Externe Festplatten an den Router anschliessen!

New member
Guten Abend, oder besser guten morgen.

Ich möchtet gerne meine 2 Externe Festplatten an den Router Anschliessen und so Netzwerk machen, das auch meine Tochter an die Daten kommt die ich auf denn Festplatten habe, Ohne das sie immer an meinen Pc muss.

Da es mich Stört weil mein Pc so zu sagen wie sie immer sagt "Heilig ist"

Mein Router ist SIEMENS Gigaset SE551 WLAN dsl/cable
der hat aber nur ein USB Anschluss darum die frage ob ich ein USB HUD dran machen kann, das beide Extrerne Festpladen dran sind!

Und hier noch meine Fesplatten einmal eine WD 320 GB (keine Anuhng welche genau da sie schon etwas älter ist!) und Verbatim External Hard Drive 1TB.

Mfg 50 Cent!

P.s

Wusste nicht so ganz wo das thema rein passt.
 
Laut beschreibung ist das möglich, zumindest mit einer Festplatte. Aber wenn du mittels Hub beide Platten an den USB Anschluss packst, müssen die Festplatten über eine externe Stromversorgung verfügen. Ein USB Anschluss liefert dann nämlich zu wenig Strom (maximal 2,5 Watt bei 0,5 Ampere und 5 Volt).
Eventuell kann der Router aber auch nur eine Festplatte verwalten, das müsstest du aber einmal ausprobieren.
 
Also Schon mal danke für die Hilfe!


Ja mein Router hat ne Externe Strom Versorgung!

Wenn ich eine Festplatte an den USB Anschluss mache vom Router passiert gar nix auch im Router Menü Wirt mir nix angezeigt das was angeschlossen ist und wenn ich auf arbeits platz gehe ist die Fespplatte net da, so zu sagen es passirt nix.


Muss man da noch was bestimmtes einstellen oder so? auf dem pc meine ich weil router mässig hab ich nix in der Anleitung gefunden.

Ich hab Vista 32bit ;)
 
Die Festplatten brauchen aber auch eine eigene Stromversorgung !
Ansonsten würde ich raten, das Menü des Routers einmal durchzuschauen. Es gibt sicher eine Option für ein angeschlossenes Speichermedium bzw. Netzwerklaufwerk.
 
Ja klar die Festplatten hab auch ihren eignen Strom Anschluss !

Und im Router menu hab Ich was gefunden!

Web-server
daten-server
Drucker-server

Ich nehme mal an Stark an daten Server aber wenn ich eine Festplatte an machen Steht einfach unter daten Server das nix angeschlossen ist!
 
Gehts denn mit einer Platte direkt dran?
Es kann sein, dass ein Hub einfach nicht vorgesehen ist, dann geht das so ohne weiteres nicht.

Hast du wirklich die 1TB Platte voll, so dass die Daten von der 320er nicht mehr mit drauf passen? Und muss davon alles im Netz erreichbar sein?
 
Auch wenn nur eine Festplatte dran ist passiert nix Wirt immer noch Angezeigt das nix dran ist!

Und meine 320 GB ist voll und die auf die 1TB alles rüber Kopieren oder rüber Schieben würde ja Jahre dauern, ^^


aber Eingendlichen hat meine Tocher ihr Schule Zeugs nur auf der 1TB Platte es wäre also net so wichtig das sie auch noch auf die 320 GB zugriefen kann wäre aber nett gewesen aber so ober wichtig ist das net.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?