Tasten umbelegen??

New member
Hi @ all,

habe seit einiger Zeit ein Apple Alu Wireless Keyboard an meinem Windows-PC am Laufen, aber dummerweise sind die Tasten ^/° und </> vertauscht. Gibt's da vielleicht ein Programm zum Tasten umbelegen?? Mittlerweile geht's mir nämlich echt auf die Nerven dass ich ständig die falschen Tasten drücke :fuchtel:

Schon mal danke für jeden Tipp :)

Liebe Grüße
 
Das einzige was mir beakannt ist, um die normalen nicht Windows Tasten zu ändern ist das hier:

In der Tabelle darunter sind die Änderungen aufgelistet.

Schau ansonsten mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das für einen Sinn?
Möchtest du jetzt Taste die "E" Taste rausnehmen und ne "Z" Taste reinstecken und erwartest dann, dass man wenn man "Z" drückt, auch nen "Z" kommt, obwohl das auf dem Steckplatz für "E" ist?
 
Also wenn er sagen wir mal ein z haben will...
dafür muss er ja auf ein y drücken wenn er die beiden vertauscht macht es doch wieder sinn?
Hast doch die Englsche version oder?

Hab die bei meiner mum auch vertauscht.
 
Nein, ihr versteht das falsch. Nicht die Tasten an sich sind vertauscht sondern das was sie eingeben sollten sind vertauscht.

Die Taste </> hat die funktion von ^/° und umgekehrt. Layout ist deutsch. Ich brauch jetzt halt ein Programm um die Tasten wieder richtig zuzuordnen, da es einfach stört immer wieder darauf zu achten.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also vielen Dank für den 2. Link, ging problemlos und ich kann wieder "blind" tippen :bigok:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?