Kann das sein?!?!

New member
Hallo,

also ich hab mir mal gedacht das ich ein bench durchführe...
hab einen Intel Core 2 Quad Q6600, 4gb OCZ (5-5-5-15) und ne 9800gtx.
So nun hab ich 3dMark Vantage gestartet und beim CPU score bekam ich
29200 Punkte im Standardrakt, bei 3ghz OC 32780 Punkte!!! o_O
Kann das wirklich sein? Oder ist das ein komischer Bug?
Liegt das vielleicht daran, dass ich den Windows 7 RC benutze?

Hier noch ein Pic von den Ergebnissen.
 

Anhänge

  • 3dMark Vantage.jpg
    3dMark Vantage.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 270
hi,


nein, das liegt daran das dein wunderschöner Grafikkartenhersteller in seine Treiber PhysX implementiert und dadurch teilweise Physikberechnungen der CPU mit auf die GPU ausgelagert werden. Das ist zwar gegen das Regelwerk von Futuremark, doch es wird munter genutzt um den Score künstlich hoch zu treiben.

Von daher, alles i.O.

MFG Invalid
 
mh... das wusst ich jetzt auch nicht ^^
Dann kann man ja gar nicht mehr richtig vergleichen... Die Physx Treiber werden ab der Geforce 8 Reihe genutzt, oder?
Muss mal Vantage ausprobieren... *gg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?