Finde im Lan keine Server

New member
Hi

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich mit anderen im Lan spielen will, funktioniert zunächst alles. Netzwerk wird erkannt, ich kann den anderen anpingen etc. Aus unerklärlichen Gründen sehe ich aber in keinem Spiel die Server von anderen.
Wenn ich, je nach Spiel, direkt zu seiner IP connecte, funktioniert das. Wenn ich das Spiel Hoste, sehen mich die Anderen. Und online spielen funktioniert auch problemlos. Firewalls sind alle aus.
Hat Jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
 
Welches Spiel ist es den??? Spielt ihr über das Home Netzwerk oder Lan (gleicher router). Haben die andern Firewalls an? Welchen Router habt ihr?:D

Mfg Gulum
 
Welches Spiel ist es den??? Spielt ihr über das Home Netzwerk oder Lan (gleicher router). Haben die andern Firewalls an? Welchen Router habt ihr?
Alle Spiele. Um mal Paar Beispiele zu nennen: CS, UT3, Dawn of war(1&2), Warcraft 3,....
Keine Firewalls sind an. zum Router: je nach Lan verschiedene, es funktioniert aber auch bei direkter Verbindung PC -> PC nicht...

Welche Betriebssysteme werden denn verwendet und habt ihr feste IP Adressen vergeben ?

Alle XP. Ich habe die Media Center Edition. IPs sind fest vergeben.

Was ich noch anhängen könnte: Ich habe einen Laptop (falls das der Problemlösung dient)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?