DSL Router mit Modem gesucht

Active member
Hi,
ich brauche einen neun DSL-Router mit integriertem Modem, da meins (D-Link DSL 584T) so langsam den Geist aufgibt.

Es darf Wlan haben, muss es aber nicht, da ich Wlan vorerst sowieso nicht nutzen werde.

Kann mir da jemand seine Empfehlung aussprechen?
 
Max. Preis? Angebot reicht von 20€ bis 200€. Router mit integriertem Modem gibts ansonsten wie Sand am Meer.

Recht brauchbar sollten folgende sein:



Und natürlich die Fritzboxen. Weitere mögliche Router:
 
Ich nutze diesen :



und kann ihn vollstens empfehlen. Sehr leichte installation, und konfiguration. Stabile Verbindung, Draft N, WPA2 Verschlüsselung, und TOP W-Lan Reichweite. Wenn ich 3 Zimmer weiter surfe ( als 3 Wände dazwischen ) immernoch vollen Empfang.

Linksys ist allgemein sehr zu empfehlen. Von mir ein klares ja zu diesem Teil.
 
Für um die 100€ bekommst du ein ganz schön dickes Gerät - dafür das der Router nicht mal unbedingt Wlan können soll.

R32s Vorschlag ist da schon ziemlich gut. Noch teurer = noch mehr Features die du vermutlich nie nutzen wirst... (teurer Router machts Internet auch nicht schneller als die Leitung her gibt).
 
ich halte router/wlan und modem generell getrennt. wenn ein gerät davon ausfällt, habe ich immernoch die möglichkeit umzustecken, um mir gleich neue hardware im internet zu bestellen.
auch kann man im falle eines wechsels auf vdsl oder wdsl oder ähnliches einfach das modem tauschen, pppoe angepasst und läuft wieder.

aber is halt so ne sache mit 2 netzteilen, 2 mal stromverbrauch etc.
günstig allemal. ein buffalo whr-hp-g54 wird aktuell um die 50 euro gehandelt. ein speedport 500v kostet bei ebay ca. 10 euro und besitzt ein spitzen modem. ab in den bridge mode, dd-wrt/tomato auf den buffalo, bei bedarf ne 7 dbi antenne auf den router gepackt und fertig. hammerstabil und schnell. in der regel startet man die buffalos nur neu, wenn man im frühjahr den großen putz ansetzt, zwischen den kabeln reinigen will und dazu gegebenenfalls den stecker zieht.

falls das nix für dich ist...fritzbox...3170.
 
, kannste sogar den Takt einstellen, ein eigenes Linux einspielen etc. 85 Euro.
Wlan technisch(auch wenn nciht gebraucht) kann das Ding auf US NOrm grillen, d.h. 600 statt 100 mw.

PS: bin mir bei der Version (wegen Linux) nicht ganz sicher aber das dürfte nicht länger als 5min google dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
, kannste sogar den Takt einstellen, ein eigenes Linux einspielen etc. 85 Euro.
Wlan technisch(auch wenn nciht gebraucht) kann das Ding auf US NOrm grillen, d.h. 600 statt 100 mw.

PS: bin mir bei der Version (wegen Linux) nicht ganz sicher aber das dürfte nicht länger als 5min google dauern.

die buffalos haben denselben chipsatz und nutzen demzufolge dieselben versionen an alternativer firmware. ich selbst hab zwei der linksys in der wohnung verteilt und bin enorm zufrieden. die original firmware taugt nix. beim buffalo by the way auch nicht.

übrigens. den takt bei buffalo nicht ändern. führt eher zu instabilität. bei den linksys modellen sollte man den takt nur von 200 auf 216mhz erhöhen, wenn man probleme beim brücken wlan<->lan hat.

den linksys gibts neu für unter 60 euro inkl. versand bei ebay. ein modem hat der linksys nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?