Suche Grafik-Treiber für XP Laptop Asus Z83M

New member
hallo
bin neu hier und suche für meinen laptop asus Z83M den grafiktreiber für XP-SP2.
Der laptop hat die grafikkarte NVIDA GFORCE GO 6100.
der angebotene treiber bei asus funktioniert nicht.
Immer die gleiche fehlermeldung: nicht kompatibel!! danach bricht die installation ab!
alle anderen treiber von asus funktionieren einwandfrei!

Kann mir jemand helfen???:(

MFG
George
 
Moinmoin.

Das könnte problematisch werden. Habe das alles vor ca. 1 Jahr mit meinem Samsung Aura-R60p durch. Obwohl das mit XP Home (OEM) ausgeliefert wurde (kein Vista..sonst hätt' ich's nicht gekauft), fand sich einfach kein Treiber, der unter XP-Prof SP2 laufen wollte. Auch Samsung bot, genau wie ASUS bei dir, scheinbar nicht die richtigen Treiber an.

Letztendlich bin ich fündig geworden. Jemand hatte ein Paket zusammengestellt, in welchem der Grafikkartentreiber in den Southbridge-Treiber integriert war. Bis heute ignorieren alle Samsung & ATI-Treiber meinen Grafikchip (x1250), nur der integrierte funktioniert.

Du könntest mal versuchen, einen von diesen hier angebotetenen zu probieren :

Sollte das nicht funktionieren (nicht kompatibel...chip nicht erkannt...usw), hilft dir vielleicht das Suchen nach englischen Websites. Dort findet man oft Lösungen, die auf Deutsch schwer aufzutreiben sind.
Leider habe ich den Läppi nicht und kann deswegen nicht selbst probieren, eventuell besitzt ja jemand hier dasselbe Modell und hatte dasselbe Problem damit.

Ich selbst habe damals etliche Stunden mit Suchen verbracht, bis endlich etwas klappte.
Viel Erfolg.
 
Herzlichen dank für die hilfe!!!
werde es mal probieren.
habe schon etliche stunden mit suchen verbracht!

L G George:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?