Virtuelle Festplatte

New member
Guten Abend zusammen.
Ich habe mir heute den Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i zugelegt.



Dieser hat eine Aufnahme Funktion per USB Stick oder Externe Festplatte.
Nun meine Frage;

Ist es möglich unter Windows sozusagen eine "Virtuelle Externe Festplatte" zu erzeugen.
So dass der Receiver wenn ich ihn mit dem Pc verbinde, den PC als Externe Festplatte erkennt? Durch ein Tool oder so?

Wäre nice, dann hätte ich die Aufnahmen immer direkt auf dem PC und könnte sie bearbeiten / löschen ohne immer umzustecken.

Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend noch!
 
ich kenne usb-"crossover" lösungen, welche allerdings windows2000/xp auf beiden seiten voraussetzen.

schön wäre noch ein ethernet anschluss gewesen.

du könntest, um den aufwand mit umstecken gering zu halten, den usb mit nem 1m kabel nach vorn verlängern und 2,5" platten verwenden. dann fällt auch das netzteil weg. (sofern die versorgungsspannung auf dem einen usb des trekstor ausreicht)
 
Mhh ok dann muss ich mal schauen.
Denn ich hab es versucht per Hub aber da ging leider garnix (dass an dem Hub Festplatte drann ist und das an dem Receiver und an Pc) geht leider nicht.
Schade.

Aber danke für deine schnelle Antwort :)
 
du könntest dir eine "multimedia-festplattte" zulegen. dass ist ein externes gehäuse, wo du eine interne festplatte einbauen kannst, die du dann auch an den reciever anschließen kannst, z.b. per scart-anschluss also so wie ein dvd-player, oder per AV-kabel. dann kannste die dann auch noch mim pc verbinden über usb; so wird die vom pc als normaler usb-stick erkannt, und vom receiver als abspielgerät.
 
naja, ich denke das das ganze doch etwas schwerer sein wird.
Nen USB-Stick sollte doch jeder bestitzen?
Und selbst wenn nicht, USB-Festplatten gibt es sehr billig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?