x4 9850BE Problem

New member
hallo community

mich läßt es einfach nicht los,ich habe meinen x4 9850BE auf 2,9ghz laufen,aber alle programme sagen mir das er nur auf 2,5 ghz läuft,was soll das....wieso steht das was von 172,34x14,5.....der multi ist ja wirklich 14,5....und die 172,34...sry,kenn mich mit ganzen übertakten eh nicht so aus,beim der black edition isses ja aber ganz simpel....in den systemeigenschaften steht aber das er auf 2,9ghz läuft,irgendwas is doch faul:confused:
 
soll ich den ht jetzt solange erhöhen bis ich auf 2,9 komme....verwirrt,in den systemeigenschaften steht aber schon 2,9ghz:confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das is mir zu kompliziert,jetzt steht in den systemeigenschaften das


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also,der HT stand wirklich auf auto,hab dann den HT auf 200 gestellt,aber das hat nix gebracht....is alles wie vorher:(

was soll ich noch tun??
 
jetzt ma ohne scheiss,ich hab in der energieoption kein feld wo ich high performance klicken kann!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


everest sagt mir auch das nur kern 0 2900mhz hat,die anderen haben 2500....was is nur los:(
 
hier ein bild von cpuz

CPU-Z zeigt dir an das er mit 2,9 Ghz läuft, also wird es nun auch so sein. wahrscheinlich hatten die anderen programme auch probleme beim auslesen. du kannst dir auch selbst ausrechnen wie schnell die cpu taktet:

20x14,5= 2900

d.h. der cpu taktet mit 2900 mhz was ja 2,9 Ghz entspricht

mfg Agena

*edit*

da war einer schneller, mehrere soagr hab nicht auf seite 2 gesehen.
 
naja.....ich bin halt nur etwas verwirrt,da everest mir sagt das 3 kerne nur mit 2,5ghz takten,der erste mit 2,9....naja,im bios steht 2,9.....core temp sagt auch das alle 4 kerne mit 2,9 takten,dann wird das wohl alles stimmen,wenn mir noch jemand sagen kann wie ich den cpu auf 3ghz bekomme,wäre ich euch sehr sehr dankbar,da muss einfach noch was gehen,bekomme 3ghz zwar bench stabiel hin,aber mit 3ghz bekomem ich weniger cpu punkte wie mit 2,9=(

bin jetzt auch nicht so der meister in sachen übertakten,vllt gibt es ja irgendwelche tricks?!....mobo vcore anheben,irgendwas mit dem ram machen:confused::confused:
 
naja im grunde wäre nur der multi auf 15 zu setzen. heb dann den vcore noch um 0,05V an und teste dann nochmal. wenn das nicht geht einfach mal 0,1V mehr drauf geben. da die teile noch 65nm sind, sollten die das auch gut verkraften.
 
ich habe nur noch mal eine frage,mich läßt das übertakten einfach nich los=)

bin grade mal so im netz rumgeschwirrt,und habe jemanden gesehen der den x4 9850 auf 3,1 ghz hatte,der hatte aber HT Link von 2006mhz,weiß zwar nicht genau was da sist,aber naja,ich habe da nur 1000mhz stehen,warum?

seht selbst!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?