Gehäuse Lüfter

Banned
hi,
ich weiß nicht ob es sowas gibt aber was haltet ihr von einer hersteller liste mit platzierung welche zeigt wie gut und leise die lüfter sind also etwa revoltec gute preisgünstige lüfter die auch sehr leise arbeiten, da würd ich halt auch sagen das ihr eure erfahrungswerde mit euren gehäuse lüftern postet, und daraus kann man ja eventuell dann eine top .... liste machen.
 
ja eben und ständig gibts neue anfragen, deshalb eben eine liste wo alles drin steht somit braucht keiner mehr fragen welchen lüfter für meinen pc.
 
Da .
Außerdem braucht man nur mal googlen.
Und was soll man da groß schreiben?

Nanoxia
Fractal Design
Sharkoon Silent Eagle Serie
Noiseblocker
usw....
 
schn wusste ja nicht das es sowas gibt, wenn man sowas als stiky machen könnt wär das doch gut oder?
 
Die einen haben einen ungefähren Überblick, die anderen fragen im Forum ohne Sufu oder Sticky zu beachten.
Wer googelt findet dazu genug........... noch eine Liste wäre finde ich unnötig und überflüssig
 
hm na dann halt net, wär halt ma a erster schritt um in zukunft solche fragen zu vermeiden
 
Einer will es ohne Lüftersteuerung so silent wie nur irgend möglich und nimmt dafür auch ein paar Grad mehr in Kauf.
Anders dann ja schon wieder, wenn er schnelldrehende Fans mit einer Lüftersteuerung ruhig stellt.
Der Andere steht auf tiefstmögliche Temperaturen und schert sich um Silentlauf des Systems einen Dreck.
Der Dritte will den goldenen Mittelweg und bevorzugt UV-reflexive Lüfter.
Der vierte User hat das Ganze lieber rot leuchtend.
Noch ein anderer User kann nur 92'er Lüfter verbauen, weil das Case gar nichts anderes zuläßt. Das er dabei auch noch je einen blau leuchtenden und einen UV strahlenden Lüfter haben will, macht die Tabelle nochmals größer (und unübersichtlicher).

Wie soll der wahrscheinlich nicht unerhebliche Unterschied zwischen Systemen mit zwei, drei und mehr Lüftern berücksichtigt werden?
Wer soll dann noch verschiedene Kühlkonzepte für GPU(s) und CPU in einer tabellarischen Auflistung nachvollziehbar mit einarbeiten?

Wer soll die Tabelle anlegen?
Welcher Spezi hat hier eine Übersicht über alle denkbaren Anforderungsfälle und hat schon entsprechend experimentiert?
Kaum jemand wird hier je mehr als vieleicht fünf bis maximal zehn verschiedene Produkte jemals in den Händen gehabt haben.

Was passiert, wenn mal zwei oder mehr Produkte gleich empfehlenswert sind.
Was passiert, wenn sich Preise ändern und somit einmal ausgesprochene Empfehlungen zurück genommen werden müssen bzw. inzwischen durch bessere Produkte überholt sind?

Man kann und sollte nicht alles in Listen zwingen.
So vielfältig die Useransprüche sind, so vielfältig sind die dazu passenden Hardwarevorschläge.
Und die werden besser rein individuell ausdiskutiert.
 
naja dann frägt man halt weiter is ja ok war ja nurn vorschlag, wenn einem dann auch geholfen wird is das ja ok
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?