PC - CSL Sprint 5457 (Quad)

New member
Hi,
ich wollte mir diesen Pc mit einer 1024mb Geforce Garafikkarte kaufen(kann man unneten auswählen).
Jetzt wollte ich mal fragen ob der denn zu gebrauchen ist und ob er was taugt.
Ich bin jetzt total verunsichert wegen dieser Sache mit den 64Bit die dieser Pc anscheinend hat.
Das Spiel das auf jeden Fall darauf laufen sollte ist Battlefield 2.
Wäre echt nett wenn mich jemand beraten könnte.
 
guten abend

den pc gibt es bei csl in 3 varianten von 369-489 euro.
auch schreibst du nicht, welche 1 gb geforce du dort kaufen möchtest oder den preis.

ausserdem würde ich schätzen, das man sich keinen quad derersten phneom generation mehr kauft. auch noch den phneom 9600, kombiniert mit einem billig board.

tschüss burki
 
ich wollte mir diese Grafikkarte kaufen: Geforce 9400GT 1024mb 79EUR
Das ganze kostet dann 443EUR.
Was ist denn an der ersten generation schlecht?
Was ist an genau diesem Prozessor schlecht?
Was hat das Board für Nachteile?
Ich brauche den PC nicht für extreme Anforderungen sondern nur für Spiele,Internet und Arbeiten.


HTML:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1828&cPath=
 
CSL, ist das ein Witzt ?
Da kaufst du billigschrott vom feinsten :wtf:.
Lass dir hier was richtiges zusammenstellen.

1024MB Grafikarte ? Das kannalles sein -.-
Das board haben die auch ausm müll geholt.

also bitte lass CSL oder XMG (oder so) links liegen und schau dich bei unseren beispielzusammenstellungen um, bitte !
 
guten abend

das du keine extrem hohen anforderungen hast, ist kein problem oder eben ein preislimit.

trotzdem würde ich keinen phenom 9600 basierten rechner holen. vergleichweise langsame cpu, hoher stromverbauch, relativ geringe leistung, den tlb bug u.s.w.


wenn du bei csl kaufen möchtest, schau in die rubrik der core2quads.
da gibt es etliche core2quad 8200 basierte rechner. die wesentlich bessere wahl. die sind schneller von der cpu her und nehmen noch weniger strom.
der csl speed 4453 z.b wäre soweit o.k. für 399 euro. dazu z.b die hd 4670 graphikkarte (89 euro), die bessere leistung hat, als die geforce 9400 gt.


die geforce 9400 gt ist langsam und wird wohl nie wirklich in solchen regionen spielen, wo 1 gb speicher auf der graphikkarte nützlich wären.
dann lieber eine 512 mb karte geholt mit einem wesentlich stärkeren graphikchip drauf.

alternativ würde wohl auch ein intel core2duo system e7400 oder ähnlich reichen, da du ja keine sonderlich hohen anforderungen hast. so könnte man auch noch geld sparen.

wenn du nicht selber bauen möchtest, ist das auch o.k.
aber bei deinem pc fehlt auch ein bestriebssystem und aufrüsten beim händler ist vergleichsweise teuer.
zu csl selber sage ich nichts.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fertig Pc währe schon ganz gut.Aber ein Betriebssystem muss nicht unbedingt drauf sein.
Hat jemand vielleicht einen link oder ähnliches zu einem guten Pc mit ähnlichen Leistungen in dieser Preisklasse?
Ich will halt auch was das eine vergleichsweise gute Leistung hat aber auch nicht zu teuer ist.Auch sollte der PC eine Weile halten und nicht sofort überholt sein.
Was muss ich bei diesen 64Bit PCs beachten oder haben das alle neuen PCs?
 
Hi.
Du könntest dir einen PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen und auch von denen zusammenbauen lassen, ist dann im Grunde das Gleiche wie komplett PC's, nur weißt du was in dem guten Stück drin ist. Liegt dein Budget bei 450-500 Euro?

