AMD overclocking

New member
habe mir nun das PII X955BE gekauft mit

Gigabyte Ga-Ma790FXT-UD5P

MSI N260GTX Lightning PCGH Edition

Corsair 4GB DDR-3 1333

weiss einer auf wieviel ich das hochdrehen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja noch was habe geld gewonnen bei der fussballwette deswegen habe ich die gekauft :) ansonsten hätte ich mir etwas lowes gekauft wie das jetzt
 
hmmm, schwierig zu sagen, wie weit du deinen 955er takten kannst. zum einen gibts, bedingt durch seinen erst kürzlichen erscheinungstermin, erst wenig erfahrungswerte, zum anderen verhält sich jede CPU anderst, auch wenn sie aus der gleichen baureie sind.
ich würde mal mit einem multi von 17x einsteigen, dass sind dann 3,4Ghz. schau erst einmal, ob der standart-vcore die noch mit macht.
erhöhe dann den multi jeweils um 0,5er schritte und passe dementsprechend den vcore an.
wenn du erst einmal nur via multi übertaktest, kannst du den RAM erst einmal außer acht lassen, weil der davon nicht betroffen ist. gleiches gilt für den NB-takt.
überwache aber dabei immer schön die temperaturen, und poste dann mal dein resultat.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?