[Kaufberatung] CPU+MoBo 210€!

New member
Hi, ich will nun meinen Rechner ein "wenig" tunen, ich habe vor mir einen Quad in den Rechner zu setzen und ein neues Motherboard. Ich will auf keinen Fall mehr als 210 Euro ausgeben, mehr geht auch auf keinen Fall! Ich dachte erstmal an einen (AM3) oder einen (AM2+) als Prozessor. Also Board würde ich vielleicht zudiesem oder diesem greifen, welches ist besser? Kann ich den 810 (AM3) auf beiden Boards zum laufen bringen?
 
aha, also doch:D
ok. beim board nimm lieber eines mit AMD/ATI chip, auch wenn es bei deinem budget kein 790er chipsatz wird. ich denke da an dieses,

oder auch das, hat auch einen 790er chip,

bei der CPU in deinem fall lieber den 920er. der passt zwar spähter mal auf kein AM3 brett, aber hat er mehr leistung als der 810er und 2MB cache mehr.;)
 
Vielen Dank Urkman, bist mir wirklich sehr häufig eine große Hilfe (Daumen hoch ;)) Kann ich auch bei dem ECS zugreifen, Ist es von der Qualität her vergleichbar mit einem Gigabyte, MSI, Asus...? Der 920 kostet ja an die 156 (bei Mindfactory) und dann das ECS mit knapp 56€, würde das sehr gut in mein Budget passen. Weißt du vielleicht etwa wie viel ich z. B. für ein Bundle aus meinem jetzigen Prozessor, dem GB-Board und einem GB RAM hier bekommen würde? Ich denke auch, dass der x4 920 besser ist, aber der Preis... naja, was sein muss, muss sein :)
 
preise sind immer so eine sache. ich denke aber mal, wenn einer gerade so etwas sucht, sollten so um die 80-90€ drinne sein, mehr würde ich nicht einplanen, evtl. noch 100€, dass wäre aber schon das maximum denke ich.
aber solltest du auch ein wenig gedult haben;)

das ECS ist sicher nicht schlecht, und im augenblick sind die qualitativ auch nicht schlecht.
 
ECS ist doch Elitegroup, oder irre ich mich? Das Board gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, ich glaube ich lasse meinen alten Verkaufsthread schließen und eröffne einen neuen mit dem x2 6000+, dem Mobo und dem anderen Kram... nochmal danke für deine Hilfe ;)
 
Ich kann mir das Zeug eh erst nächsten Monat holen... im Moment habe ich rund 105€ (davon gehen Muttertag und der Gebi von meinem Vater ab, also nur noch um die 75). Ich brauche noch 90 Eus und das Taschengeld vom nächsten Monat, bei den 90 Eus hoffe ich darauf, dass ich mein altes Mobo, die CPU und wenn nötig einen GB Ram zusammen verkauft bekomme...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?