x4 9850BE Problem

New member
hallo community

mich läßt es einfach nicht los,ich habe meinen x4 9850BE auf 2,9ghz laufen,aber alle programme sagen mir das er nur auf 2,5 ghz läuft,was soll das....wieso steht das was von 172,34x14,5.....der multi ist ja wirklich 14,5....und die 172,34...sry,kenn mich mit ganzen übertakten eh nicht so aus,beim der black edition isses ja aber ganz simpel....in den systemeigenschaften steht aber das er auf 2,9ghz läuft,irgendwas is doch faul:confused:
 
soll ich den ht jetzt solange erhöhen bis ich auf 2,9 komme....verwirrt,in den systemeigenschaften steht aber schon 2,9ghz:confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das is mir zu kompliziert,jetzt steht in den systemeigenschaften das


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also,der HT stand wirklich auf auto,hab dann den HT auf 200 gestellt,aber das hat nix gebracht....is alles wie vorher:(

was soll ich noch tun??
 
jetzt ma ohne scheiss,ich hab in der energieoption kein feld wo ich high performance klicken kann!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


everest sagt mir auch das nur kern 0 2900mhz hat,die anderen haben 2500....was is nur los:(
 
hier ein bild von cpuz

CPU-Z zeigt dir an das er mit 2,9 Ghz läuft, also wird es nun auch so sein. wahrscheinlich hatten die anderen programme auch probleme beim auslesen. du kannst dir auch selbst ausrechnen wie schnell die cpu taktet:

20x14,5= 2900

d.h. der cpu taktet mit 2900 mhz was ja 2,9 Ghz entspricht

mfg Agena

*edit*

da war einer schneller, mehrere soagr hab nicht auf seite 2 gesehen.