Brauche Beratung zu meiner Zusammenstellung

New member
Hallo zusammen

Ich habe vor mir ein neues System zu kaufen, und möchte dieses selber zusammenstellen. Es wäre nett, wenn ein paar Könner einmal einen Blick drüber werfen könnten. Ich möchte für diesen 4 Komponenten eigentlich nicht mehr als ~ 350€ ausgeben :)

Momentan habe ich einen AMD 64 3200 + 7600GT AGP

Ich denke mein Gehäuse (einfaches standard Gehäuse) kann ich behalten, wenn ich mich nicht irre :)

An folgendes habe ich gedacht (Ich habe immer 2 Komponenten aufgelistet, aus Gründen des Preises. Ich nehme gern auch völlig andere Vorschläge entgegen, solang es nicht viel teurer als 350€ wird. Es geht mir halt vor allem um neuere Spiele wie GTA 4.

CPU:

85€
56€

Mainboard:
62,99 €
74,99 €


RAM:
46,99 €
51,29 €

Graka:
45,99 €
117,99 €


Gehäuse + Festplatte + Laufwerke habe ich ja von meinem alten System.
Mein altes System ist allerdings schon ca. 3 Jahre alt, falls sich da irgendwelche Normen geändert haben, oder ich irgend eine Komponente vergessen habe, bitte ich um eine kleine Rückmeldung :)

Vielen dank

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir dir etwas zusammenstellen, nenn uns bitte die Angaben deines Netzteils, denn wenn dessen Leistung zu schlecht ist müsste auch da ein neues her. (bitte auch die Marke nennen)

Edit: Ok ich habe dir jetzt erstmal was . Die Komponenten sind um einges Besser als deine ausgewählten, aber der preis liegt auch etwa 12 Euro über deinen 350€. Aber ich denke mit den Komponenten wirst du auf jeden Fall glücklicher sein, als mit deinen, die mir bei dem ausgewählten Shop auch recht teuer zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Zusammenstellung. Wenn du willst kann man die GRaka noch mit einer billigeren HD4770 austauschen.
 
Ich habe mir deine zusammenstellung mal angesehen danke.
Das hört sich eigentlich recht schnell an. Sind damit denn die aktuellen Spiele wie GTA4 oder Crysis mit normalen Grafik-einstellungenruckelfrei spielbar? Ich habe mal Lust ein solches Spiel in seiner "vollen" Pracht zu spielen und nicht immer alles auf ultra low ;)

Ich kann gerade keine genauen Angaben zu meinem Netzteil machen, da ich nicht zu Hause bin, ich weiss aber, das es so ein einfaches 400 watt ding ist oder so. Also nichts besonderes. Aber ein Netzteil würd ich dann auch noch kaufen, wenn ich dann alles zusammen hätte :)

mfg

@ bambusa: meinst du meine Zusammenstellung ? oder die von louses ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Q8200 ein Quadcore ist, hast du schonmal bessere Karten bei GTA4, da dort der Prozessor gut gefordert wird.
Zu der 4850er kann ich sagen, dass mit dieser Karte Crysis mit hohen Details gut spielbar ist. Ich habe zum Beispiel einen E8400 (also Dualcore) und eine , mit der ich bei Crysis einige Einstellungen sogar aufs Maximum stellen kann. Also wird hoch mit der normalen 4850er mit Sicherheit auch klappen.
Aber eine Frage habe ich noch, auf welcher Auflösung spielst du im normalfall?
 
Naja, normal spiele ich so auf 1024*768, aber ich würd teilweise die Auflösung schon gern noch ne Stufe höher schrauben ;) .. Mein System ist dazu nur leider nicht in der Lage :)

danke schonmal für die Unterstützung
 
Wieviel Zoll hat denn dein Monitor? Dann wissen wir ja, welche Auflösung für dich am besten wäre, denn ab, ich glaube es waren 22-24", lohnen sich 1GB Speicher bei der Grafikkarte.
 
Da werden 512MB auf jeden Fall reichen, aber wenn du demnächst auf einen 24" Monitor umsteigen willst würde ich eine 1GB Variante nehmen.
 
Für GTA sind 1Gb auch nicht verkehrt, aber wie gesagt reichen 512mb auch gut aus.

Mit dem System wirst du deinen Spaß haben, ist zwar bei weitem nicht High-End aber das muss es ja auch nicht ;)
 
Die Zusammenstellung von louses ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber wenn du vor allem GTA 4 spielen willst, solltest du wirklich zu einer 1 GB-Variante greifen, ein wenig Platz nach ober ist sowieso immer gut ;)
 
Alles klar dann dank euch allen, ich denke ich werd jetzt einfach genau die Zusammenstellung so nehmen ;)

bzw. .. kann mir noch jemand ein gutes Netzteil empfehlen, falls meins nicht reichen sollte ? :) Möglichst leise ist immer gut ;)

Danke
 
Ein gutes Netzteil ist auf jeden Fall das . Ich habe es selbst in meinem PC verbaut und es ist perfekt. Es hat Überhitzungsschutz, Überspannungsschutz und alles, was dein PC innenleben noch sicherer macht und es ist dazu auch schön leise.
Anstelle der 425Watt Version könntest du auch die nächst größere Variante nehmen, undzwar mit 525Watt, allerdings reichen 425 Watt auch aus.
 
hallo,

ich habe einen intel E7300 und die 9800GTX+ von PoV welche 140€ kostet bin ich sehr zufrieden.Also diese Graka kann ich emphelen und dann noch der quad core wäre ein tolles duo.Und du kannst mit dieser graka alels auf hoch spielen bei 1024x768 cih zumindest udn ich habe nochnicht einmal eine quadcore:(:D aber die 9800 gtx+ ist leider nicht directx 11 fähig was sehr wahrscheinlcih für dei meisten spiele bei win7 benötigt wird.
 
Also, wenn du die 7€ hast, nimm auf jeden Fall die 1GB- Variante, bei höheren Auflösungen (Ab 20") oder vor allem bei Spielen wie GTA 4 oder FarCry2 ist es immer gut eine Reserve zu haben.
 
Ok hier bin ich doch nochmal...

Ich war eigentlich nur einen Klick vom Bestellen der Komponenten entfernt, da habe ich aber vorher nochmal genau überlegt ob sich das lohnt. Nun ich spiele eigentlich nicht sehr häufig. Habe allerdings spiele wie GTA4, Assassines Creed und Crysis hier rumliegen, die ich halt schon gern mal spielen möchte. Da ich aber nun nicht soo der Zocker bin, weiss ich nicht ob es sich wirklich lohnt gleich so ein "krasses" System zu kaufen. Komm ich nicht irgendwie noch günstiger davon ? Mit irgend nem dual core oder so, was aber auch reichen sollte um die Spiele soweit mal zocken zu können (muss ja nicht mit super hohen details sein) ? Dachte da an eine AMD variante. weil AMD doch noch billiger ist oder ?

Wäre super wenn mir da nochmal jemand was passendes zusammenstellen würde.. 230€ oder so.

Vielen Dank und mfg

Beispiel: (Allerdings einfach ahnungslos zusammengewürfelt)









Gesamt: 179,33 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?