Gigabyte GA-MA790x-UD4

New member
Hallo Comunity,

Ich möchte mir ein neues (und zukunftsicheres) Board holen.
Mein Derzeitges Board (ASUS M2N-SLI Deluxe) ist nicht so der bringer :(.
Dazu möchte ich sagen, dass ich nicht 2x kaufen will (also kein A(r)S(ch)Rock ;)). Also so etwas wie MSI, Gigabyte, ASUS, Foxconn etc.

Also ein 790 Chipsatz sollte es schon sein (790 GX/FX/X). 100€ wäre die Grenze. Es soll ein 940 BE/955 BE drauf laufen und ordentlich OCt werden (also gute Mainboard-Kühler). Ich habe mal ein paar rausgepickt:




Ich wäre für das Gigabyte, was sagt ihr ?

Bin frei für Vorschläge :).

Danke schonmal !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*

hat keiner dieses Board und Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Foxconn A7DA-S ist schon ein feines board, habe es selber und läuft problemlos.
habe meinen 720erBE schon bis 3,9Ghz getaktet, ergo auch gut zum OCen geeignet.
das gigabyte ist auch ein sehr gutes board. mal abgesehen von der fehlenden onboard grafik, sind beide mobos auch von der ausstattung ziemlich gleich.
ist also eine gefühls sache deinerseits. nimm das was dir besser gefällt. falsch machst du mit beiden mobos nichts.;)
 
Ich habe mich für das Gigabyte entschieden, morgen soll es nun nach ewiger Wartezeit auch kommen :D:D:D Heute waren sie bei uns schon an der Tür, aber leider war niemand da...

Ich erhoffen mir bei dem Brett vorallem durch die Ultra Durable 3 Technik sehr viel in sachen OC :D
 
hab gestern abend eins bestellt und war heute morgen um kurz vor neun da. und noch realtiv günstig dazu. das board gefällt, nur leider hab ich momentan recht wenig zeit zum testen.
 
ok...dann ist es was anderes ;)
naja schluss mit OT
:btt:

Ich werde morgen Abend dir hier ne kleine Rückmeldung schreiben bzg. des Motherboards ;)
 
Ist ein sehr gelungenes Board mit allem was man benötigt.
Hatte gehofft das sich nicht so viele dafür interessieren :D.

Durch die Ultra Durable Technologie werden speziell unter Last die Temperaturen wirklich deutlich kühler gehalten.
Das ganze Board kommt deutlich wertiger daher und speziell im Bios findet man so ziemlich alles was man braucht.
Meinen X3 hatte ich bisher "nur" bis 3,7GHz, aber höher will ich gar nicht gehen, bin ja nicht im Wettkampf.
Es ist in jedem Fall zu raten das Bios am besten direkt per z.B. Q-Flash (Handbuch) auf den neusten Stand (F2A) zu bringen.
Es kann sein das je nach Land max. mit dem derzeitigen F3f Bios ausgeliefert wird, da dort noch kein ACC vorhanden ist und AMD diese Funktion ja am liebsten canceln würde.
ACC kann speziell einem 4Kerner beim übertakten nochmals Flügel verleihen, so ist es möglich bei selbem Vcore bis zu 250MHz mehr zu erreichen, natürlich nur wenn ACC aktiv und mit einer Prozentzahl versehen.
Aber das muss man testen und seine eigene Erfahrung machen.
Ein Kollege aus unserem Forum hat wohl Soundprobleme, pers. kann ich dies nicht bestätigen, die Ursache kann so viele Gründe haben...
 
Besitze auch dieses Board.

Optisch macht es einen sehr guten und hochwärtigen Eindruck. Bios verfügt (wie von Gigabyte nicht anders gewohnt) über alle benötigten Einstellungen für Overclocking & Co.

Hatte anfangs einen 4800+ Bribane (Multi 12,5) @3Ghz mit einem FSB von 241 berieben. Da das Board anscheinend nicht mit dem ungeraden Multi des K8 klar kamm musste ich mit dem Multi auf 12 runter und den FSB nochmals um 10mhz anheben - was aber mit diesem Board ohne Probleme möglich war.

Die Sound Probs wie Hummer13 schon erwähnte sind weg (seit dem der Phenom II X3 drauf werkelt :confused::D) - allerdings verabscheidet sich der Sound-Treiber des öffteren.. was die Ursache dafür ist bleibt mir z.Z noch schleierhaft...

Trotz all der Mysteriösen Probleme würde ich das Mainboard wieder kaufen.

mfg
 
So mein Brett ist auch da, ich habe meinen Phenom II 940 @ 3,75Ghz (1,45V) laufen und der EKL Brocken kühlt ihn bis jetzt so gut, dass er selbst unter last nur knapp über 50° warm wird.
 
Shit, dachte ja mal ich wäre einer der so ziemlich allein dieses Board hier im Forum im Einsatz hat.
Naja, so können wir uns immer gut austauschen und uns gemeinsam daran erfreuen ;)...
 
ich habs heute mal wenigstens ausgepackt. sieht echt nicht übel aus das teil. tolles layout, jedoch hätte man getrost die beiden ps2 ports weglassen und stattdessen nen zweiten ethernet und esata ranbasteln können.

alc889a...sehr guter onboard sound.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?