal erwähnt, dass er eine 1TB Platte braucht warum willst du ihm eine 500GB Platte geben?
 
ich will ihm keine 500GB geben. meinetwegen kann er sich auch 10 oder 100TB da rein machen, wenn er meint diesen speicher nötig zu haben. meine erfahrung jedoch hat gezeigt, dass gamer, und über so ein system reden wir hier, mit max. 500GB mehr als genug speicher haben. sollten dann mit der zeit mal der ein oder andere film, mp3 usw. dazu kommen, kann man sich immer noch mal eine zweite platte zulegen, gerne auch als externe. diese brauchen auch nicht die schnellsten sein, wenn man nur film etc. da drauf macht. man sollte mal überlegen, was mir den speicher auf einer HDD verbraucht. sicher nicht die 10-20 games die man so auf dem rechner hat als gamer.

mir geht es in erster linie darum, dass anscheinend gerne am mainboard gespart wird. das kann ich aber in keinster weise nachvollziehen. gut, wenn einer nur einen reinen office rechner brauch mit dem er gelegentlich mal nen film schaut, oder wenn ein sehr eingeschränktes budget zu verfühgung steht und jeder penie zählt, da kann ich das verstehen, aber bei einem gamer-system, wo auch noch ein 1000€ budget bereit steht, da verbaue ich doch kein board mit kleineren und/oder älteren chipsätzen, sondern wähle lieber ein hochwertigeres aus. oder zumindest eines mit den neusten chipsätzen.
ein gutes mobo muß keine 150€ oder mehr kosten, aber eines für 90 oder 100€ sollten in ein solches system schon verbaut werden.
man hat ja auch vorteile, wie ein erweitertes bios, bzw. einstellungen usw. die einem auch sehr nützlich sind, wenn man mal OCen will, oder gute kühllösungen auf den chipsätzen, die bei takten auch wieder vorteilhaft sind. usw.;)
 




Bin zwar kein Experte bei AMD Fragen, aber so ähnlich könnte das in AM3 dann aussehen. Rest bleibe dann unverändert oder eben am Gehäuse etwas einsparen.

Ansonsten ist dieses Brett auch ganz gut, denke ich (AM2+):


Okay hier mal die vorgeschlagene Zusammenstellung (habe auch extra mal geizhals.de benutzt ;):


» » 68,52 09.05.2009

» »
ab 218,88 09.05.2009

» » ab 54,34 07.05.2009

» »
ab 321,21 07.05.2009

» »
ab 112,74 06.05.2009

» »
ab 17,99 06.04.2009

» »
ab 34,30 08.05.2009

» »
[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]ab 94, 93 €[/font]

» »
ab 86,32 09.05.2009

Summe aller Bestpreise: 1060


Verstehe zwar die Einwände mit dem MoBo.Bin auch echt gewillt Vorschläge diesbezüglich anzunehmen.
Aber 1060 sind halt deutlich mehr als 900.



Die zweite Option:

Ram und MoBo getauscht:

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB



wären 988 €

eigentlich immer noch zu teuer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also passt alles soweit.
mach mal lieber die Hotlinks weg sonst kommt noch ein mod und dann gibts ärger ;)

mal über eine gtx275 nachgedacht ? die gtx285 und gtx275 nehmen sich net viel. die müsste ein wenig günstiger sein :D

Mein Vorschlag:









----------------------

700€ + Festplatte = 780€

Da könnte man noch eine GTX285 reinbauen °
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX275 oder der HD 4890 bist du gleich wieder locker 100€ günstiger dabei und die Karten reichen auch so ziemlich für alle Spiele aus.
Ich würde dir zu dem AM3 System mit einer dieser Karten raten.
 
unbenannt5wy6.jpg


So ich habe dir mal was ganz anderes zusammengestellt, damit wirst du sicherlich die meiste Power haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?