Mit 64bit PC meinst du denke ich mal das Betriebssystem oder? Wenn ich mich irre bitte verbessern.
Also der bedeutendste Unterschied den ich zwischen einem 32bit und einem 64bit System kenne ist, dass man bei 32bit Systemen "nur" 3,5gb Arbeitsspeicher nutzen kann und bei dem 64bit System um einiges mehr.

Edit: Ich habe gerade mal rausgesucht, dort kannst ud vllt noch ein bisschen lesen, wenn du mehr wissen möchtest

Vllt so in der Art:
Damit wärest du bei 479,76€ + 20 Euro für den Zusammenbau. Das würde dann insgesamt auf ca. 500€ kommen, allerdings ist die Zusammenstellung bestimmt noch nicht perfekt. Du könntest auch noch einen nehmen, dann würdest du auch noch Geld sparen können
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

wenn du bei csl kaufen möchtest, schau in die rubrik der core2quads.
da gibt es etliche core2quad 8200 basierte rechner. die wesentlich bessere wahl. die sind schneller von der cpu her und nehmen noch weniger strom.
der csl speed 4453 z.b wäre soweit o.k. für 399 euro. dazu z.b die hd 4670 graphikkarte (89 euro), die bessere leistung hat, als die geforce 9400 gt.


die geforce 9400 gt ist langsam und wird wohl nie wirklich in solchen regionen spielen, wo 1 gb speicher auf der graphikkarte nützlich wären.
dann lieber eine 512 mb karte geholt mit einem wesentlich stärkeren graphikchip drauf.

alternativ würde wohl auch ein intel core2duo system e7400 oder ähnlich reichen, da du ja keine sonderlich hohen anforderungen hast. so könnte man auch noch geld sparen.
tschüss burki


was haltet ihr denn alle von diesem Pc hier in dieser zusammenstellung wie im Zitat genannt?
Ich möchte schon, dass mein PC möglichst schnell und gut ist, da ich damit gerne PC spiele und aauch eine möglichst gute Leistung und Grafik haben will.
Mein Budget liegt bei etwa 500EUR für den Rechner ohne Betriebssystem.
Außerdem fände ich es gut wenn der Rechner lange aktuell bleibt.
Allerdings finde ich 4000mb noch ein bisschen wenig RAM.
Reicht das aber trotzdem aus?
Ich verwende meinen PC vorallem zum spielen und bin dabei natürlich auf größtmögliche Leistung bedacht.
Deswegen kam ich auch auf den PC den ich am Anfang am Wickel hatte.
Der im Zitat genannte PC: taugt da das Mainboard etwas?
 
Hi.
das Sys ist Top für den Preis.Vielleicht 1066er Ram statt1000er.
Zu deiner Frage ob 4GB ausreichend sind-JA.
Das Mobo hab ich selber.Kann eigentlich nichts schlechtes sagen,ausser das ab bestimmten Oc ein automatischer Neustart nicht möglich ist.Das heisst wenn du etwas installierst und die Frage "Computer jetzt Neustarten",dann fährt er ganz normal runter,nur die Lüfter drehen sich noch.Hochfahren Fehlanzeige.Naja wenn mans weiss ist es eigentlich auch egal.Dann macht man ihn Normal aus.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
guten abend

die angaben von mir sind ja alle auf das angebot bei csl bezogen.
aber ich würde den nun mit der onboardgraphik kaufen und mir extern eine hd 4770 kaufen. die liefert eine menge leisiung, ist seit kurzem erhältlich und kostet vieleicht 90 euro.
die ist schneller und gleich teuer wie z.b bei csl die hd 4670. also das würde ich mir wirklich noch überlegen. ist ein deutlicher unterschied, da du ja möglichst günstig viel power möchtest.

eine der grossen schwächen bei csl. du hast nur bestimmte optionen zum aufrüsten dort und teilweise sind diese optionem sauteuer.

da wärst du bei hardwareversand deutlich besser und flexibler dran.
aber wenn es eben csl sein soll, dann kaufe dort.
kannst ja nach 10 tagen oder so erste erfahrungen zu dem gerät hier schreiben. ob alles gut läuft oder eben nicht.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?