8GB RAM inkompatibel zu Asus Commando??

New member
MB:Asus Commando
CPU: E8600

Ich habe mir vor kurzem 8GB (2x 2x2GB DDR2 1066MHz von G-Skill) RAM zugelegt, und bin nun mehr als nur leicht verwirrt, was für probleme dabei auftreten:

1: Nachdem ich die Riegel eingebaut hatte, lies sich das Board nicht mehr starten. (Das lies sich durch ein BIOS-Update in den Griff kriegen)

2: Es werden nur 7GB erkannt, und wenn ich das "Memory Remap Feature" aktiviere (was das eigentlich beheben sollte), stürtzt der PC beim Booten ab (liegt nicht am OS!)

3: wenn ich (mit oder ohne "Memory Remap Feature") den Takt einstellen will, startet das Board zweimal neu und meldet 'overclock error', uns setzt den Takt auf 333MHz. Interessanterweise kommt dieselbe Meldung auch, wenn ich 333MHz oder weniger einstelle.
Das ist echt ärgerlich, da ich das OC-Potential von Commando und E8600 wenigstens teilweise nutzen will.

Hat irgendjemand ne idee?
 
wtf! wir haben 4 rechner mit 4x2gb 1066er g.skill ausgestattet und die rennen alle wie schmidts katze unter linux, xp64 und vista64. allerdings auch alle auf gigabyte boards p35/p45.

hast du noch deinen alten speicher zur verfügung? kannst du das board als fehler ausschließen? ob das bios ein aktuelles ist, brauch ich dich wohl nicht fragen oder?

//edit: ich will damit sagen, dass ich schon zig g.skill riegel verkauft hab und bisher war nur ein einziger kit 2x2 6400 defekt. ausschließen kann mans nie
 
teste einfach mal jeden riegel einzln durch obs probleme gibt..

hatte das mal mit kingstom ram, das der 8gb nich schluckn wollte.. erst mit 2gb machte er keine mucken mehr :(
 
die riegel gehen einzeln super, allerdings nur bei 2,3 V (2,0 emnpfohlen)
bios ist das aktuellste (1901), und das MB is voll funktionsfähig

//edit:
ich hab jetzt wieder die alten riegel (2x512+2x1024 MB) rein, und es läuft wieder

die neuen hab ich zurückgebracht

danke trotzdem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?