Sehr geehrte Damen und Herren


Auf diesem Wege mochte ich auf die Onlinepetition Get Hellgate: London back to Europe/NA“ (http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html) aufmerksam machen.


Bei Hellgate: London (HG:L) handelt es sich um ein Rollenspiel für den PC mit einigen Shooterelementen und einer sehr guten Community.


Leider wurden die Onlineserver am 31. Januar 2009 abgeschaltet. Die Abschaltung begründete sich in der Insolvenz des Machers Flagship Studios.


HanbitSoft entwickelt das Spiel derweilen für den Asiatischen Raum weiter und betreibt dort auch weiterhin Onlineserver. HanbitSoft hat Interesse daran gezeigt HG:L auch in Europa sowie Nordamerika Onlineserver zu stellen. Die Vertriebsrechte für US/EU besitzt aber Namco/Bandai.


Nun wurde von http://www.hellgatelondon.de/ eine Petition ins leben gerufen welche Namco/Bandai dazu bewegen soll sich mit HanbitSoft über eine Reaktivierung der Onlineserver in EU/NA zu einigen.


Ich mochte nun dazu aufrufen die Petition zu unterstützen. Jede Stimme zählt. Auch wenn Sie nichts mit dem Spiel verbindet, denke ich, das solch eine Aktion sicherlich den ein oder anderen Anklang finden wird.


Ich hoffe auf rege Unterstützung und danke Ihnen schon einmal im voraus dafür.


Mit Freundlichen Grüßen


Ein Hellgate: London Fan


Petition: http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html
Initiatoren: http://www.hellgatelondon.de/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hellgate_London