Bei neuer Grafikkarte kein bild mehr

New member
Hallo liebe Community,
habe da ein kleines Problem und hoffe hier antwort zu finden. Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen, also habe ich sie wegschicken lassen auf Garantie (alte war eine Geforce XpertVision GF8600GT) . Heute war ich sie dann abholen, baue sie ein , schließe den Bildschirm an und mache den Rechner an... kein Bild.Grafikkarte läuft aber (zumindest der Lüfter und angezeigt wird sie mir von meinem Rechner auch)... bis mir dann auffiel dasses nicht die selbe Grafikkarte ist (neue ist Geforce 7050 PV). Naja alten treiber runtergeschmissen, den Treiber für die Grafikkarte draufgepackt. Jedoch weiterhin kein erfolg.. Momentan hab ich den Bildschirm dann an der onboard grafikkarte angeschlossen.. kann es irgendwie mit der Onboard grafikkarte zusammenhängen? Wenn ja wie kann ich es beheben, oder gibt es eventuell andere Lösungsvorschläge. Wäre für jede hilfe dankbar.

Dann noch eine kleine Frage, macht es überhaupt einen unterschied ob der Bildschirm an externer Graka oder an Onboard Graka angeschlossen ist? Also wirkt es sich in irgend einer weise aus, z.B. dass sie dann nicht voll und/oder garnicht genutzt wird? Ich frage das, da mein Spiel momentan noch genauso ruckelt wie vorher nur mit Onboard graka.

Danke fürs Lesen und hoffe ich bekomme eine Antwort :)
mfG Kany
 
hallo und willkommen hier bei PCM...

zu deinem problem. zum einen geht das natürlich nicht, dass du eine vollkommen andere graka wieder bekommst, zumal mir deren bezeichnung gänzlich unbekannt ist und daher davon auszugehen ist, dass diese noch schwächer ist als deine 8600GT.
entweder sie müßen dir die gleiche graka neu zurück geben, wenn die alte nicht zu reparieren ist, oder eine andere gleichwertige. ist dies auch nicht möglich, müßen sie dir auch eine stärkere graka als ersatz geben, aber niemals eine schwächere. oder aber sie müßen dir den kaufpreis erstatten, wie auch immer.
ergo würde ich mich mit der ersatz graka auch gar nicht weiter abmühen, was immer auch damit ist, sondern sie gleich wieder zurück geben. sage ruhig zu denen, dass du die gleiche oder eine gleichwertige graka haben möchtest. lasse dich nicht abspeisen.
solang nutze noch deine onboard graka. im übrigen brauch diese nicht zwangsläufig deaktiviert zu werden. baust du eine PCIx graka ein, wird die in der regel automatisch deaktiviert, wenn eine "richtige" graka im PCIx steckplatz werkelt.
das sowohl deine 8600GT als auch deine onboard-graka spiele nicht sonderlich flüßig darstellen können, liegt schlicht daran, dass beide nicht besonderst viel leistung haben.
zum gamen braucht es schon etwas potenteres als diese.;)
 
Hallo,
war grad nach der arbeit kurz bei dem laden, jedoch ohne die graka wollte mich nur kurz erkundigen, sie meinten sie hätten die graka dort getestet und es wäre die richtige also die 8600GT, so als ob mein rechner was falsches anzeigen würde... und von ein er 7050PV hätte er noch nie was gehört, jedoch selbst aus der seite von Nvidia wird ein treiber dafür angeboten.. Und zu dem Spielen^^.. meine Spielen funzen damit eigtl einwandfrei , war ja vorher auch so :)

mfg kany
 
Die 7050PV ist die Onboardgrafik deines Biosstar Motherboard...

wenn die karte überhaupt nicht erkannt wird, mach einfach ein paar foto´s und stellt sie hier rein. wir werden dann versuchen den übeltäter zu identifizieren ;)
 
Oha ^^ na dann weiss ich schonma was das fürn ding ist was der mir anzeigt^^. Wie kann ich den ändern welche grafikkarte benutzt wird? Denn der lüfter der grafikkarte läuft, heisst doch eigentlich dass sie funktionieren müsste.

Und zum thema screenshots, wovon genau soll ich denn welche machen?
 
Im Bios gibt es bestimmte Funktionen, welche kann ich dir nicht genau sagen. Aber unter/auf PCi-e schalten.

Von der GraKa sollst du fotos machen
 
Hm die einzige option die ich dazu finde steht schon auf PCI-e :>. Fotos von der Grafikkarte selbst? kk kommen gleich^^.

mfg Kany
 
KoH hat recht. 7050 PV ist ein Onboardchip. Es kann sich nicht um deine "neue" alte Karte handeln.

Ich kenne jetzt das verwendete BIOS nicht.
Die Option "Primary Graphics Adapter" (oder so ähnlich) müsste auf "PCI-E" stehen, die Option "On Board Graphics Adapter" (oder so ähnlich, wenn sie vohanden ist) auf "DISABLED".

Ich guck gleich mal ob sich da was findet...
Dazu bräuchte es aber die genaue Bezeichnung deines Boards.

Und ja, natürlich macht es etwas aus, wenn der Bildschirm nicht an deine PCI-E-Karte angeschlossen ist... da muss er ran, sonst wird das nichts.
Onboardkarte ausschalten/umschalten auf PCI-E, Monitor an die PCI-E-Karte anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so entschuldigung dass ich mich erst jetzt wieder melde. Das Problem ist gelöst, dadurch dass die neu erhaltene Graka schnelleren chip hatte, kam mein mainboard nichtmehr mit. Habe es mit kollegen an paar grafikkarten probiert, und meine neue tat auch bei ihm. Naja neues Mainboard jetzt drinne und es funktioniert alles wieder einwandfrei :).

Danke an allen die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen.

mfg Kany
 
ihr habt das problem nicht gelöst, sondern umgangen.

es gibt höchstens agp karten, welche nicht auf pci express slots passen und umgekehrt. es gibt auch defekte slots für grafikkarten und fehlerhaft konfiguriertes bios. jedoch keine grafikchips die "zu schnell" für boards sind.
 
Ne, im PC laden haben die ne etwas ältere graka (so aus dem erstellungsdatum meiner vorherigen graka). Die eingebaut hat auch funktioniert. Nur halt nich die etwas neueren graka's
 
also hast du einen AGP anschluss und dort eine PCI E. karte drauf gebaut ?
 
Nein... meine alte 8600 GT hätte funktioniert nur die neue nicht, da die ne neuen chip hat. Die ham bei dem pc laden mainboard etc nochmal untersucht und an dem alten mainboard keine schäden gefunden.. eine ältere PCI-e karte reingetan hat funktioniert.. und die jetzige hatte mit dem alten mainboard nich funktioniert. Mit dem neuen mainboard funktioniert sie nun aber
 
Dumme Frage : Wäre da nicht ein BIOS-Update angebracht oder zumindest in Erwägung zu ziehen gewesen?
"Zu schnell" gibt's nicht. Wurde ja schon erwähnt. Inkompatibel durch altes BIOS mag angehen, aber zu schnell nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?