AMD steigert Marktanteile auf angeschlagenem Prozessormarkt Diskussion

Kommentare-Dealer
Niemandem dürfte entgangen sein, dass sich die Weltwirtschaftskrise auch in der Elektronikbranche bemerkbar gemacht hat. So erwischte es auch den Prozessormarkt, welcher laut dem Bericht von Mercury Research 8,3% Rückgang verkraften muss.

AMD-Dragon.jpg


Dies bedeutet für AMD nicht, dass die schwarzen Zahlen zurückgehen. Anders als Intel konnte AMD sich über einen Zuwachs im ersten Quartal 2009 freuen. Somit wird Intel erneut von AMD etwas in die Schranken gewissen...

Weiterlesen: AMD steigert Marktanteile auf angeschlagenem Prozessormarkt
 
für uns als entverbraucher doch sehr schön. so machen sich beide hersteller gegenseitig das "dasein" schwer und wir provitieren, ganz nebenbei, durch als neu erscheinenden CPUs und chipsätzen. ganz wie selbstvertständlich, sind auch die preise etwas gesunken, auch wenn diese für den einen oder anderen immer noch etwas hoch sind. allerdings muß man bedenken, dass beide hersteller auch gewinne erwirtschafften müßen, daher müßen die immer einen gewissen preis verlangen für ihre produkte.
die sind ja schließlich nicht das wohlfahrtsamt:D
 
Na das ist doch mal verdient. Grade die Sockel-Politik bei AMD gefällt mir momentan sehr gut und da ist es doch schön das AMD sozusagen dafür belohnt wird - auch wenns damit nicht unbedingt zusammenhängt
Aber grundsätzlich ist es für uns natürlich immer nett wenn der 'underdog' den Druck ein bisschen erhöhen kann und den Konkurenzkampf etwas anheizt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?